Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Astropia  (Gelesen 4255 mal)

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Astropia
« am: 20. April 2009, 19:18:44 »

Astropia bei Amazon

So wie es scheint, haben die Isl?nder ihren einen "The Gamers" gemacht.  :)
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Astropia
« Antwort #1 am: 20. April 2009, 20:13:55 »

Leider nicht.
Trotz des Hypes war ich Dank einiger Forenrezis vorgewarnt. Hab ihn mir trotzdem schenken lassen, aber an the Gamers kommt der bei Weiten nicht ran - will er auch gar nicht.
Ich zitiere mal kurz Dom, der bringt am besten r?ber, was ich auch dachte:

Zitat
The Gamers ist ein Film ?ber das Rollenspiel und seine Absurdit?ten. F?r Rollenspieler. Mit vielen Anspielungen, die nur Rollenspieler verstehen. Es werden bestimmte Verhaltensweisen im Spiel auf die Schippe genommen, die Personen an sich, also die Menschen, die Spielen, spielen praktisch keine Rolle. Nur ihre Rolle am Spieltisch, als Rollenspieler, als Spielertyp.

Astr?p?a hingegen ist ein Film ?ber Menschen verschiedener Art: Society Girl, Autoh?ndler, Ladenbesitzer, Rollenspieler, Film-Nerd. Und zwar ?ber die Menschen in der Gesellschaft. Es kommt zwar Rollenspiel drin vor, und es wird auch grob erkl?rt, was es ist. Es ist aber kein Film ?ber unser liebstes Hobby. Es ist ein Film ?ber Freundschaft und Liebe, wie sie entsteht und zerf?llt. Es ist ein Film ?ber die Geschehnisse rund um den Comic- und Spieleladen und der neuen Verk?uferin Hildur.

Hinzu kommt die Synchro: Zwar sind die Sprecher professionell, aber die Technik: Alle anderen Ger?usche sind ged?mpft, wie in diesen alten, schrecklichen, gilben 70er Jahre Serien aus England, wo man au?er dem Klackern der Schreibmaschine keinen Ton h?rt. Alles ist unnat?rlich still ab und an.
Ge?rgert habe ich mich zwar nicht (war ja vorgewarnt und der Film ein Geschenk), dennoch war ich heilfroh, dass ich meine Jungs nicht doch zur Preview in der Burg geschleppt hatte.
Was man dem Film allerdings zu Gute hei?en muss: Er hat mich dazu gebracht, trotz Alleineguckens, des ?fteren zu lachen (nicht nur zu schmunzeln), was selten passiert, wenn ich alleine 'n Film glotze - die Nerds sind schon sehr geil und das etwas fremdverpackte Ende war auch okay.

Also Vorsicht, oder besser The Gamers.

Gespeichert

Deadpool

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Ebay-BietBot
    • Awards
Re: Astropia
« Antwort #2 am: 21. April 2009, 10:31:36 »

, wie in diesen alten, schrecklichen, gilben 70er Jahre Serien aus England, wo man au?er dem Klackern der Schreibmaschine keinen Ton h?rt.

Das geht mir mit zwei Serien so

1) Die Simpsons, wo in jeder Hausszene V?gel und deren Gezwitscher zu h?ren ist...IN JEDER!
2) Twin Peaks, auf deren Polizeiwache, die aus vier Mann besteht, IMMER auf der Schreibmaschine geschrieben wird und es jede paar Sekunden Anrufe gibt...in einem 50.000 Seelen-Dorf
Gespeichert