Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: LP-Verwaltung auf Charakterbogen  (Gelesen 5672 mal)

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
LP-Verwaltung auf Charakterbogen
« am: 05. Januar 2011, 11:12:52 »

Ich habe versucht, die Tabelle auf der zweiten Seite des Charakterbogens zu durchschauen, mit der sich die LP-Verwaltung sch?n ?bersichtlich festhalten l?sst. Soweit ist auch alles klar, nur die Spalte Start/Maximalwert versteh ich nicht so ganz. Was sind das f?r Werte?
Startwert = Wert, der auf Stufe 1 galt?
Maximalwert = ??? Hab ich da was in den Regeln ?bersehen?

Und warum ist der Bereich bei LK ausgegraut? Da gibts doch auch nen Startwert (zumindest nach obiger Auslegung). Werd da nicht so recht schlau draus  :-[
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: LP-Verwaltung auf Charakterbogen
« Antwort #1 am: 05. Januar 2011, 11:22:11 »

Startwert = Wert, der auf Stufe 1 galt?
Genau, damit man sp?ter weiss, wenn Eigenschaft XY 5x gesteigert hat, wie hoch (Startwert + 5) sie ist.

Zitat
Maximalwert = ??? Hab ich da was in den Regeln ?bersehen?
Seite 9 ;)
Der Wert wird aber erst sp?ter interessant, zur Charaktererschaffung sollte man sich da noch nicht mit besch?ftigen.

Zitat
Und warum ist der Bereich bei LK ausgegraut? Da gibts doch auch nen Startwert (zumindest nach obiger Auslegung). Werd da nicht so recht schlau draus  :-[
Nee, LK haben keinen "unabh?ngigen, eigenen" Startwert, sondern basieren ja immer auf K?R+H?+10. Deshalb ist in der zeile nur Platz, um einzeln erworbene LK zu vermerken bzw. sowas wie das Talent Einbetten einzutragen.
Gespeichert