Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Golem erkennen  (Gelesen 2318 mal)

Vampy

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
    • Awards
Golem erkennen
« am: 23. Juni 2011, 16:14:13 »

Heyho,

Gibt es irgendeine M?glichkeit f?r einen SC, einen Golem als solchen zu erkennen und zwar bevor dieser aktiv wird?

LG
Vampy
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #1 am: 23. Juni 2011, 16:21:55 »

Er ist magisch und wenn der SC ein Zauberwirker ist, k?nnte er das sp?ren.
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #2 am: 23. Juni 2011, 16:22:04 »

Heyho,

Gibt es irgendeine M?glichkeit f?r einen SC, einen Golem als solchen zu erkennen und zwar bevor dieser aktiv wird?

LG
Vampy

Der Golem ist durch Magie "belebt" --> Magie erkennen und anschliessend Magie identifizieren.


EDIT: CK war schneller :)
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #3 am: 23. Juni 2011, 16:22:20 »

 ;D
Gespeichert

Vampy

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #4 am: 23. Juni 2011, 16:24:49 »

Hey, ihr seid echt prima!!! Wollte n?mlich gerade per EDIT nachfragen, ob das mit der Regel f?r "Magie anaylsieren" auf S. 47 im GRW funktioniert.

Vielen Dank!
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #5 am: 23. Juni 2011, 16:25:30 »

Bessere Frage, kann ich verhindern, das sie es sofort sehen?

Gru?
Dom
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #6 am: 23. Juni 2011, 16:27:37 »

Bessere Frage, kann ich verhindern, das sie es sofort sehen?

Gru?
Dom

Indem du einfach die Probe erschwerst .)
Dann hat der Erschaffer des Golems eben darauf geachtet, dass es nicht so leicht ist,
diesen als mag. Wesen zu entdecken (-6 oder -8 auf die Magie sp?ren Probe sollte reichen).
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #7 am: 23. Juni 2011, 16:39:14 »

Schiebung ;D

Zuallererst: Sie sp?ren es ja nur, wenn die Probe - die sie erstmal aus eigenem Antrieb machen m?ssen - gelingt.
Gespeichert

Kynos

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #8 am: 23. Juni 2011, 18:39:12 »

Probe erschweren f?hrt bei so manchem Spieler zu echt b?sem Blut (und in der Tat Schummelei-Vorw?rfen)... warum nicht den Golem stattdessen hinter eine d?nne Wand aus Putz oder Lehm stellen, da kommt vermutlich kaum ein Zauberwirker drauf, nach Magie zu "scannen". Und durch diese Wand bricht es sich als Golem extrem leicht.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #9 am: 23. Juni 2011, 21:43:48 »

?berpr?fen die Magier bei euch denn ?berhaupt immer alles? Ich meine ok, wenn nur eine einzige gro?e, b?se wirkende Statue auf weiter Flur steht.... Aber wenn hier und da Statuen rumstehen, die alle nur normale Steinstatuen sind, werden die Magier doch sicher nachl?ssig?! Man muss den Golem bei der Raumbeschreibung ja nicht so extrem hervorheben, dass jeder sofort weiss, dass das Ding potentiell gef?hrlich ist.
Gespeichert

Kynos

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #10 am: 23. Juni 2011, 21:50:54 »

Das w?re dazu auch meine erste Idee gewesen... aber dann hab ich mir ?berlegt, wie meine ?blichen Mitspieler bei sowas vorgehen. Und die werden eben nicht m?de, Statuen magisch ab zu checken. :)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #11 am: 23. Juni 2011, 21:53:17 »

Das w?re dazu auch meine erste Idee gewesen... aber dann hab ich mir ?berlegt, wie meine ?blichen Mitspieler bei sowas vorgehen. Und die werden eben nicht m?de, Statuen magisch ab zu checken. :)

Bei meiner Gruppe hilft da ein K?der....nicht zu plump wie "Eine riesige Schatztruhe voller Diamanten steht in den Raum" sondern etwas subtiler wie "In der Mitte des Raums steht ein Tisch mit einem kleinem Spiegel drauf". Meist ist der Spiegel viel interessanter als die ollen Statuen an denen sie schon zig mal dran vorbeigelaufen sind ohne das was passiert ist  ;D
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Kynos

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #12 am: 23. Juni 2011, 21:57:44 »

SL: "...Ihr kommt in einen riesigen Raum mit gro?artigen Sch?tzen. Gold, Edelsteine, Schmuck und Geschmeide wohin das Auge blickt..."

Spieler: "Goil, da packen wir uns erstmal richtig die Taschen voll!"

SL: "Das findet der Drache aber gar nicht witzig..."

Sorry, war ein wenig OT, aber daran musste ich mich gerade erinnern. :)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Golem erkennen
« Antwort #13 am: 23. Juni 2011, 22:00:40 »

Sorry, war ein wenig OT

wurde aber auch mal Zeit
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: