Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: P?bbelbox  (Gelesen 7164 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #15 am: 31. August 2011, 11:26:57 »

Ich w?rde die selbe gr??e empfehlen die auch beim DnD 4 Essesntials Monster Vaults dabei sind.

Hmmmm. Ich kenne keine anderen Counter wie die aus der  :ds:-Box.  W?rde also, schon um das look-and-feel beizubehalten, hier eher zur gleichen Gr??e tendieren. Wenn aber anders mehr Sinn macht ist das auch okay.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #16 am: 31. August 2011, 11:48:01 »

Ich w?rde die selbe gr??e empfehlen die auch beim DnD 4 Essesntials Monster Vaults dabei sind.

Hmmmm. Ich kenne keine anderen Counter wie die aus der  :ds:-Box.  W?rde also, schon um das look-and-feel beizubehalten, hier eher zur gleichen Gr??e tendieren. Wenn aber anders mehr Sinn macht ist das auch okay.   ;)

Solange sie nummeriert sind, w?rd ich auch die Kleinen nehmen. Die Illus dadrauf sollten jedoch zum restlichen Artwork passen und zudem sich deutlich unterscheiden. Da sch?tze ich, liegt eher das Problem.

Mir kommt es so vor, als h?tten wird das Thema schonmal er?rtert.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #17 am: 31. August 2011, 11:56:30 »

Die kleinen, dann muss ich nicht immer die D&D Karten nehmen.
Ist klar das der Drache dann bitte nicht die Winzigkeit einer Ratte h?tte.

Also CK, was sagst du uns?
Ich bestelle dann auch mal vor und w?rde auch in Vorkasse gehen, wenn das n?tig ist.
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #18 am: 31. August 2011, 12:04:15 »

Leute, euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber ?berlegt doch mal, was f?r ein Haufen Arbeit sowas w?re:

? Brot m?sste mind. 80+ Illustrationen f?r Monster anfertigen (zwar muss die Quali nicht hoch sein,
aber nichtsdestotrotz sind 80+ Motive schon ziemlich happig!)

? Reine Spielcounter ohne Werte-Karten kommen schlecht an. Also br?uchte man auch die Monster-
Karten von offizieller Seite aus. Das hei?t, jemand vom Verlag oder CK selbst m?sste sich ans Design
der Karten machen --- sehe nach Nasemanns Version bisher keine bessere Alternative. Kurzum: Es
w?rde viel Zeit fressen.

? Der Preis f?r so eine Counter-Box m?sste iwo im 8? Bereich liegen, sonst w?rde sie sich schlecht
verkaufen, nehme ich an. F?r 8? hast du mit Druck und Verlagskosten vermutlich eine extrem geringe
Gewinnspanne, daf?r aber enorm viel Zeit investiert und vor allen Dingen extrem viel von deinem Illus.
abverlangt.
____

Unterm Strich bezweifle ich es. Wenn, dann ist es praktisch schon ein "Geschenk" an die Community.
Ansonsten w?rde es f?r mich knappe 30 Minuten dauern, um von jedem Monster im DS Werk iein
passendes Pic im Netz zu finden, es in Token-Form zu bringen und dann auszudrucken und auf Cents
zu kleben. Ist zwar dann alles nicht zur Vervielf?ltigung zugelassen, aber da hab ich dann halt meine
Tokens.

Cheers,
M.



Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #19 am: 31. August 2011, 13:04:46 »

Leute, euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber ?berlegt doch mal, was f?r ein Haufen Arbeit sowas w?re:

Viel Arbeit, viel Ehr'.   ;D

Ist klar, da? es viel Arbeit w?re. Andererseits mu? es ja nicht von heute auf morgen sein.

Was ich gar nicht verstanden habe, ist das mit den Karten.
Wenn ich einen Counter habe mit einem Ork, und ich brauche die Werte, sehe ich unter den Monstern im Regelbuch unter Ork nach. Bei einem Skelett genauso. Und bei allen anderen offiziellen Monstern.
Die Counter braucht man doch nur, um die evtl. Position von Helden und Gegnern auf einer Map zu visuaisieren. Was hat das mit den Karten auf sich?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #20 am: 31. August 2011, 14:01:40 »

Moment. So schnell w?rde ich das Produkt nicht begraben.
Ja die Ilustrationen m?ssten gemacht werden. Aber man kann die P?ppel nicht nur als reine Box rausbringen sondern man orientiert sich an D&D und der Basisbox. Das k?nnte dann so aussehen:

P?ppelbox f?r Einsteiger:

Inhaltlich w?ren da drinne SCs, Orks, R?uber, Goblins, Hobgolblins, Ratten, Spinnen, Skellette. So ein bisschen Standartkroppzeug. Man baut dazu ein, zwei oder drei Dungeons (Aufmachung im Stil H?hle der Schatten) und legt noch eine oder zwei Faltkarten bei auf dem die Dungeons sind und fertig ist ein rundes Produkt. Rein Kostentechnisch kann das nicht so teuer sein, wenn das Grundbuch pur glaube ich 18? gekostet hat und die Basisbox jetzt 25?.

Dann bringt man P?ppelbox f?r Fortgeschrittene nach dem gleichen Prinzip aber mit Monstern aus dem mittleren Bereich und gleiches Spiel.

zum Schluss die P?ppelbox f?r echte HeldenTM mit den dicken Viechern und Szenarios.

Jede Box f?r ~15? k?nnte klappen, da der Preisunterschied zwischen Buch und Box ~7? waren.

Das Prinzip kann dann sogar noch auf einzelen Regionen Caeras oder ander Spielwelten angewandt werden.

Vorteile:
  • Man muss nicht sofort eine Box mit allen Monstern bringen.
  • Durch mehre Boxen eine potentiell h?here Gewinnspanne.
  • Diese Box hat "mehr" Inhalt als nur Marker, womit man sie in Deutschland vielleicht besser verkaufen kann.
  • Man liefert ein nettes "Auspacken und losspielen"-Produkt ab
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #21 am: 31. August 2011, 14:19:41 »

Mein Ansatz w?re noch ein anderer.

Eine Box mit einem KLEINEN (eventuell sogar themenbezogenen) Abenteuer und allen dazu ben?tigten Monstern (und noch ein paar mehr) und Charakteren.

Dann hat man ein Abenteuer UND einen Grundvorrat an Monster-Countern.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #22 am: 31. August 2011, 14:30:30 »

Mein Ansatz w?re noch ein anderer.

Eine Box mit einem KLEINEN (eventuell sogar themenbezogenen) Abenteuer und allen dazu ben?tigten Monstern (und noch ein paar mehr) und Charakteren.

Dann hat man ein Abenteuer UND einen Grundvorrat an Monster-Countern.

Langweilig!
Das kann ja jeder.  :P ;)

Geht nat?rlich auch und ist genauso gut umsetzbar (vielleicht sogar besser).

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #23 am: 31. August 2011, 14:31:56 »

Eine Box mit einem KLEINEN (eventuell sogar themenbezogenen) Abenteuer und allen dazu ben?tigten Monstern (und noch ein paar mehr) und Charakteren.

Baust du das Abenteuer? Wenn ja: Gekauft.

(Erinnert mich daran, dass ich den Nekromanten ja noch gar nicht bestellt habe. Na ja, n?chsten Monat dann.)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #24 am: 31. August 2011, 14:33:30 »

Baust du das Abenteuer? Wenn ja: Gekauft.

?h! Wenn man mich dazu zwingt...  ::)

Zitat
(Erinnert mich daran, dass ich den Nekromanten ja noch gar nicht bestellt habe. Na ja, n?chsten Monat dann.)

Na das dauert ja nicht mehr lange!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #25 am: 31. August 2011, 14:37:49 »

Also keine Tokens in der Caera-Box und der Setting-Kampagnen-Box, stattdessen lieber Tokenbox only?
Gespeichert

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #26 am: 31. August 2011, 14:39:05 »

Also keine Tokens in der Caera-Box und der Setting-Kampagnen-Box, stattdessen lieber Tokenbox only?

?hm doch doch....
Wir haben nichts gesagt....  :-X ;D

Wobei Moritz Idee f?r sp?tere Publikationen auch was hat.  ;)
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #27 am: 31. August 2011, 14:46:15 »

Also keine Tokens in der Caera-Box und der Setting-Kampagnen-Box, stattdessen lieber Tokenbox only?

?hm, wat? Es gibt eine Setting-Kampagnen-Box?
Hm... Warum kribbelt es so in meinen Fingern?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #28 am: 31. August 2011, 15:33:02 »

H?rt sich super an, dann darf die Token-only Box ruhig ein wenig sp?ter kommen.  ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:P?bbelbox
« Antwort #29 am: 31. August 2011, 15:55:28 »

 ::) Ihr ?bersieht mal alle wieder der wichtigste Grund warum es keine p?ppel-box geben kann...
...
In Woodstamp hats kein ? das Ding w?rde dann POPPEL-box hei?en  ;D

*duck*
Gespeichert