Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Mag. Gegenst.] Set der Ratte  (Gelesen 6272 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« am: 11. Januar 2011, 20:35:57 »

Hallo Leute!

Ich hatte gerade eine ganz spontane Idee zu einem Set an magischen Gegenst?nden, und musste diese Idee direkt umsetzen. Da ich damit auch schon fertig bin (Ist :ds: nicht ein wunderbares System?), m?chte ich es euch gleich vorstellen:

Das Set der Ratte

Der Rattenzahn
Ein Dolch+2, der zus?tzlich bei jedem Angriff Giftschaden mit PW 10 verursacht. Au?erdem macht der Dolch gegen unbelebte Gegenst?nde automatisch 2 Schaden mehr.
Herstellungskosten: 2500 GM


Die Rattenpfoten
Diese Handschuhe aus Rattenpelz geben dem Tr?ger GE +1 und erh?hen seinen Rang auf Diebeskunst um 1. (Wer das Talent nicht hat, kann es nutzen als h?tte er es auf Rang 1).
Herstellungskosten: 1720 GM


Das Rattenfell
Eine einfache Felljacke, die durch Verzauberung PA+1 gew?hrt. Au?erdem erh?ht es den Rang des Tr?gers in Einstecker um 1. (Wer das Talent nicht hat, kann es nutzen als h?tte er es auf Rang 1).
Herstellungskosten: 1720 GM


Der Rattenschwanz
Ein G?rtel, angeblich aus Rattenleder, der allerdings ?ber 2m lang ist (er ist aus mehreren Lederst?cken zusammengesetzt). Es wird empfohlen, das ?berstehende Ende nach hinten zu drehen.
Der Tr?ger kann die Zauber Balancieren und Tierbeherrschung wirken, letzteren allerdings nur auf Ratten und Riesenratten, aber auf bis zu VEx2 Tiere.
Herstellungskosten: 2580 GM

Setboni (kumulativ):
2 Gegenst?nde: Heimlichkeit +I
3 Gegenst?nde: Heimlichkeit +I, Tr?ger kann Zauber Verkleinern wirken (nur auf sich selbst).
4 Gegenst?nde: AGI+1, Tr?ger kann sich selbst automatisch f?r insgesamt 20 Minuten am Tag in eine Ratte oder Riesenratte verwandeln. Dabei ?bernimmt er die Werte der neuen Gestalt bis auf GEI, VE, AU und LK. Die Zeit kann aufgeteilt werden. Angefangene Minuten z?hlen voll.


Die Herstellungskosten f?r jeden einzelnen Gegenstand habe ich nur als Orientierungshilfe f?r einen Marktwert angegeben. Generell w?rde ich davon ausgehen, dass alle Gegenst?nde des Sets, wenn ?berhaupt, gleichzeitig hergestellt werden. Daher habe ich die Zusatzkosten der Setboni einfach zusammengerechnet und auf die vier einzelnen Teile des Sets verteilt. Die Gesamt-Herstellungskosten sind also einfach alle Herstellungskosten zusammengez?hlt.
Wobei in dem Set ja auch einige Effekte enthalten sind, die in der Kostenberechnung im Buch nicht abgedeckt sind. Da habe ich einfach, na, nennen wir's mal: extrapoliert... ;)

Edit: Korrekturfarbe
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: [Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #1 am: 12. Januar 2011, 15:36:14 »

Ach so, Verbesserungsvorschl?ge, Kommentare und Lobpreisungen werden nat?rlich gerne entgegengenommen  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #2 am: 12. Januar 2011, 16:54:26 »

Geschieht die Verwandlung automatisch, oder muss da was gew?rfelt werden? Wie verh?lt es sich mit den Werten des Charakters bei der Verwandlung?

Ansonsten: Schickes Set, f?r das die Diebesgilden in Vestrach oder Sturmklippe bestimmt einiges in Bewegung setzen w?rden :)
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: [Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #3 am: 12. Januar 2011, 17:29:36 »

Ah ja!
Gut, ich hab's nochmal ein bisschen genauer beschrieben, so wie ich es mir gedacht habe.
Was meinst du (und sonst alle anderen)? Kann man das so machen?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #4 am: 12. Januar 2011, 21:52:36 »

Auf jeden Fall. Das Ding rockt schon ganz gut.

Wobei ich die M?glichkeit zuf?llig Set-Items zu
erw?rfeln bei den Beutetabellen vermisse. W?re
mal echt ein Projekt f?r's Forum.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #5 am: 12. Januar 2011, 22:31:07 »

Zitat
Angefangene Minuten z?hlen voll.

Na, wenn das die Verbrauchersch?tzer erfahren, wo doch heute 60/1 Standard ist ^^

Ich habe da etwas Schwierigkeiten, mir das rollenspieltechnisch vorzustellen. Ein Typ, der im Rattenkost?m ruml?uft, erinnert mich zu sehr an den Kinderfasching, oder verstehe ich da irgendwas falsch? edit: ja, tue ich. Der "Rattenschwanz" ist doch etwas irref?hrend benannt ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Rattenkult-Set
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2013, 02:57:33 »

Ich habe mir nun in Anbetracht der diversen Rattendungeons (HdR, IZdR, BS usw.), sowie den anstehenden Rattlings-Seiten in der SLAY02 überlegt, dass es sehr cool wäre, wenn man bei jedem Rattling eine Chance hätte sich ein Set-Item als Beute zu erwürfeln (bei einfachen Spähern geringer, bei Giftzauberern höher, bei Seuchenpriestern und Häuptlingen hoch). Das hieße folgerichtig, dass man begründen müsste, weshalb es so verstreut und auch durchaus häufig Set-Items bei Rattlingen gibt. Da es beim Durchspielen aller o.g. Dungeons, sowie diversen Sidequests durchaus passieren kann, dass man das Set (oder sogar zwei) schnell zusammen sammelt, habe ich ein recht praktisches, aber durchaus "schwaches" Set gestaltet. Dieses Set wird von hohen Snark'Izz-Priestern des Kults hergestellt und im Lande an Nester verteilt (s.u.). Zum einen wollen die Snark'Izz-Priester dadurch neue Kultisten anwerben, zum anderen ist es ihnen durchaus genehm, wenn eben diese getötet werden und die Gewänder dadurch in die Hände (mächtigerer) Abenteurer gelangen, die im Idealfall alsbald auch Snark'Izz anbeten. Mein Ziel war also ein "Common Set" zu erschaffen, mit Rattenkult/Zähigkeits-Thema, welches nicht gleich der Mittelpunkt einer Quest(-Reihe) sein muss, weil es eben nichts wirklich "Episches" an diesem Set zu finden gibt. Außerdem sollte das Set keine Klasse wirklich bevorzugen, sodass es auch Sinn ergibt, dass Rattlingsspäher oder Krieger die Gegenstände mit sich tragen (das lag mir auch am Herzen). 
____

Rattenkult-Set
Rattenkult-Haube
Rattenkult-Robe
Rattenkult-Gürtel

Setboni (kumulativ)
2 Teile: Immun ggn. Gift/Krankheit
3 Teile: Tiergestalt +I (Riesenratte)
____

Rattenkult-Haube
Unscheinbare, mag. Lumpenhaube aus Stoff
mit 2 Ohrschlitzen. HÄ+1 und Gift-Trotzen +3.

Rattenkult-Robe
Zerschlissene, mag. Kultisten-Robe +1. HÄ+1.

Rattenkult-Gürtel
mag. Gürtel aus Rattenschwänzen geflochten,
verziert mit Rattenklauen. +2 Abwehr, +3 LK. 
___

Hintergrund
Trotz loser, vereinzelter Nestbauten, wandern ranghohe Seuchenpriester
des Snark'Izz durch ganz Caera, auf der Suche nach würdigen Klans,
die sich die Gewänder des Kults überwerfen. Dass die Kultgewänder
im Lauf der Zeit durch Rangkämpfe, Bestechungen, oder schlichtweg 
einfach nur Chaos bei der Beuteverteilung an alle möglichen Klanmit-
glieder übergehen, scheint die Seuchenpriester nicht davon abzuhalten
immer mehr Exemplare in Umlauf zu bringen. So wurde nicht selten
ein Abenteurer mit den Gegenständen des Kults angeworben und
in die verlockenden Möglichkeiten der Gestaltwandlung zum zwielichtigen
Lebenscredo des Rattengottes und seinen Jüngern konvertiert.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2013, 15:33:22 »

Like another Adventskalendar door!  Danke
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2013, 12:30:34 »

@ MH+

Wegen des Rattenkult-Sets: es gibt eine Spielhilfe zum Snarrk'Izz-Kult von PayThan, mad_eminenz und mir, die wir bis jetzt nur deshalb noch nicht fertig gemacht und als Fanwerk angeboten haben, weil Sphärenwanderer darum bat, dass Rattlinge zuerst in der SLAY! vorgestellt werden sollten.
Insofern wäre es schön, wenn sich die Infos in der SLAY! und der Spielhilfe nicht allzusehr unterscheiden.

Hier der Text über die Tracht der Kultisten - dabei muss man auch noch beachten, dass bei uns die Snarrk'izz-Kultisten nicht nur Rattlinge sind!

Die Tracht der Kultisten
Meist werden von den Kultisten Roben aus dunklen Stoffen getragen, wobei sich Beschaffenheit und Farbe von Zirkel zu Zirkel unterscheiden. Besonders häufig findet sich dunkelgraues Leinen für die rangniedrige Kultisten. Daneben besitzt jeder Kultist einen Helm aus dem Schädel einer Riesenratte (KRI oder SPÄ) oder eine Kopfbedeckung aus Riesenratten-Leder (ZAW) und eine Halskette mit einem Anhänger, der das Heilige Symbol von Snarrk'Izz, den Pfotenabdruck einer Ratte, zeigt. Aus der Machart der Robe, der Kopfbedeckung und des Anhängers kann ein Eingeweihter schließen, aus welchem Zirkel ein Kultist stammt und welchen Rang er bekleidet. Manche dieser Standessymbole sind mit Zaubern belegt, die ihren Trägern unterschiedliche Fähigkeiten verleihen.
Spieltechnisch handelt es sich dabei besonders um Zauber, die Abwehr erhöhen, ein Attribut (meist GEI oder AGI) oder eine Eigenschaft (meist BE, GE oder VE) erhöhen oder ein Talent verleihen (oft Heimlichkeit, Magieresistent oder Wahrnehmung). 

 
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2013, 12:46:53 »

Das lässt sich doch hervorragend miteinander verbinden.  :) Robe, Kopfbedeckung und Halskette als oft aufzufindendes magisches Set. Dafür bräuchte man dann nur noch eine Tabelle mit PW, wie oft man Setteile bei wem finden kann. :-)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2013, 19:03:18 »

Kette m. Symbol statt Gürtel fänd ich auch cool.

Das mit den untersch. Zaubern wär mir persönlich wieder zu speziell. Es widerspricht auch dem Uniform-Ansatz in meinen Augen, kann jeder aber natürlich anders sehen. Dass ihr einen Leitfaden schon erstellt habt wusste ich nicht (oder hatte es nicht mehr auf dem Schirm) - Sorry. Hatte nicht vor euch da die show zu stehlen.

Ein Riesenrattenschädel als Helm? Ganz schön große Riesenratte imo ;)

@Beutewert für Set-Loot. Könnte man auch Volksunspezifisch machen. Ca. so:

PW = GH Rattenkultist
● +1 Giftzauberer
● +1 Seuchenpriester
● +1 Kultführer

Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2013, 19:18:12 »

Kette m. Symbol statt Gürtel fänd ich auch cool.

Das mit den untersch. Zaubern wär mir persönlich wieder zu speziell. Es widerspricht auch dem Uniform-Ansatz in meinen Augen, kann jeder aber natürlich anders sehen. Dass ihr einen Leitfaden schon erstellt habt wusste ich nicht (oder hatte es nicht mehr auf dem Schirm) - Sorry. Hatte nicht vor euch da die show zu stehlen.

Kein Problem!
Sphärenwanderer hat schon Recht: Eigentlich muss sich das nicht widersprechen.
Die Rattling-Kultisten sind dann halt bezüglich ihrer magischen Ausrüstung homogener als die anderen. Dass es nicht für den ganzen Kult gibt, passt eigentlich sogar gut in das Bild von Snarrk'Izz, das wir in der Spielhilfe zeichnen.  ;D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2013, 12:14:07 »

Wäre das ein Kompromiss, der alle zufrieden stellte?
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2013, 13:05:56 »

@ MH+:
PayThan hatte es ursprünglich so konzipiert, dass zwar jeder Kultist Helm/Kopfbedeckung und Anhänger hat, aber längst nicht alle magisch sind. Dein Vorschlag mit der einheitlichen Ausrüstung über alle Zirkel/Nester passt auch nicht in das Bild des Kults, das wir in der Spielhilfe präsentieren.

Mein Vorschlag: Du änderst das so ab, dass dies die Ausrüstung von Rattling-Kultisten ist und Kultisten anderer Völker betrifft das nicht. Dann hätten wir keine Diskrepanzen.

Ich denke, dass hier sowieso von unterschiedlichen Ansätze ausgegangen wurde: Wir haben es von Seiten des Snarrk'Izz-Kults aufgezogen und dabei nicht primär nur an Rattlinge gedacht. Bei euch ist es eher umgekehrt, oder?

Aber ganz ehrlich: PayThan ist schon lange nicht mehr aktiv hier und was meinen Anteil betrifft, ist das Projekt beendet. Ich habe nichts mehr, was ich dazu schreiben wollte.

Mad_eminenz hat Illustrationen und Layout gemacht und wollte - iirc - evtl. noch einen weiteren D2G dazufügen. Das Ganze wollten wir dann nach der nächsten SLAY! als Fanwerk anbieten.

Wenn es jetzt irgendwie verändert/abgestimmt/in einen größeren Rahmen gestellt werden soll, dann soll es mir auch Recht sein.
Aber letztendlich muss das aus meiner Sicht mittlerweile primär mit mad_eminenz koordiniert werden!
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Mag. Gegenst.] Set der Ratte
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2013, 14:27:53 »

Die Spielhilfe war aber als eigenständige PDF gedacht und hat mit der Slay02 nichts am Hut?
Gespeichert