Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Karte Caera  (Gelesen 3149 mal)

phant

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
    • Awards
Karte Caera
« am: 03. Januar 2011, 20:27:59 »

Hallo zusammen,

auf der Karte von Caera (S. 146f. in DS4) sind verschiedene Stellen des Flusses "Langstrom" mit B oder F gekennzeichnet. Ich vermute, dass dies Fluss?berg?nge kennzeichnen soll. B steht demnach wahrscheinlich f?r Br?cke. Und F? F?hre oder Furt?

Liebe Gr??e

phant

p.s.: Was ist mit den anderen Fl?ssen? Noch nicht erforscht?
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Karte Caera
« Antwort #1 am: 03. Januar 2011, 20:53:06 »

Erstmal herzlich willkommen!  :)

Furt und Br?cke sind richtig. Zumindest stand das mal irgendwo bei einer der Karten dabei, wenn ich mich recht entsinne. Bei den ?brigen Fl?ssen gehe ich davon aus, dass wir schlicht nicht das vollst?ndige Material haben und im Caera Quellenband irgendwann noch deutlich mehr Infos zu finden sind (so wie sie jetzt auch nach und nach hier im Forum oder in den Minen von Crimlak ver?ffentlicht werden).

Da weiss CK aber h?chst wahrscheinlich mehr  ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Karte Caera
« Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 23:53:43 »

Hi, phant!
Wie Nasenmann sagt.

p.s.: Was ist mit den anderen Fl?ssen? Noch nicht erforscht?

Jetzt bez?glich Br?cken und Furten oder die Namen der nicht gelisteten Nebenfl?sse?
Gespeichert

phant

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
    • Awards
Re: Karte Caera
« Antwort #3 am: 06. Januar 2011, 19:45:31 »

Hallo,

danke f?r Eure Antworten.

@CK: Die Frage ging urspr?nglich in Richtung B & F. Ich nehm aber auch gerne Namen entgegen.   ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Karte Caera
« Antwort #4 am: 06. Januar 2011, 21:16:21 »

Die wird es nicht geben - das soll besser frei bleiben, sonst benenne ich irgendwann noch Rinnsale und damit ist keinem geholfen :D
Nein - die Fl?sse bekommen Namen, aber Nebenarme und kleine B?chlein werden nicht offiziell betitelt.
Gespeichert

phant

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
    • Awards
Re: Karte Caera
« Antwort #5 am: 07. Januar 2011, 17:43:02 »

Das finde ich sehr gut. Ich denke, im Laufe der Zeit "w?chst" das auch einfach durch Abenteuer bzw. Dungeons.
Gespeichert