Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zum Tempel, wiederbeleben!  (Gelesen 5121 mal)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Zum Tempel, wiederbeleben!
« am: 15. September 2011, 18:34:44 »

Tag zusammen!
Gestern hab ich meinen Mitbewohner "Herr der Ratten" spielen lassen, wobei er sich selbst get?tet hat (Akyna patzt den Flammenstrahl und immersiegt auf den l?dierten Drac... le fail!).
Jetzt besteht ja die M?glichkeit sich mit gutem Ruf oder 500 GS im Tempel wiederbeleben zu lassen.
Wie haltet ihr das? Sind solche Tempel h?ufig genug um auf sowas bauen zu k?nnen? Gibt es sowas im kleinen Barringen? Und sind die Priester offen gegen?ber hohen Spenden oder distanzieren sich lieber von dieser Dienstleistung?

Ist Drac auf ewig verloren???
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #1 am: 15. September 2011, 18:44:54 »

Akyna patzt den Flammenstrahl und immersiegt auf den l?dierten Drac... le fail!
Ja, ja - die Akyna ;D

Zitat
Gibt es sowas im kleinen Barringen? Und sind die Priester offen gegen?ber hohen Spenden oder distanzieren sich lieber von dieser Dienstleistung?

Gibt es in Barringen definitiv - wird in "Die H?hle der Schatten" aus der Basisbox auch behandelt (und d?rfte in Anbetracht der Situation bereitwillig von der Hohepriesterin gecastet werden):

Zitat von: Caerabox
Barringen
Die kleine Siedlung - vor wenigen Jahrzehnten noch ein einfacher Handelsposten - s?dlich des Dynar lebt vom Handel zwischen Vandria und dem Osten der Freien Landen. Neben dem gem?tlichen ?Metst?bchen?, in dem das ganze Jahr ?ber Reisende einkehren, hat Barringen auch noch zwei Handelsh?user zu bieten, deren Besitzer ? die miteinander extrem konkurriernden Zwillingsbr?der Orlaf und Brittnur Ehrensen ? mit ihren ?u?erst lukrativen Angeboten viele H?ndler anlocken und einen Gro?teil zum Reichtum der Gemeinde beigetragen haben.
Die geistige F?hrung obliegt indes Oberpriesterin Rakara (KLE), einer ehemaligen ?btissin aus dem nahegelegenen Kloster Lorin, die zudem eine Mentorin f?r Kleriker ist
.

Au?erdem ist nicht unweit s?dlich von Barringen auch noch das Kloster Lorin, falls Rakara mal wieder auf reisen ist.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #2 am: 15. September 2011, 19:01:47 »

Der G?ttin sei Dank!

Und dir f?r die Info! Drac sollte nun wirklich heroischer ableben, und nicht so hinterr?cks durch eine "Kameradin"  ;D
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Timon99

  • Beta GS
  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied in einem DS-Club Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2011, 11:12:27 »

Wie k?nnen sich die Gef?hrten denn selber angreifen?   ???

Ich habe bis her immer so gespielt, dass sich die Freunde wenn sie nicht sagen ich Greife B.s.p. (Garnak) an sie sich nicht gegenseitig treffen k?nnen. Aber wie darf ich das jetzt verstehen? Schie?t man dem Kollegen vielleicht in den R?cken wenn man patzt und hinter ihm steht oder wie!   :)   w?rde mich ?ber ne Antwort freuen!
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2011, 11:16:44 »

Seite 44, "Vorbei an Hindernissen schie?en"

Der Flammenstrahl des Mitspielers wurde gepatzt und traf den Kameraden, Angreif neu gewurfelt wurde ein Immersieg (ich glaube sogar ein doppelter, da wir mit slayenden W?rfeln spielen). Und Schwups war der Krieger dahin...  ;D
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Timon99

  • Beta GS
  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied in einem DS-Club Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2011, 11:21:22 »

Das ist im Kampf gegen einen Gegner schon ne fiese Sache ich baue das nun auch in mein Game ein!  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2011, 12:50:17 »

So hat in unserer Hellweit-Kampagne neulich auch der Bogner Tarian seinen Herren Legatdie Lichter ausgeknipst. Immer wieder tragisch, immer wieder drama,  immer wieder fun 8 )
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2011, 13:35:41 »

"Nineteen frickin' points? You killed me!"
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2011, 14:08:18 »

Bei Legat war noch das ?ble, dass Tarian dann - bei der Trefferermittlung f?r Legat - eine 1 w?rfelte (wir spielen mit Slayenden W?rfeln) - no chance 8 )
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2011, 17:00:33 »

Interessant zu lesen, da? es auch in anderen Gruppen vorkommt, da? durch 'friendly fire;D  Gruppenmitgliedern das Heldenlicht ausgeblasen wird.
Bei uns ist es auch k?rzlich passiert, da? Orain, ein h?nenhafter Krieger aus Wyndland mit seinem Kriegshammer durch einen schweren Patzer seinen gerade am boden liegenden Kameraden Hugin erschlug.
Auch ohne slayende W?rfel: no chance   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2011, 20:48:06 »

 :-\ Jo das h?rt sich echt fies an !!!

DwarfSlayer

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #11 am: 21. Januar 2012, 11:49:48 »

Der Flammenstrahl des Mitspielers wurde gepatzt und traf den Kameraden, Angreif neu gewurfelt wurde ein Immersieg (ich glaube sogar ein doppelter, da wir mit slayenden W?rfeln spielen). Und Schwups war der Krieger dahin...  ;D

Also wir spielen so das venn man eine Zielzauber-Probe verpatzt dann kommt ueberhaupt kein Effekt. (Also wenn Akyna ihren Feuerstrahlzauber verpatzt schiesst ueberhaupt kein Feuerstrahl aus dem Zauberstahb). Ich denke das ist richtiger weil wenn  man normalen Zauber ausfuert und man schafft die Probe nicht kommt auch kein Effekt.

Wenn man dagegen versucht jemand mit eine  :kw6: probe zu treffen kann man dagegen seinen Freund treffen bei Patzer ;)
Gespeichert
No, I didn't want to hurt anyone, I just want to play Dungeonslayers!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #12 am: 21. Januar 2012, 12:12:36 »

Keine Patzer-Auswirkungen bei Zaubern-Proben finde ich etwas unfair gegen?ber Krieger und Sp?her.
F?r einen Zauberwirker sollte das gleiche Risiko bestehen, seinen Zauber zu vermasseln wie es f?r Krieger oder Sp?her besteht, seine Schlagen- oder Schiessen-Probe ordentlich in den Sand zu setzen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #13 am: 21. Januar 2012, 12:25:07 »

Ich denke das ist richtiger weil wenn  man normalen Zauber ausfuert und man schafft die Probe nicht kommt auch kein Effekt.

Ja klar, es passiert nichts wenn die Probe misslingt. Ein Patzer sollte aber immer eine Sonderstellung haben, allein um es spannender und spa?iger zu machen. Bei einem Patzer gehts einfach riiichtig schief!! Und ab und an eben t?dlich  ;D
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Mogon

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zum Tempel, wiederbeleben!
« Antwort #14 am: 21. Januar 2012, 12:40:31 »

Genau. Es geht auch mal was sch?n schief und wenn man dann die richtigen Leute hat, dann hat wird es tragisch / komisch. Hatten wir schon ?fters.
Gespeichert