Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frage zu B?rengestalt/Adlergestalt.  (Gelesen 1511 mal)

Asleif

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Frage zu B?rengestalt/Adlergestalt.
« am: 28. Oktober 2011, 19:36:56 »

Hallo liebe Slayer,
ich h?tte mal eine Frage zu den im Titel genannten Druidentalenten: Wie geht man mit den Lebenspunkten um, wenn entweder der verwandelte oder der nichtverwandelte Druide Schaden erlitten haben?
Beispiel:
- Ein Druide (25 LP) hat schon 5 LP verloren und wechselt dann in die B?rengestalt. Wieviele LP hat jetzt der B?r? 5 weniger? Oder 20% weniger?
- Der B?r erleidet nochmal 5 Schaden, dann verwandelt sich der Druide zur?ck. Wieviele LP hat er jetzt? 5 weniger? Oder 7% weniger (da der B?r 75 LP hat, und 5 Punkte davon knapp 7% sind)?
W?re dankbar f?r Aufkl?rung, im Regelbuch finde ich dazu keine L?sung.
Gespeichert
"Asleif, ich bin geneigt Dir den Dungeonslayer-Nobelpreis für wirklich gute Ideen zu überreichen."
- Greifenklaue

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Frage zu B?rengestalt/Adlergestalt.
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 20:00:28 »

Ich w?rde es so einfach wie m?glich halten! Das ist ja der Gedanke hinter  :ds:

5 Schadenspunkte am Druiden sind 5 am B?ren. Man sollte sich nur zeitig heilen (lassen) bevor man sich zur?ckverwandelt ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Frage zu B?rengestalt/Adlergestalt.
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2011, 01:22:15 »

Ich w?rde es so einfach wie m?glich halten! Das ist ja der Gedanke hinter  :ds:

Yep. Wenns geht so einfach wie m?glich.
Vor allem wenn man bedenkt, da? sich die Situation h?ufiger unter verschiedenen Voraussetzungen ?ndern kann. Da kommen dann sehr schnell derart krumme Werte zutage, die jede ?bersicht schwinden im Nu schwinden lassen.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Frage zu B?rengestalt/Adlergestalt.
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2011, 02:31:59 »

Verlorene LK werden 1 zu 1 bei der Verwandlung ?bertragen, so ist das "erlittener Schaden bleibt der Verwandlung g?nzlich erhalten" gemeint. Ein verletzter Druide sollte also darauf achten, dass er nicht mehr als 7LK verloren hat, wenn er als Adler 'n Schuh machen will bzw. sollte ein Druide in B?rengestalt, der schon 70LK verloren hat, besser nicht in diesem Zustand in seine menschliche Gestalt wechseln
Gespeichert