Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: K?stenst?dte  (Gelesen 5382 mal)

Swente

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • A.Stray
    • Awards
K?stenst?dte
« am: 30. November 2011, 20:58:46 »

Ich habe mal wieder eine kleine Settingfrage:

Gibt es f?r die K?stenst?dte Kelben und Steilkant bereits offizielle Vorstellungen und tauchen sie im Caera-Band auf oder sind sie noch unbeschrieben?

Wenn es bereits Ideen dazu gibt, wie gro? sind die St?dte etwa und was f?r ein kulturelles Stadtbild haben sie (in groben Z?gen)?

Br?uchte die Info's f?r eine Abenteueridee.

Danke im Voraus :)
Gespeichert
Zweim?hlener Premium: Das Kaiser der Biere

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #1 am: 30. November 2011, 23:23:03 »

Steilkant ist eine zwergische Minensiedlung, deren Sch?chte in der Steilklippe (Kelben liegt obehalb bis auf den Verladehafen!) ?ber der Mondk?ste bis tief unter den Meeresspiegel reichen sollen. Kelben liegt ein ganz St?ck weiter weg, hat aber auch einiges zu bieten:
Die zu allen Seiten von Mauern umgebene Stadt wurde kurz nach dem Ende der Zeit der Feuer gegr?ndet wurde. Der Legende nach stachen von hier aus die ersten Menschen erstmalig in See, zumindest br?sten sich die Kelber seit je her damit. Fakt ist, dass Kelben bereits schon vor Gorma f?r seine Werften bekannt war, deren heutzutage meist f?r Sturmklippe in Auftrag gegebene Schiffe im gut befestigten Hafen vom Stapel gelassen werden.
Die Handelsflotte von Sturmklippe liegt hier meist mit bis zu vier Schiffen vor Anker, um die Mondk?ste im Notfall gegen wyndl?ndische Pl?nderer oder Piraten aus dem S?den unterst?tzen zu k?nnen und ebenso Kelbens Werften zu sch?tzen.
Das Fundament des Heliatempels am gelben Platz gegen?ber dem hochaufragenden Hefrach geweihten Bauwerk besteht angeblich aus den ?berresten eines alten Steinkreises der Druiden, die in der Zeit vor Gorma hier ?u?erst einflussreich gewesen sein sollen.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #2 am: 30. November 2011, 23:43:36 »

Ui, da wurde das erste T?rchen zum Caera-Band ge?ffnet! Sehr sch?n!!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2011, 08:15:15 »

Ui, da wurde das erste T?rchen zum Caera-Band ge?ffnet! Sehr sch?n!!

Kann ich nur best?tigen. Finde ich echt toll. So hat man als SL eine gewisse Basis, mit der man arbeiten kann.
Detaillierter brauchts auch gar nicht zu sein, damit man seine Freiheiten beh?lt, es in die eigenen Plots und Szenarien einzubinden.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2011, 16:07:58 »

Tut mir leid, euch entt?uschen zu m?ssen, aber CK hatte so kleine Infobrocken auf Anfrage ?fter schon mal rausger?ckt. Ist jetzt nicht wirklich weltbewegend.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2011, 17:10:00 »

Der Schieber muss nat?rlich wieder die ganze (Weihnachts-stimmungs-)Freude zerst?ren :P

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2011, 17:18:44 »

Der Schieber muss nat?rlich wieder die ganze (Weihnachts-stimmungs-)Freude zerst?ren :P

N?, aber ich habe mich schon gefreut, als ihr damit noch gar nicht angefangen hattet ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2011, 17:24:20 »

Quatsch. La? mir dadurch meine Weihnachtsstimmung nicht verhageln.

Danke an 'Cheffe', da? er uns so lieb mit vorweihnachtlichen Zuckerln in Form von seinem endlosen Wissen ?ber Caera versorgt.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2011, 17:40:47 »

Der Schieber muss nat?rlich wieder die ganze (Weihnachts-stimmungs-)Freude zerst?ren :P

N?, aber ich habe mich schon gefreut, als ihr damit noch gar nicht angefangen hattet ;)

Jetzt is es zu sp?t :P Mach dir doch ein M?tzchen auf den Schieber ja? *joke*

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2011, 17:47:39 »

Ihr wartet ja auch alle schon weit l?nger, als urspr?nglich angedacht, was mir auch leid tut. Aber - ich kann Euch allen versichern - es ist endlich bald soweit.
Ich mag Verz?gerungen auch nicht, aber die Zeit, die ins Land gezogen ist (was nicht an Caera selbst lag), hat der Welt letztendlich nur gut getan und viele kleine, sinnvolle Details und versteckte Feinheiten wurden dadurch noch eingebaut, die in der urspr?nglichen Planung und Fassung nie vorgesehen waren.

Ich muss mir ja selbst auf die Zunge bei?en, um nicht zuviel schon preiszugeben. Ich kann jedenfalls voller ?berzeugung und mit ruhigem Gewissen jetzt schon sagen, dass dieses Setting ein mehr als gutes Setting wird, welches dem Regelwerk in Sachen Qualit?t meiner Auffassung nach um nichts nachsteht.
Das wird eine altmodische Welt mit einigen ?berraschungen, auf der man sich ewig austoben kann und wo in jedem noch so kleinen Kaff etwas zu entdecken sein wird.

Konzept und Aufbau der Box wurden nochmal v?llig ?berarbeitet, dazu wird es aber noch detaillierte Infos geben zum Wie und Warum.
Jedenfalls freue ich mich selber schon wie 'n Keks und :ds: samt Slayerschaft bekommen mit Caera endlich eine Welt, die sie auch verdienen. Mehr hab ich leider momentan nicht, aber trotzdem hielt ich es mal f?r n?tig, hier das Wort zu erheben.

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2011, 17:49:47 »

Darauf m?ssen wir jetzt aber einen trinken.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2011, 17:57:50 »

Klingt Super!
Darauf werd ich auf jedenfall dieses Wochenende einen trinken! *Krug in die H?he heb*

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2011, 18:37:29 »

Ich werde auch mein M?glichstes beitragen! Prosit!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2011, 19:53:52 »

Ein Becher Met auf diese sch?ne Anmerkung von 'Cheffe' zu Caera.
Ich spiele gerne auf diesem Setting. Das mag auch daran liegen, das es wirklich viel zu entdecken gibt.

Am Samstag ist es auch wieder soweit.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swente

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • A.Stray
    • Awards
Antw:K?stenst?dte
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2011, 23:54:01 »

Hoch die Tassen, prost!

Vielen Dank f?r die schnelle Antwort, das hilft mir zum einen sehr f?r meine Idee weiter und zum anderen macht es einfach richtig hunger auf mehr.  :)
Gespeichert
Zweim?hlener Premium: Das Kaiser der Biere