Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Nöivellandt - Neues Setting  (Gelesen 32043 mal)

Sennhauser

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #135 am: 21. Juli 2014, 13:04:45 »

Liebe Leut,

hier die aktuelle Version der Karte; Entwurf #1 der Nöivellandt-Insel

https://www.dropbox.com/s/p58mnu4qu6wc7e5/MAP_NÖI_%231.jpg

[Link funktioniert nur, wenn ihr ihn mittels Copy-Paste in einem neuen Tab öffnet... der Link ist wieder irgendwie (?) unvollständig]

LG!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #136 am: 06. August 2014, 09:24:00 »

Echt stark, die Karte:thumbup:
Bin eben erst eher durch Zufall darauf gestoßen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #137 am: 06. August 2014, 09:40:19 »

Echt stark, die Karte

Das finde ich auch und möchte mich dafür ganz herzlich bei Sennhauser bedanken!  :)
Aufmerksamen Betrachtern wird übrigens nicht entgangen sein, dass es sich um eine Karte der gesamten Insel handelt.
Sennhauser wird sich dankenswerter Weise auch der inhaltlichen Ausgestaltung annehmen.
Das Setting ist somit also mittlerweile eine Koproduktion, wodurch eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Ganze mal zu einem Abschluss in einem wirklich schönen Layout kommt!  ;D
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #138 am: 01. Oktober 2015, 08:51:31 »

Wie ist da der aktuelle Stand?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #139 am: 01. Oktober 2015, 20:27:37 »

Tja, um es in aller schonungslosen Offenheit zu sagen: Es ist im Sand verlaufen.  :-[

Ich bin aus  :ds: eigentlich raus, habe mich einem anderen System zugewandt und schaue (eigentlich rein aus nostalgischen Gründen) nur mehr sporadisch hier im Forum vorbei.

In meinem Beitrag vom 10.5.2014 finden sich Dropbox-Links, in denen das gesammelte Material von mir ist. Sennhauser hat aber später noch sehr viel gemacht, das müsste man sich aus seinen Links zusammen suchen.

Sorry!  :(


Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #140 am: 02. Oktober 2015, 00:37:02 »

Na danke, das hilft doch trotzdem.

Auf der Rückfahrt von der Slayvention sprachen wir über Dungeonslayers-Varianten, die noch fehlen und kamen auf Doomslayers oder Grimmslayers, eben Warhammer, Witcher, finsteres Mittelalter, Solomon Kane und Mouse Guard.

Sico machte uns auf Tannberg und Nöivellandt aufmerksam.

Vielleicht ist ja inspirierendes dabei - danke.

Ich linke das Gesamtdokument hier auch nochmal.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Nöivellandt - (Kein) Neues Setting (mehr)
« Antwort #141 am: 10. Oktober 2015, 20:52:47 »

@ alle, denen Nöivellandt als Setting gefällt:
Greifenklaues Nachfrage nach dem Stand der Dinge hat mich daran erinnert, dass ich schon vor zwei Jahren eine Nöivellandt-Kurzgeschichte geschrieben habe, die ich in diesem Forum nicht gepostet habe, wenn mich nicht alles täuscht.

Da die Jahreszeit für düstere Geschichten wieder passt, möchte ich das hiermit nachholen und wünsche euch viel Spaß! :-)
Gespeichert

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #142 am: 26. Oktober 2015, 19:05:38 »

Besteht denn allg. noch Interesse an einem solchen Setting oder gibt es schon ein fertiges !
Wenn nicht, würden sich denn einige von euch bereit erklären sich zusammen zu tun um ein solches setting zu machen ?
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #143 am: 27. Oktober 2015, 10:09:29 »

Ich denke schon.

Alle warten auf Tannberg. Das scheint aber noch lange zu dauern, da CK mit Starslayers beschäftigt ist.

Auf der Rückfahrt von der Slayvention haben Klaue, Christopherus und ich über ein Dark Fantasy Setting diskutiert. Ich denke dadurch ist wieder Leben in diesen Threat gekommen.

Wenn Nöivellandt nicht reicht, dann sollte man über ein alternativ Stetting nachdenken. Wobei Nöivellandt recht gut ist und für eine Kampagne eine gute Grundlage bildet.

Was meint Ihr? Sollten man noch unbestimmte Zeit auf Tannberg warten oder was neues machen ala Nöivellandt.

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #144 am: 27. Oktober 2015, 10:25:33 »

Wie gravierend sind denn die Unterschiede wirklich ?

Erst mal braucht wesentlich ein spielbares setting. ....
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #145 am: 27. Oktober 2015, 10:49:22 »

Was spricht denn gegen Nöivellandt, wo sind die großen Unterschiede zu Tannberg?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #146 am: 27. Oktober 2015, 10:56:26 »

Ich denke ja auch das Nöivellandt reicht. Wo die Unterschiede liegen weiß allein CK. ;)

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #147 am: 27. Oktober 2015, 11:33:57 »

Gut dann muss ich mir keine Mühen machen  :D
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #148 am: 27. Oktober 2015, 12:25:05 »

Was für "Mühen" meinst du denn? Was hättest du geändert. Was fehlt oder was müsste ergänzt werden?

Ronin

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 56
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dirty Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Nöivellandt - Neues Setting
« Antwort #149 am: 27. Oktober 2015, 12:52:44 »

Ich hätte mich mit Freiwilligen zusammen getan und was neues gemacht !
Ein Grimmslayers im Stile der Serie "GRIMM" in Verbindung mit einem düsteren Mittelalter als Austragungsort .

Ich hätte aber auch Inspirative Quellen wie:

  • Dylan Dog
  • Odd Thomas
  • John Dies
  • Solomone Kane
  • Jonah Hex
  • Priest

genutzt !

Damit will ich aber in keinster Weise sagen dass Nöivellandt "schlecht" sei...absolut nicht, nicht das dass hier zu
einem Missverständnis führt und das Forum gleich in dass Rot meines Blutes getaucht wird  ;)!
Gespeichert