Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: LARP  (Gelesen 4411 mal)

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
LARP
« am: 17. April 2009, 17:42:52 »

Hi Leute.

Ich hatte mich gefragt, ob jemand aus unserem sch?nen Forum bereits Erfahrungen mit Live-Rollenspielen hat.
Hier ein Link, wenn ihr nicht genau wisst, was Larp ist: http://www.weltdeslarp.de/dasspiel.html

Ich spiele jetzt schon seit 5 Jahren ein und denselben Charakter. :)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: LARP
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 18:08:27 »

Ich habe von 98 bis ... ?hm ... zum zweiten New Order LARP gespielt (war glaub das zweite New Order ... Conquest of Mythodea). Das war dann glaub 2002 oder sogar erst 2003. ???

Die Zeiten sind aber vorbei.

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: LARP
« Antwort #2 am: 17. April 2009, 18:10:42 »

Die Zeiten sind aber vorbei.

Einfach keine Lust mehr, oder keine Zeit?
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: LARP
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 18:17:32 »

Die Zeiten sind aber vorbei.

Einfach keine Lust mehr, oder keine Zeit?

Hm, die Motivation war einfach weg. Und irgendwie hatte sich auch der Schlag der Leute und die Stimmung auf den Cons ver?ndert. Ich hatte prim?r in der Mittellande Kampagne gespielt. Vielleicht h?tte ich auch mal was anderes ausprobieren sollen, um die Motivation aufrecht zu erhalten. Aber okay, mittlerweile bin ich halt bei anderen Hobbys und habe nur noch mein altes l?chriges Kettenhemd und nen Ordner voller zerfledderter Conanmeldungen als Erinnerung. ;D

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: LARP
« Antwort #4 am: 18. April 2009, 04:21:16 »

Kenne kaum Larper um Larp(t)e auch nie - hatte mal ?ber Fraternitasirgendwas Kontakt und als man mir erz?hlte, dass Feuerb?lle via Schaumstoffballtreffern geregelt wurden, wurde es etwas strange (kA, ob das ?berhaupt Standard im LARP ist).
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: LARP
« Antwort #5 am: 18. April 2009, 10:50:45 »

Feuerb?lle via Schaumstoffballtreffern geregelt wurden

 ;D
Das ist keine Seltenheit. Die meisten Leute verzieren die B?lle aber Gott sei Dank sehr sch?n. Da f?llt es nicht so schwer ins Gewicht.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: LARP
« Antwort #6 am: 18. April 2009, 13:05:36 »

Ich dachte nur, da kann jeder Level1-Wizard, der in RL Handballer ist, besser "ballern", als jeder Epicwizard, der im RL zwei linke H?nde hat :P
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: LARP
« Antwort #7 am: 18. April 2009, 17:14:40 »

Ich dachte nur, da kann jeder Level1-Wizard, der in RL Handballer ist, besser "ballern", als jeder Epicwizard, der im RL zwei linke H?nde hat :P

Klare Sache: Handballer sind hier im Vorteil! ;D
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:LARP
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2011, 14:32:13 »

Wenn...
 die Ausr?stung nicht so teuer w?re w?rde ich mit Larp Anfangen.
(Ha, ich hab ne ausrede ;))
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:LARP
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2011, 15:57:54 »

Ich spiele.
Wobei momentan ein bisschen die Luft raus ist - mir gehen diverse Softballschmei?er und ?hnliche Sachen mittlerweile zu sehr auf die N?sse. Folge: Ich brauche ein neues Spielumfeld und bastel an einem mal sowas von ?berhaupt unmagischem Charakter, mit dem ich nach M?glichkeit dem oben genannten aus dem Weg gehen kann.

Moosbart

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:LARP
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2011, 17:53:50 »

Ich spiele auch. Vor drei Jahren hatte ich das Gl?ck, eine LARP-Gruppe in meiner Region kennen zu lernen. Wir haben einmal die Woche Kampf- und Schauspieltraining und sind als Verein eher "low Power", "low Fantasy" ausgerichtet. Ich spiele einen Bierbrauer, der allerdings wenn es um die Biervorr?te geht auch gern zu den Waffen greift, um diese zu verteidigen.

Zum Kostenfaktor im LARP: ich finde es geht mit den Kosten, mehr als eine Gewandung (Tunika, Hose, G?rtel mit Taschen) und vielleicht eine Waffe braucht man erstmal nicht. Ambientetaugliches f?rs Lagern (Lampen, Essgeschirr) findet sich oft noch in Omas Keller. Nicht jeder muss ja mit einer massgeschneiderten Vollplatte herumlaufen.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:LARP
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2011, 18:19:45 »

Zitat
Zum Kostenfaktor im LARP: ich finde es geht mit den Kosten, mehr als eine Gewandung (Tunika, Hose, G?rtel mit Taschen) und vielleicht eine Waffe braucht man erstmal nicht. Ambientetaugliches f?rs Lagern (Lampen, Essgeschirr) findet sich oft noch in Omas Keller. Nicht jeder muss ja mit einer massgeschneiderten Vollplatte herumlaufen.
Das "erstmal" ist das Problem. Man steigert sich so sehr da rein :D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:LARP
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2011, 21:40:14 »

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:LARP
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2011, 00:30:50 »

Ich hab ein paar Jahre sehr intensiv DSA-LARP gespielt, aber war jetzt schon seit gut zwei Jahren auf keiner Con mehr. Irgendwie ist die Lust inzwischen weg. Daf?r war ich letztes und vorletztes Jahr auf ein paar ausgefalleneren Sachen (Zombie-Survival-Con, Endzeit-LARP, Firefly-LARP), die viel Spa? gemacht haben. Aber so wirklich regelm??ig mache ich da auch nix.

Das einzige was ich noch ab und zu mache ist unser "Almost No Budget" Star Wars LARP, bei dem sogar SilentPat schon als Flokati-Wookie aufgetaucht ist.  ;D
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:LARP
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2011, 00:38:13 »

Ich bin ?brigens ?bern?chstes Wochenende nach l?ngerer Zeit wieder uffm LARP.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General