Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Sandbox-2-Go  (Gelesen 1979 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Sandbox-2-Go
« am: 12. August 2011, 17:32:02 »

Schon früh wurde klar, dass der demnächst erscheinende zweite Teil der Dreiental-Trilogie - die Katakomben des Nekromanten - ein kleines Problem mit sich bringt:
Auch wenn es sich bei dem 96-seitigen Abenteuer primär um einen Mega-Dungeon handelt, spielt Autor Moritz Mehlem gekonnt mit dem Schauplatz sowie dessen NSC und es wäre einfach nur eine verschenkte Chance, das Abenteuer nicht im Dreiental anzusiedeln.

Und genau darin bestand das Problem.

Der Vorgänger Die Minen von Crimlak hat einen nicht unerheblichen Quellenmaterialanteil. Zwar kann man KdN auch problemlos ohne die ganzen Infos aus dem ersten Teil spielen und sogar an einen anderen Ort auf Caera verlagern, doch im vom Autoren vorgesehenen Schauplatz mit seinen NSC kommt das Ganze einfach doppelt so gut.

Diesen Umstand einfach zu ignorieren und den KdN-SL in ein unbeschriebenes Setting zu werfen, war keine wirkliche Alternative, ebensowenig, dass wir die Katakomben kürzen, das Quellenmaterial aus MvC auch hier reinpacken und abermals für den 'alten Kram' die Hand aufhalten, während wir MvC-Besitzern zum Doppelkauf gratulieren.

Stattdessen haben wir uns einfach das Quellenmaterial aus MvC geschnappt, s?mtliche Spoiler entfernt, alles um ein paar Zusatzinfos aus KdN erg?nzt und ein neues, eigenst?ndiges PDF daraus gestrickt: Den Settingband ?Crimlak und das Dreiental?, der s?mtliche Informationen ?ber die Ortschaft Crimlak und ihre Umgebung aus MvC in aktualisierter, überarbeiteter Form in sich vereint, findest Du ab sofort kostenlos bei den Downloads!
Zusammen mit seinen vielseitigen Bewohnern, wundersamen Ger?chten und alten Geheimnissen bildet das darin vorgestellte Setting den idealen Ausgangspunkt für eigene Kampagnen in diesem rauen, kargen Landstrich im kühlen Norden der Freien Lande und dient zugleich als Hintergrundmaterial für Die Katakomben des Nekromanten und Der Kult des Roten Drachen.
Euch allen viel Spaß im Dreiental!

Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #1 am: 12. August 2011, 17:50:05 »

Wieder mal eine sehr coole Aktion!
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #2 am: 12. August 2011, 18:04:10 »

Prima Service!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #3 am: 12. August 2011, 18:13:30 »

Auf jeden Fall. Das Teil kommt dann mal gedruckt in den SL Ordner :)

Und ich habe eine neue Verwendung der Icons: Ich  :kw1: kulant-coole Gratis-PDFs!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #4 am: 12. August 2011, 18:16:18 »

Hmmm... Das k?nnte man doch glatt mal als Messe-Goodie drucken lassen, oder?


... oder zumindest als POD irgendwo bei Lulu hochladen, damit man es sich drucken lassen kann.



Auf jeden Fall ist es mal wieder sehr gut geraten, CK.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #5 am: 12. August 2011, 18:16:56 »

Und ich habe eine neue Verwendung der Icons: Ich  :kw1: kulant-coole Gratis-PDFs!

Ja, die Icons :kw5: alles bisher da gewesene. *weg :kw4:*
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #6 am: 12. August 2011, 21:11:18 »

Wirkt ziemlich gef?llig. Hut ab.

Das einzige, was ich mich gerade frage: wo wohnen denn die ganzen 350 Leute in Crimlak? Ich frage so doof, weil ich ja derzeit auch ?ber Stadtkarten sitze und mich immerzu frage, wieviele Leute denn die frisch konstruierte Stadt wohl haben k?nnte. Ich mach dann immer recht verwegende Hochrechungen und versuche dadurch einigerma?en realistische Einwohnerzahlen zu generieren. Aber vermutlich mach ich mir um Sachen nen Kopf, die v?llig unwichtig sind...

Sch?ne Gr??e
Seibrich
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #7 am: 12. August 2011, 21:18:28 »

Haupts?chlich in Crimlak nat?rlich: Bei der Einwohnerzahl hatte die Stadtkarte mit ihrer H?useranzahl das letzte Wort.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #8 am: 12. August 2011, 21:18:31 »

Ich pers?nlich bin nicht so der Freund von Stadtkarten, auf denen jedes Haus eingezeichnet ist, zumindest ab einer gewissen Gr??e. Wichtiger ist doch zu wissen, wo die wichtigen Orte und meinetwegen Wohngebiete liegen. Aber das ist vermutlich eine Geschmacks- und Designfrage ;)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #9 am: 12. August 2011, 21:42:28 »

Eine starke Sache. Sehr gef?llig, ausgezeichnet gemacht und ?u?erst professionell in Form gebracht. Spitze.
Drucke ich sofort als Brosch?re und kommt in menen  :ds: -Ordner.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #10 am: 14. August 2011, 18:15:58 »

Das erleichtert nat?rlich die Vorbereitung ungemein, Danke!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #11 am: 15. August 2011, 11:04:13 »

Und das alles Gratis! Einfach nur Spitze!

Ein grosses Lob und vielen vielen Dank an alle die da Mitgewirkt haben!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Sandbox-2-Go
« Antwort #12 am: 15. August 2011, 11:53:44 »

Das zeigt mal wieder, warum ich Dungeonslayers so unglaublich gerne mag. :D

(Auch wenn die MvC nat?rlich eh schon im Schrank stehen - hochwertige Gratisinhalte kann es f?r ein System nie genug geben!)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)