Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 10mm-F?sser selbst basteln?  (Gelesen 3496 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
10mm-F?sser selbst basteln?
« am: 30. Januar 2011, 02:20:54 »

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man 10mm-F?sser selbst basteln k?nnte?

Habs vorhin (ich wei? wie sp?t es ist) mit Styrodur probiert, aber die Ergebnisse waren nicht
sehr zufriedenstellend... Mittlerweile habe ich Tische, St?hle, Treppen und sowas ohne Probs
aus SD gebastelt, aber mir fehlen derzeit noch dringend F?sser f?r ein 0815-Dungeon-Inventar.

Falls niemand ne Idee hat, gingen auch Links zu Seiten, wo man Miniatur-F?sser kaufen kann.

W?rde die aber lieber iwie selbst basteln.

Danke und besten Gru? aus Berlin---
Gespeichert

Trundil

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 51
  • 'Count down, 'til doomsday'
    • Beyond the Ice Palace
    • Awards
Re: 10mm-F?sser selbst basteln?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 10:24:01 »

Hello,

bin zwar absoluter Noob aber ich hab mal welche aus lufttrocknendem Ton modelliert. Allerdings etwas gr??er... einfache einen Zylinder geformt, dann zwei lange d?nne "W?rste", und die als "Eisenb?nder" drangedr?ckt. Vorher noch regelm??ige Striche rein um die Holzplanken zu verdeutlichen. Etwas 0815, aber ich war von den Ergebnissen begeistert, naja hab da auch nich so den Anspruch :-)

Kannst du dir hier auf den letzten beiden Fotos anschauen.

http://beyondtheicepalace.wordpress.com/2010/11/08/diy-tabletop-material/#more-105

edit: 1-2 mal draufklicken werden die Fotos noch gr??er.
Gespeichert

Minardes

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Awards
Re: 10mm-F?sser selbst basteln?
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 11:46:30 »

Passt vielleicht nicht unbedingt, aber hier

http://www.terragenesis.co.uk/infopages/page16.html

gibt?s ganze nette Tipps, wie man allerlei Dekor und Terrain in 28 mm bastelt (Vorsicht in english!).

Anonsten versuchs, mal wieder, ?ber die search engine bei TMP. Normalerweise hilft mir das echt weiter.

Hr??e

Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: 10mm-F?sser selbst basteln?
« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 12:40:48 »

Ich glaube, der Tip kommt auch von Terragenesis, bin aber zu faul, das nachzuschlagen:

D?nne runde Holzst?be kaufen (die eben den gew?nschten Fassradius haben sollten). Davon ein St?ck abschneiden, und in einen Akkuschrauber vorne einspannen (muss nat?rlich lang genug sein, dass das ganze Fass vorne noch rausschaut).

Als n?chstes ne Schutzbrille oder sowas anziehen, damit man nacher kein Fass im Auge hat.

Wenn man nun den Akkuschrauber dreht, kann man mittels passenden Feilen wie auf ner Drehbank ziemlich sauber die Kanten bearbeiten, dass ein sch?n bauchiges, rundes Fass entsteht. Nachtr?glich abschneiden, noch ein bisschen Struktur einritzen und mit Greenstuff d?nne Metallb?nder aufkleben: Fertig!

Vorteilhaft kann es sein, direkt dunkles Holz zu nehmen, dann braucht man hinterher kaum noch malen. :)

Edit:
Hier die entsprechende Terragenesis Seite:
http://www.terragenesis.co.uk/infopages/page563.html
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: 10mm-F?sser selbst basteln?
« Antwort #4 am: 30. Januar 2011, 12:48:14 »

Super. Vielen Dank! Dann wei? ich ja, was ich als n?chstes im Baumarkt kaufe .)
Gespeichert

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: 10mm-F?sser selbst basteln?
« Antwort #5 am: 30. Januar 2011, 14:35:23 »

Aus dem Hause Pendraken gibt es da noch diese Empfehlung:

http://www.pendraken.co.uk/EC26-p3055/

Nach meiner Erinnerung sind 4 - 5 F?sser pro Pack dabei! Aber den
Rest kann man auch ganz gut gebrauchen, finde ich.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: 10mm-F?sser selbst basteln?
« Antwort #6 am: 30. Januar 2011, 14:48:14 »

Aus dem Hause Pendraken gibt es da noch diese Empfehlung:

http://www.pendraken.co.uk/EC26-p3055/

Nach meiner Erinnerung sind 4 - 5 F?sser pro Pack dabei! Aber den
Rest kann man auch ganz gut gebrauchen, finde ich.
Jip, die habe ich auch.

Alternativ kannst Du auch nach diesen geriffelten Holzd?belverbundsst?cken schauen, die auch bei jedem Ikearegal mit dabei sind.
Gespeichert