Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Argh! Ich brauche einen Minendungeon  (Gelesen 8670 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #15 am: 15. September 2011, 00:35:33 »

Hatte eigentlich was zu arena gesucht, dass k?nnte aber f?r dich interessant sein: Adventure Seeds 2 for Mines and Inns.

For Free.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #16 am: 15. September 2011, 12:19:00 »

Ich habs mir mal gezogen, komme aber erst nachher oder am Wochenende zum reinschauen. Aber schonmal Danke f?r den Link!

Gru?
Tarin, ackert weiter an der Mine rum..

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #17 am: 15. September 2011, 14:10:31 »

Es ist vollbracht/verbrochen  ;D

Und es ist tats?chlicher ein Vertikaldungeon geworden.

Im Goblinbau

Direktlink zum PDF

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #18 am: 15. September 2011, 14:32:27 »

Sch?net Ding - besonders mag ich das mit dem "St?psel ziehen" in Raum 10.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #19 am: 15. September 2011, 14:41:01 »

Danke :) Mehr oder minder ist der Dungeon letztlich um den St?psel und ein paar andere Sachen drumherum gebaut worden  ;D

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #20 am: 15. September 2011, 14:58:45 »

Gelesen und f?r sehr Gut befunden!
*schwupps in die Sammlung gesteckt*

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #21 am: 15. September 2011, 15:50:34 »

Sch?nes Teil.
Pa?t gut in meine derzeitige Dungeon-Kampagne, so als Ausweichszenario, falls die Helden mal wieder eine ganz andere Richtung einschlagen.

Ist meiner Sammlung hinzugef?gt.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #22 am: 15. September 2011, 15:55:37 »

Just a Vorschlag: Gerrets Geist ist fett und angemessen, die Truhe(n!) werden bei Stufe 5 - 8 etwas untergehen und k?nnten lahme K?mpfe machen. Schlagen 13 entweder hochsetzem oder noch "bissiger": GA -4 ( = +40EP).
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #23 am: 15. September 2011, 16:32:29 »

Solider Dungeon ;)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #24 am: 15. September 2011, 18:19:34 »

@CK
Die Truhen sind zwar nicht so krass, aber immerhin durchschnittlich 7 - 8 St?ck. Ich lass mir das aber mal durch den Kopf gehen. Hab gerade gesehen, dass die Konvertierung ins .pdf manches im Layout zerschossen hat, ich werde also sowieso nochmal leicht ?berarbeiten.

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #25 am: 15. September 2011, 18:58:19 »

Hier mal etwas Lektorat2Go:

"Er starb einsam, aber sein Geist spukt hier noch immer UND ist eng mit der Mine verbunden."

Anr?hren des Skelettes sollte au?erdem eher Gerrens heroischeN Schatten auf den Plan rufen.

Weit unter 3 gibt es noch einen unbeschrifteten "Raum". Soll das so sein? Also, da kommt der Aufzug aus 3 an, aber ist da sonst nichts?

Den Giftpilz bei der Kletterpartie finde ich nicht so erschreckend. Ich w?rde den Schaden zumindest abwehrlos machen, eher aber durch einen anderen Effekt ersetzen. Vielleicht als schw?chendes Gift: Abwehr -1, solange bis der Char 100EP erhalten hat (also im Prinzip bis zum Ende des Abenteuers; w?rde aber verhindern, dass man die Wirkung einfach aussitzt bevor es weitergeht).


Aber genug gemeckert, sehr sch?n insgesamt!  :)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #26 am: 15. September 2011, 21:58:42 »

Danke f?rs Lektorat2Go :)

Der Raum unter 3 sollte tats?chlich nichts beinhalten. Aber ist eigentlich schade drum, hast recht. Den Pilz lass ich mir mal wie auch die Truhen durch den Kopf gehen...

Danke f?rs Feedback!

Tarin

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #27 am: 15. September 2011, 23:04:14 »

Hier mal etwas Lektorat2Go:
Schatzh?hle geunden: -> Schatzh?hle gefunden:

Ansonsten find ich das Prinzip eines Vertikaldungeons sehr cool.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #28 am: 16. September 2011, 00:40:03 »

Ich hatte vorher im Zug kurz dr?ber geguckt, wirkt durchaus nett (die bissigen Kisten klingen lustig). Wird gelegentlich getestet, hoffe ich.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Argh! Ich brauche einen Minendungeon
« Antwort #29 am: 16. September 2011, 18:59:55 »

Belchion sagte gerade im T-Chat, dass er der dritte Mann war, von dem die Idee stammte. Und jetzt wei? ich dank ihm auch wieder, wie wir darauf kamen. Wir haben Dungeon-Slayers einfach zu w?rtlich genommen und so kam die Idee mit der besessenen Mine, die etwaige ?berm?tige Helden angreift :)

Ansonsten habe ich das Ding nochmal aktualisiert:
Die Truhen haben jetzt noch GA - 4,
ein paar Rechtschreibfehler sind weg,
Der Raum unter dem Aufzug beinhaltet einen Schlingwurzelbusch f?r kletternde Helden. Umso wichtiger, den Aufzug in Gang zu kriegen.
Der Pilz in 1 macht ab jetzt -1 auf alle Attribute f?r W20/4 Tage.

http://goblinbau.files.wordpress.com/2011/09/d2g-die-spukmine2.pdf