Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: New Record! Ding Ding Ding...  (Gelesen 1951 mal)

slaxi81

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11
    • Awards
New Record! Ding Ding Ding...
« am: 08. April 2009, 19:01:38 »

Hallo zusammen,
bin zuf?llig auf die Dungeonslayer Seite gestossen und seither daran kleben geblieben.
Habe schon viele Systeme gespielt, doch durch immer weniger Zeit, leider auch immer weniger Elan f?r dieses sch?ne Hobby. Den 300 Seiten Regelschinken gabs fr?her zum Fr?hst?ck, nun ists f?r mich ein unschaffbares 5 G?nge Men?.
Aber Lange Rede, gar kein Sinn, Dungeonslayers ist herrlich erfrischend und genau was ich gesucht habe.

Ich werde demn?chst meine Opfer zusammentrommeln und eine Runde leiten. Wenn mir die Zeit bleibt, werd ich auch nen kleinen Bericht abgeben!

Noch nen bissl konstruktive Kritik dazu:
- Die Initiative muss unbedingt als eintragbarer Wert aufs Charakterblatt (wurde ja schon angemerkt)
- Im Grundregelwerk gibt es Rassenf?higkeiten wie z.B. Dunkelsicht, diese sind aber nirgends festgehalten und ihnen fehlt ebenfalls ne Sparte auf dem Charakterblatt.
- Bei den Leuchtmitteln wie Kerze usw. w?re eine Reichweitenangabe nich verkehrt.

Die Eieiei suche war fies-schwer, schwer-fies, auf jedenfall schwerfiesschwer. Ohne den Tipp h?tte ich wohl aufgegeben.
Ich bedanke mich f?r soviel Einfallsreichtum und die M?he!

Leider gibts nirgends nen *Donate* Button, den w?rd ich auf jedenfall dr?cken. Ich hab schon unmengen f?r Schrott wie DSA 4 usw. ausgegeben da knauser ich nich bei Sachen die mir wirklich gefallen!

Freundliche Gr?sse, Frohe Ostern und erfolgreiche Suche!

Slaxi
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: New Record! Ding Ding Ding...
« Antwort #1 am: 08. April 2009, 21:58:37 »

Hallo zusammen,
bin zuf?llig auf die Dungeonslayer Seite gestossen und seither daran kleben geblieben.
Habe schon viele Systeme gespielt, doch durch immer weniger Zeit, leider auch immer weniger Elan f?r dieses sch?ne Hobby. Den 300 Seiten Regelschinken gabs fr?her zum Fr?hst?ck, nun ists f?r mich ein unschaffbares 5 G?nge Men?.
Aber Lange Rede, gar kein Sinn, Dungeonslayers ist herrlich erfrischend und genau was ich gesucht habe.
Willkommen! Sch?n - doch kein bot, trotz des leicht botm??igen Nicks ;)
Jip - dieses Zeitproblem. Dadurch entstand DS unter anderem.

Ich werde demn?chst meine Opfer zusammentrommeln und eine Runde leiten. Wenn mir die Zeit bleibt, werd ich auch nen kleinen Bericht abgeben!

Zitat
- Im Grundregelwerk gibt es Rassenf?higkeiten wie z.B. Dunkelsicht, diese sind aber nirgends festgehalten und ihnen fehlt ebenfalls ne Sparte auf dem Charakterblatt.
Gab es in der ?bergangszeit von 2.0 auf 3,0 kurzweilig in den damaligen 3.0-Previews, wurde aber von mir gekickt, zusammen mit den Rassenbeschr?nkungen. Dunkel- und Nachtsicht k?nnte man trotzdem mal an geeigneter Stelle erkl?ren, aber f?r dasa 3.0 GRW ist der Zug abgefahren.
Zitat
- Bei den Leuchtmitteln wie Kerze usw. w?re eine Reichweitenangabe nich verkehrt.
Jip, das w?re sinnvoll und layouttechnisch kein Problem. *schwupp* Soeben auf meienr ToDo-Lisete gelandet!

Zitat
Die Eieiei suche war fies-schwer, schwer-fies, auf jedenfall schwerfiesschwer. Ohne den Tipp h?tte ich wohl aufgegeben.
Ich bedanke mich f?r soviel Einfallsreichtum und die M?he!
Ich hoffe der Fund hat die M?he etwas wett gemacht. Und tut mir leid - ist auch wirklich sehr schwer, f?r sowas einen allgemeinen Schwierigkeitsgrad zu fiden.

Zitat
Leider gibts nirgends nen *Donate* Button, den w?rd ich auf jedenfall dr?cken. Ich hab schon unmengen f?r Schrott wie DSA 4 usw. ausgegeben da knauser ich nich bei Sachen die mir wirklich gefallen!
Sowas finde ich pers?nlich immer etwas dreist und anma?end - vermutlich schadet sowas mehr, als das es hilft. F?r Dungeonslayers - The Movie sollte man das allerdings in Erw?gung ziehen  :D

Zitat
Freundliche Gr?sse, Frohe Ostern und erfolgreiche Suche!
Ebenfalls.
Und mach es Dir hier gem?tlich!
Gespeichert

Argamae

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: New Record! Ding Ding Ding...
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 16:00:13 »

Dunkel- und Nachtsicht k?nnte man trotzdem mal an geeigneter Stelle erkl?ren, aber f?r dasa 3.0 GRW ist der Zug abgefahren.

F?r DS 4.0 scheinbar auch, oder habe ich das ?berlesen?
Gespeichert
"Games give you a chance to excel, and if you're playing in good company you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game."
Gary Gygax

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Re: New Record! Ding Ding Ding...
« Antwort #3 am: 29. Mai 2011, 16:42:07 »

Guck mal auf Seite 83.

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Argamae

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: New Record! Ding Ding Ding...
« Antwort #4 am: 29. Mai 2011, 17:44:04 »

@Germon: danke f?r den Fingerzeig, das hatte ich bislang nicht registriert.  :)
Gespeichert
"Games give you a chance to excel, and if you're playing in good company you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game."
Gary Gygax

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Re: New Record! Ding Ding Ding...
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 12:06:19 »



Zitat
Leider gibts nirgends nen *Donate* Button, den w?rd ich auf jedenfall dr?cken. Ich hab schon unmengen f?r Schrott wie DSA 4 usw. ausgegeben da knauser ich nich bei Sachen die mir wirklich gefallen!
Sowas finde ich pers?nlich immer etwas dreist und anma?end - vermutlich schadet sowas mehr, als das es hilft. F?r Dungeonslayers - The Movie sollte man das allerdings in Erw?gung ziehen  :D



Warum kaufst Du Dir nicht die Print-Ausgabe [ z.B. hier: http://www.amazon.de/Dungeonslayers-Christian-Kennig/dp/3942012138/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1306749825&sr=8-2 ] oder die Box [ http://www.amazon.de/Dungeonslayers-Basisbox-Christian-Kennig/dp/3942012162/ref=pd_sim_b_7 ] (ich habe sie mir vorgestern bestellt). Damit kannst Du Deinen Dank ausdr?cken und gleichzeitig dabei helfen, dass das System sich weiterentwickeln kann  ;)
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: New Record! Ding Ding Ding...
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 12:34:38 »

@CidCalypso: Naja, sein Post war von vor ?ber 2 Jahren, da gabs das alles noch nicht.  ;)
Gespeichert
Is halt DARC!

CidCalypso

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Awards
Re: New Record! Ding Ding Ding...
« Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 12:57:44 »

@CidCalypso: Naja, sein Post war von vor ?ber 2 Jahren, da gabs das alles noch nicht.  ;)

Upsi ...  ;D
Gespeichert