Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wan-Fu-Kloster?  (Gelesen 2585 mal)

Eddy Octane

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Wan-Fu-Kloster?
« am: 06. Mai 2011, 09:13:42 »

In den Settingregeln steht, das auf Caera nur Menschen zu Kampfm?nchen werden k?nnen. Und auch nur wenn sie im Wan-Fu-Kloster studieren.

Wo liegt dieses Kloster wohl ungef?hr und gibt es einen Bereich auf Caera der an das Chinesische Altertum errinnert?

LG

Eddy
Gespeichert
Ich versteh nicht den Unterschied zwischen deiner Liebensw?rdigkeit und meiner.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wan-Fu-Kloster?
« Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 09:31:04 »

Das Wan-Fu-Kloster findest Du bereits jetzt schon auf der Karte: S?dwestlich vom Dreiental, an der Grenze zu Kait, dem fern?stlich angehauchten Land auf Caera, wo beispielsweise auch Akyna herkommt.


Akyna
Gespeichert

Timon99

  • Beta GS
  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied in einem DS-Club Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Wan-Fu-Kloster?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2011, 11:19:53 »

Was versteht man denn darunter da zu studieren? Wie lange dauert das? Muss man einen heiligen Eid ablegen ? Und k?nnte man vielleicht eine Pr?fung in das Spiel einbauen, wo der Magier nach seinen F?higkeiten abgetestet wird? Dazu h?tte ich auch noch die Idee daraus ein Abenteuer zu machen und einen schwarzen Magierer wichtige Papiere klauen lassen kann.  ;)
Gespeichert

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Wan-Fu-Kloster?
« Antwort #3 am: 10. Februar 2012, 16:19:55 »

Wie w?re es sich dazu mal alte Eastern anzuschauen wie Beispielsweise "Die 36Kammern der Shaolin" oder "Die R?ckkher zu den 36 Kammern der Shaolin"
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wan-Fu-Kloster?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2012, 15:50:57 »

Die genaue Herangehensweise mit den Heldenklassen an solche Vorgaben hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Wir hatten bisher aber auch noch nicht die Anforderung.

Nur zwei unserer Gruppe haben ?berhaupt bis jetzt ein so hohe Stufe erreicht und nur einer, der Spieler des Zwergenkriegers, hat sich f?r die Heldengruppe 'Berserker' entschieden.

Beim 'Paladin' oder 'Kleriker' kann ich es mir so vorstellen, da? er sich schon fr?h f?r eine Gottheit entschieden hat und die N?he zu einem Orden suchte, um bei erreichen der 10-ten Stufe dann die h?heren Weihen zu erhalten. Das kann dann auch in Form, sofern sich der Spielleiter die M?he machen will, einer Queste geschehen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain