Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Gammaslayers] Der Hellweg  (Gelesen 10363 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2011, 14:47:40 »

"?hm, ja... ich geh dann mal zur Arbeit. Mir geht es schon viel besser"
Ich versuche im Durcheinander den Med-Bereich zu verlassen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2011, 19:02:09 »

Das Fauchen der Flammenwerfer und die Schreie der Kreatur hallen in deinen Ohren wider als du die Gittertreppen in den Sublevelbereich nimmst. Nach Arbeit ist dir nicht so richtig zumute. Nach einigen Metern kommt die Araga Thul, die gutm?tige Lehrerin der Bunkerschule, entgegen. Die h?nenhafte Frau mit der blond-grauen Hochsteckfrisur scheint besorgt zu sein. GErade als du passieren willst, blickt sie dich an und versperrt dir den Weg.
"Khadan. Junge du bist verletzt! Was ist passiert?"
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2011, 17:12:54 »

"Ich bin durcheinander. Silas hatte eine Kernspalktungsbatterie und dann ist alles schief gelaufen.Ich wei? nciht, ob wir darauf angewiesen sind oder nicht. Und dann war da dieses Ding. Der Doc meinte, dass diese Ding Silas war, und irgendwas von einer neuen Batterie. Ich glaube, ich geh besser nochmal in den Med-Bereich."

Ich warte noch kurz, ob Araga Thul reagiert, bevor ich mich auf den Weg mache.

-----------

Wenn m?glich, hab ich auf der Arbeit die wichtigsten technischen Hilfsmittel eingesteckt.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2011, 20:24:48 »

Auf der Arbeit erh?lst du ein Werkzeugset, welches im Taschenformat schon viele Werkzeuge und kleine Ersatzteile enth?lt.
Araga Thul h?lt dich nicht auf, w?nscht dir aber gute Besserung.
Nur wenig sp?ter betrittst du das ausgebrannte Labor des Docs, der nachdenklich vor den ?berresten seines OPs steht.
W?hrend Anya deine Wunden versorgt (LK wieder voll), spricht dich der Doc erneut an.
"Khadan. Ich denke wir m?ssen dringend etwas besprechen. Es ist aber wichtig, dass dies diese W?nde nicht verl?sst. Anya wei? es bereits, aber ihr Aasimov-Circuit sch?tzt das Geheimnis. Es k?nnte allerdings dein Leben stark ver?ndern. Nichts w?re wie zuvor. Aber ich kannte deinen Vater, bevor er dem tragischen Unfall an der Oberfl?che zum Opfer fiel. Daher wei? ich, dass du der richtige w?rest, es zu erfahren."
Du denkst kurz ?ber deinen Vater nach, der als du 12 warst, bei einer Au?enexpedition starb. Die Umst?nde wurden nie gekl?rt, aber seitdem wurde die Au?enwelt, bis zu Silas Expedition, nicht mehr betreten. Ohnehin schien die Au?enwelt eine H?lle zu sein, die man am besten vergessen sollte. Jeder der dorthin ging starb oder wurde zu etwas anderem...
"Nun?"   
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2011, 21:10:45 »

"Hm, seit sieben Jahren suche ich nun schon nach den Antworten auf die Fragen zum Tod meines Vaters. Keiner hat mir je etwas gesagt. Vielleicht habe ich nun die M?glichkeit, endlich zu erfahren, was wirklich mit ihm geschah. Was hast du mir zu erz?hlen, Doc?"
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #20 am: 03. Oktober 2011, 21:46:35 »

"Drau?en ist wirklich eine andere Welt. Vor 20 jahren hat der Rat einige Leute rausgeschickt, die aber nciht zur?ckkamen. Eine zweite Expedition vor 7 Jahren fand dann die Leichen der ersten Expedition. Bei dem geringen Wachstum hier unten, konnten wir uns keine weiteren Experimete erlaube. Also baute ich zusammen mit Alexander und Kira einen speziellen Schutzanzug. Silas testete ihn. Mehrfach mit Erfolg. Doch bei seiner letzten Expedition wurde er angegriffen und seine Batterie besch?digt. Er muss eine andere gefunden haben, die dazu f?hrte, was du gesehen hast. Wichtiger ist aber, dass seine Berichte mitnichten von einer v?llig unbewohnbaren Welt sprechen, wie es der Rat gern darstellt,um die Leute hier zu halten. Silas entdeckte, dass der Tod der Expedition im Wesentlichen von der Strahlung und dem Biohazard abhing. In seinem Schutzanzug passierte er die Todeszone und konnte sogar Kontakt zu anderen Bewohnern des ?dlandes herstellen. Soviel wissen wir. Es gibt also noch mehr Leute da oben.  Und ich f?rchte wir m?ssen bald da hoch. Bei seinem letzten Auftrag wurde er von einigen Au?enweltlern verfolgt und sie bekamen sein Bunker-PAD. Und damit unsere Lokalisation. Aber der Rat will nciht h?ren...sie ignorieren es."   
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2011, 22:25:25 »

"Doc, bevor ich einen Fu? an die Oberfl?che setze m?chre ich alles erfahren, was vor sieben Jahren schief gelaufen ist? Wer hat denn damal die Schutzanz?ge gefertigt? Und wieso wurde da nicht schon die gleiche Technik wie heute eingesetzt? Hier unten hat sich doch kaum was ver?ndert."

Mein Kopf brummt.

"Und was hei?t ?berhaupt Silas wurde angegriffen? Wenn ich da drau?en um mein Leben f?rchten muss, dann..."
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2011, 23:34:09 »

Doc nickt.

"Viele Fragen. Alle zurecht. Die Schutzanz?ge sind aus alten Milit?rbest?nden. Die Modifikationen waren..nun..testw?rdig. bei Silas hat es dann geklappt. Wir wissen also wie er konfiguriert werden muss. Was das Sterben da drau?en angeht. Hier unten werden wir sicher bald alle sterben, wenn das Daten Pad in die falschen H?nde ger?t. Die Angriffe auf Silas erfolgten durch Menschen. ?dlandbewohner, die alles angreifen. Die Bilder die er damals machte und seine Berichte waren nicht schlecht. Wir haben nun die M?glichkeit, jemanden als ?dl?nder zu tarnen. Zuerst musst du die Rote Zone mit dem Schutzanzug verlassen. Dann geht es weiter als ?dl?nder. Er serz?hlte mir von einer Stadt in der N?he. Ihr Name ist "Forum". Mehr wei? ich auch nciht, aber da sollen die Menschen recht friedfertig sein. Wenn du bis dahin kommst, kannst du mehr erfahren, was mit ihm passiert ist und wo er sein Bunker-Pad verloren hat. Angeblich hatte es mit einer Frau zu tun, deren Name Hannah ist. Mehr konnte er mir bei der stattfindenen Mutation auch nicht mehr sagen..." 
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2011, 16:58:25 »

"Und ich soll alleine da raus?" So langsam bildet sich ein Klos in meinem Hals und der Puls f?ngt an zu steigen.

"Aber ich war dohc noch nie drau?en. Und dann gleich so eine Sache? Warum ich?"
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2011, 17:31:58 »

"Allein? Anya wird dich begleiten. Sie ist ein gute First-Aid und eine reichhaltige Datenbank mit vielen Vorz?gen und Vorteilen. Und was das "da drau?en" angeht. Du bist durchaus in der Lage zu handeln und dich zu verteidigen. Das haben wir ja im Labor gesehen. Man merkt, wer dein Vater war.
nun zum PLan. Du ben?tigst noch einig Sachen. Im Lager brauchst du das Ausr?stungsmodul 78, im Medlager bekommst du noch ein Medkit, das ist alles. Der schwierigste Teil sind die die Schutzanz?ge. Die sind auf der Reaktorebene gelagert. Wenn du also einverstanden bist, bring mir die drei Sachen und du kannst mit Anya starten. Keine Sorge. Ich wei? bereits mehr ?ber die Au?enwelt. Du wirst problemlos nach Forum kommen."

Wohin?
> Auftrag abbrechen und lieber in die Koje
> zerst?rtes MEdlab
> Physikalisches Labor der Reaktorebene
> Lager 
 
Gespeichert

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2011, 13:28:07 »

So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, doch zu den verwegenen Leuten zu geh?ren, die die Welt au?erhalb des Bunkers zu Gesicht bekommen haben. Und mit Anya an meiner Seite wird mir wohl auch so schnell nichts passieren, wenn ich denn nur auf mich acht gebe.

"Ich hole als erstes das First-Aid-Kit aus dem MedLab und werde mich beeilen, die anderen zwei Sachen zu holen. Bis sp?ter, Doc... Achja, bevor ich es vergesse: braucht Anya denn keinen Schutzanzug?"

Ich blicke Doc fragend an.
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2011, 10:51:34 »

Dein weg f?hrt dich zum MedLabor.
Eris, eine Bunker-Sicherheitsfrau und eine gute Freundin aus Schultagen steht dort in schwerer Sec-Montur Wache. Ihr Flammenwerfer dampft noch, Schwei? steht auf ihrer Stirn.
"Hallo Khadan. Sorry, aber hier kann ich dich nicht reinlassen. Direktive vom Rat."

> ?berreden
> Bestechen
> Bet?ren 
> ?

Egal welche Aktion: Probe auf GEI+AU 
Wirkung bei Erfolg und Misserfolg abh?ngig von der gew?hlten Aktion.


Gespeichert

Mort

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2011, 12:21:57 »

Ich versuche einen leicht gestressten Eindruck zu erwecken:
"Hey Eris, das ist jetzt aber etwas problematisch. Durch das Chaos hat es anscheinend einen Druckabfall im Wasserkreislauf gegeben. Ich m?sste nur kurz reinschauen, um festzustellen, ob das auch wirklich der Fall ist.
Bis wir den n?tigen Papierkram ausgef?llt h?tten, k?nnten wir schon viel wertvolles Wasser verloren haben..."

?berreden 1d20 : 11, Endergebnis: 11
Gespeichert
ein leeres Gehirn duerstet nach Laerm

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2011, 23:03:39 »

"Ok. Als TEch wirste da drin genug zu tun finden!"
Eris winkt dich durch.
Das Labor ist verbrannt. ?berall h?ngen verschmorte Kabel und aufgerissene Wandverkleidungen herunter.
Das Medkit h?ngt in einem brandsicheren Wandkasten. Du nimmst es an dich.

Du h?rst ein Rascheln innerhalb eines Spintes. Du bist nicht allein hier.
 
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Der Hellweg
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2011, 11:58:51 »

Hm, was mag da wohl im Spint sein:
 
Bemerkenprobe, um das Ger?usch zu erkennen 1d20 : 4, Endergebnis: 4
Gespeichert