Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Halblinge  (Gelesen 3571 mal)

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Halblinge
« am: 25. Mai 2011, 12:51:53 »

Hallo,
als Halblings Spieler aus leidenschaft, habe ich da doch sogleich mal eine oder zwei Fragen ;)
Gibt es eigentlich Halblinge in Caera und wen ja, welche Gratistalente w?rden sie aufgrund Ihrer Herkunft bekommen?

Gru?
Dom
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Fender

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: Halblinge
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 16:07:12 »

auf Seite 155 des Regelwerks (V?lkerbaukasten) findest du die Halblinge als Beispielvolk.

Damit w?re wohl auch die Frage beantwortet, ob es Halblinge in Caera gibt!
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: Halblinge
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 16:08:51 »

Finde ich nicht.
M?glichkeit a) Halblinge stehen im Buch, also gibt es Halblinge auf Caera.
M?glichkeit b) Halblinge sind keine offizielle Rasse, sondern ein Beispiel, wie man sich selbst weitere Rassen mit dem Baukasten bauen kann. Offiziell also keine Halblinge auf Caera.

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Re: Halblinge
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 17:12:32 »

auf Seite 155 des Regelwerks (V?lkerbaukasten) findest du die Halblinge als Beispielvolk.

Damit w?re wohl auch die Frage beantwortet, ob es Halblinge in Caera gibt!

Nein ist sie nicht oder wen nur zum Teil, den wen es sie gibt, ben?tigen sie noch Ihre gratis Talente ;)
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Fender

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: Halblinge
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 17:30:20 »

Ihr habt nat?rlich Recht (zumindest das "offiziell" nirgendwo steht, dass es Halblinge in Caera gibt). Pers?nlich denke ich aber, dass das "klassische" Fantasy-Setting Halblinge geradezu impliziert. Nat?rlich muss man dann im Moment noch selber ein Gratistalent, sowie Herkunft, Muttersprache usw. ermitteln, wenn man einen Halbling in einer Kampagne spielen m?chte.

Ich hoffe aber, dass die angek?ndigte Box ?ber den Hintergrund von Caera vielleicht auch neue V?lker (vielleicht sogar mit entsprechenden Klassen enth?lt).
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: Halblinge
« Antwort #5 am: 27. Mai 2011, 17:40:46 »

Ich scheine einer der Wenigen zu sein, die Halblinge f?r v?llig ?berbewertet halten. Aber ich hab ja auch schon mit Elfen und Zwergen zumindest gelegentlich Probleme.

Im Thread zur Caera Box hat CK angedeutet, was da an V?lkern drin sein wird, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Re: Halblinge
« Antwort #6 am: 09. Juni 2011, 10:05:59 »

Hmmm.
Eigentlich sollte das kein Problem sein.
Wir spielen Caera mit den drei Grundrassen Mensch, Elf, Zwerg.

Wenn eine andere Gruppe Halblinge dazunehmen will, warum nicht.
Dann spielen die eben auf 'IHREM' Caera eben auch mit Halblingen.

Ob offiziell oder nicht sollte hier kein Hinderungsgrund sein.

Ich denke nur, je weniger vorgegeben ist, umso flexibler kann man Caera einsetzen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Halblinge
« Antwort #7 am: 09. Juni 2011, 10:58:10 »

Ich scheine einer der Wenigen zu sein, die Halblinge f?r v?llig ?berbewertet halten.
Ging Sauron auch mal so^^
Gespeichert