Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: KdN Spotlights  (Gelesen 4434 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
KdN Spotlights
« am: 03. September 2011, 16:08:55 »

?ber 2 Monate haben die Die Katakomben des Nekromanten meine w?chentliche Spielrunde besch?ftigt und ich m?chte hier mal etwas aus dem N?hk?stchen plaudern. Hier und da droht kleine Spoilergefahr, also Obacht:


Heute: Und es hat BOOM! gemacht

"Das war die gr??te Explosion, die wir bislang hatten. Dazu Deckung, fliegende Gegner."
                                                                                                                     Brotkopp



Die Charaktere meiner Spieler hielten sich schon diverse Zeit in Morrdakar auf, hatten die schwarze Pforte hinter sich gelassen, den Tempel des Lorr durchquert und gerade in der Oberen Nekropole den Kampf gegen die gr?nflammenden Skelettw?chter des Ossuariums ?berstanden. Angeschlagen machten sie sich auf den Weg 2-10 nach 1B-11, erschlugen in einem ?berraschungsausfall die Wachen in der Kammer und betraten die gewaltige, sporenerf?llte H?hle!
Zu diesem Zeitpunkt war mit meinen Jungs nicht mehr gut Kirschen essen, vor allem die Zwerge der Gruppe hatten ordentlich 'n Hals und als sie die "Sammler" in der Ferne erblickten, er?ffneten sie sogleich das Feuer.
Ein paar der "Sammler" starben, doch der Rest konnte sich nach 1A-17 retten. Zwar kam noch der zweite Wachtrupp dazu, sah aber auch nicht gerade Land - und auf einmal waren die Charaktere v?llig allein in Ebene 1B.

(Im Hintergrund: In der Zwischenzeit war am "Markt" Gro?alarm, Grorrg stellte eine eine kampfkr?ftige Gruppe unter F?hrung von Snork zusammen, der sich noch schnell ein paar Lines legte. Dann machte man sich auf ?ber die H?hle unter Wayne-Manor in den Markt vorzustossen. Das alles dauerte allerdings alles einige Minuten.)

Inzwischen hatten die Charaktere fr?hlich gepl?ndert, Kisten mit Pilzen ausgesch?ttet und tote Sammler durchsucht - und das Lager bei 1B-7 entdeckt! Eine eher halbherzige Untersuchung der P?lverchen offenbarte - verdammte Immersiege - trotzdem, wie das Knallpulver funkioniert und schnell war ein Plan gefasst und  in einer voreiligen Aktion der Inhalt einer Kiste - Z?ndschnurgleich - von 1B-7 nach 1B-11 gezogen.
Dann wartete man. Und wartete. Irgendwann kam man zu dem Schlu?, dass diese Z?ndschnur vllt. keine gute Idee ist - und wartete weiter (inzwischen hatte die Gruppe auf und im Verwaltungsgeb?ude von Gromsk Stellung bezogen).


Schlie?lich war es soweit - der Feind kam! Nur nicht von 1B-1, sondern vpon 1B-8 her - und Panik brach aus, als ein Dutzend gut ger?stete Hobgoblins (darunter Mitglieder von Grorrgs Specialtrio) eintraten und zur Kr?nung noch ein fliegender Snork voll "auf Pilz" triumphierend ?ber ihnen schwebte.

Nun muss ich anmerken, dass dies zu Betatestzeiten von KdN war - damals war das Abenteuer noch weitaus heftiger gestaltet, epische Leichname und Mumien gaben sich ein Stelldichein und ich hatte extra f?r die Tests eine Grupper 10stufiger SC dort hinein geschickt. Bei der Beta wurden 4-5 der Charaktere verheizt (was wieder einmal die Notwendigkeit ausgiebiger Betatest f?r mich untermauerte), doch hier waren die SC (vorerst) schlicht overpowered:

Ich dachte ja, ich hab die Gruppe jetzt am Arsch, schon allein weil die Hobgoblins auch Schlafpulverbeutel dabei hatten, doch w?hrend ich als Snork noch mit gro?em Maul grinsend Spr?che klopfte, z?ckte der Zwergenmaintank der Gruppe einen Fliegentrank (Nachteil bei so hochstufigen SC) und machte einen Sturmangriff auf den Hobgoblinmagier in 6m H?he, der SOFORT das Zeitliche segnete und Snorks Holzmaske fiel mit einem lauten Klong! seinen Hobgoblinkameraden vor die F?sse.

Was jetzt folgte, war ein wilder, ?u?erst chaotischer Kampf voll fliegender Schlafpulverbeutel, Sp?her-SC auf D?chern, fliegenden Zwergen, einem Kaitkrieger, der mit zwei Schwertern sich zur Champignonspitze hoch"kletterte", w?hrend der Feind ihm die Beine zu zerhacken drohte - und einem zweiten, nichtflugf?higen Zwerg, der mit einer brennenden Fackel zu den Hobgolbins am Z?ndschnurende bei 1B-7 rannte, wo das gesamte, restliche Knallpulver auf einem Berg ausgekippt lag. Und w?hrend Hobgoblins zuerst noch auf ihn einst?rmten, versuchte dieser Zwerg - ?ber dem Knallpulverberg stehend - funkenschlagend ein Feuer zu entfachen!

Nebenbei noch ein Hinweis, den ich oben vergass - die Z?ndschnur hatte auch noch eine Abzweigung, die zu einem kleinen Knallpulverh?ufchen im Verwaltungsgeb?ude f?hrte. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Zwerg schaffte es mehrere Runden NICHT in der Hektik ein Feuer zu entfachen und kein Funke (ich liess w?rfeln) viel zuf?llig in den Knallpulverberg. Also floh der Zwerg letztendlich wieder raus.
Inzwischen war Brots Kait oben auf dem Champignon angekommen, der fliegende Maintankzwerg k?mpfte irgendwo in der H?hle gegen Hobgoblins, andere SC waren dem Schlafpulver zum Opfer gefallen - und ein weiterer SC stand inzwischen mit brennender Fackel bei 1B-11 und entz?ndete in Panik und Verzweiflung die Z?ndschnur!

Das Teil brannte magnesiumhell mit einer Geschwindigkeit von W20/2m die Runde. Das wurde sehr dramatisch, da zwei SC noch schlafend beim Verwaltungsgeb?ude lagen und ja auch hier lang die Z?ndschnurabzweigung sich zog. Ein SC konnte noch weggezogen werden, dann zerriss eine laustarke Explosions die Verwaltungsgeb?ude mit all seinen sorgf?ltigen Unterlagen und der 1.SC segnete das Zeitliche.
Die Hobgoblins hatten inzwischen den Hauptstrang der Z?ndschnur - ausgetreten. Panik! Man versuchte gar vom Champignon aus eine Fackel auf die Z?ndschnur zu werfen (sehr wahrschneinlich ::) ), doch der Plan schien mi?lungen. Zudem spielte ich die Hobgobs ?u?erst heftig, seit dem sie die ganze Z?ndschnursauerei entdeckt hatten - f?r sie ging es hier schlie?lich im wahrsten Sinne des Wortes um ALLES!

Doch dann war da pl?tzlich wieder der Zwergenspieler, der zuvor keine Fackel anbekommen hatte. Inzwischen hatte er Feuer (und einen Fliegentrank intus) und schoss an den Hobgoblins vorbei zu dem Knallpulverberg bei 1B-7. Dann warf er die Fackel.

Ich gab dem Moment der Entz?ndung mit einem W20 einen eigenen Ini-Wert - das war eine seeeeeeeehr lange Runde, irgendwie hatte sich eine Zeitlupenglocke auch ?ber unseren Spieltisch gelegt, Hobgoblins und SC versuchten (die die noch konnten) hektisch fort zu kommen (u.a. auch der Fackelwerfer, der "rennend" aus dem Lagerhaus flog).

Dann entz?ndete die Fackel das Pilzpulver und eine gewaltige, krachende, von meinem H?nden ?ber der Battlematszenerie dargestellte, sich weitende Explosion ersch?tterte unseren gesamten Spieltisch in sch?nster Zeitlupe.oO
Der Zwergenfackelwerfer wurde durch die Druckwelle mit ?belsten R?ckenverbrennung an die gegen?berliegend (!) H?hlenwand geschmettert, w?hrend Hobgoblins vergl?hten und die gewaltige Explosion das Fruchtfleisch des Riesenchampignos fasernd zerfetzte, unter dem gerade Brots Kait stand, w?hrend Feuer, Staub und Rauch die Farm verschlangen und H?hlenw?nde zerbersteten!
Nach der Exposion fing auch gleich - f?r mehrere Runden - die S?dosteh?lfte der Ebene 1B an, krachend in sich zusammen zu st?rzen und w?hrend gewaltige Steinbrocken und Deckenst?cke von Kleinwagengr??e auf die restlichen Charaktere und 1-2 bis dahin noch gl?ckliche Hobgoblins hinabst?rzten, flohen die Spieler schlie?lich wieder in den sch?tzenden Tunnel Richtung Obere Nekropole, w?hrend die halbe Decke ?ber der Pilzfarm endg?ltig nachgab und den Zugang zu 1C mit Tonnen von Ger?ll und Gestein f?r viele, viele Jahre versperren sollte.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #1 am: 04. September 2011, 16:39:09 »

 :o
Uiuiui ... da kann ja jeder Hollywood-Actionreisser baden gehen!  ;D

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 16:54:51 »

Starkes Kopfkino.  8 )
Klasse.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 16:59:13 »

Warum kommen meine Spieler nie auf so Ideen? :D

Na ja, nachdem die KdN ja jetzt auch bei mir eingetroffen sind und ich sogar bei den helfenden H?nden beistehe *freu*, kann ich ja mal gucken, ob ich meine Runde mal wieder zu einem gem?tlichen Dungeoncrawl ?berredet kriege.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #4 am: 05. September 2011, 10:43:53 »

Hatte die Gruppe vorher friedlichen Kontakt zu den Hobgoblins?
War das eine reine Frusthandlung?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #5 am: 05. September 2011, 11:56:46 »

Nein, gefrustet waren die nicht, hatten in Morrdakar nur diesen "Was l?uft hier f?r eine Scheisse..?"-Film. Zusammen mit der corgef?lligen Meinung wortf?hrender Spieler:"Zwerge verhandeln nicht mit Hobgoblins!" reagieren die Jungs da immer leicht mal etwas ?ber ;)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #6 am: 05. September 2011, 12:34:39 »

Nein, gefrustet waren die nicht, hatten in Morrdakar nur diesen "Was l?uft hier f?r eine Scheisse..?"-Film. Zusammen mit der corgef?lligen Meinung wortf?hrender Spieler:"Zwerge verhandeln nicht mit Hobgoblins!" reagieren die Jungs da immer leicht mal etwas ?ber ;)

Meine Gruppe wird vermutlich beim ersten Anzeichen von dunklen Wesen(T?tet sie alle! Helia will es!!!), sie versuchen alle zu t?ten. Wobei, sie haben mich auch schon einmal ?berrascht. ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #7 am: 05. September 2011, 14:02:15 »

Toll geschrieben! Ich freue mich auch schon auf KdN, nachdem meine Spieler ja letzten Samstag mit dem Abenteuer um Zantalus, welches ich zwischenschieben musste, fertig wurden. N?chstes Wochenende bin ich Zelten und habe da genug Zeit KdN vorzubereiten. :)

Ist eigentlich die Jahreszeit vorgegeben? Nach der Asche der Drachen habe ich es n?mlich - um mit Zantalus weiter machen zu k?nnen - schneien lassen.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #8 am: 05. September 2011, 14:03:28 »

Zantalus macht doch nur Spa?, wenn Gl?hwein und Spekulatius auf dem Tisch stehen? :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #9 am: 05. September 2011, 14:10:38 »

Zantalus macht doch nur Spa?, wenn Gl?hwein und Spekulatius auf dem Tisch stehen? :D

F?rwahr^^

@buddler: Nee, KdN ist jahreszeitenunabh?ngig - wobei tiefer, heftiger Schnee "den Marsch" auf Seite 84 um 1-2 Tage verz?gern k?nnte.
Gespeichert

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #10 am: 06. September 2011, 08:27:30 »

Zantalus macht doch nur Spa?, wenn Gl?hwein und Spekulatius auf dem Tisch stehen? :D

Wer sagt denn, dass Gl?hwein und Spekulatius nicht auf dem Tisch standen. ;)
Gespeichert

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #11 am: 06. September 2011, 10:33:22 »

kdn hat einen meiner besten (lange gespielt) charaktere gekillt ... damn...
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #12 am: 06. September 2011, 10:45:36 »

Wir wollen uns an Deinem Leid erg?tzen dem Held die letzte Ehre erweisen, erz?hl...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #13 am: 06. September 2011, 10:59:05 »

Das war, nachdem die Charaktere das erste Mal w?hrend KdN in Crimlak waren und dann wieder nach Morrdakar zur?ckkehrten.

Sie hatten schon einiges in KdN durcheinander gebracht, Azan Al'Azzrak war durch seine SdK schon ?ber die SC informiert (die auch einen roten und gr?nen SdK mitgenommen hatten) und marschierten nun v?llig unbek?mmert wieder durch die schwarze Pforte.

Da wurden sie in der Eingangshalle des Tempel des Lorr dann von A'Azzraks Empfangskomitee empfangen - Mumien und Skelettkrieger lauerten ihnen auf und es kam zu einem heftigen Kampf, bei dem Charaktere ohnm?chtig, einige sogar wieder ausgesperrt wurden. Am Ende - als nur noch der Zwerg der Gruppe (drinnen) auf zwei Beinen stand - winkte ihm der Nekromanten hinter "dem Gittter" stehend grinsend zu und jagte einen Feuerball zur Kr?nung ihm noch rein.
Der Zwerg ?berlebte zwar (er hatte auch wenig sp?ter abermals Gl?ck) und konnte schlie?lich via Fliegentrank ?ber einen ziemlich verdatternten Markt fliegen und entkommen, doch die bewu??tlosen Kameraden hatte der Feuerball zerrissen, darunter imo auch rAs sein Charakter.
Gespeichert

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:KdN Spotlights
« Antwort #14 am: 06. September 2011, 11:07:34 »

danke ck f?r die erl?uterung... bei mir w?ren nur schimpfw?rter rausgekommen... ;D ;D
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?