Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Orbimundia  (Gelesen 4680 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Orbimundia
« am: 07. Dezember 2010, 23:15:57 »

Liebe DS-Freunde!

Hiermit m?chte ich euch eine Welt vorstellen, die mit DS sicher gut bespielbar ist (eigentlcih habe ich sie f?r ein eigenes System entwckelt, aber DS ist einfach besser ...). Es sind zwar ein paar Setting-Optionen n?tig, sind aber kein Aufwand. W?rde mich sehr ?ber R?ckmeldungen freuen! 
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Orbimundia
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 10:06:34 »

@Meisterdiebeinschr?nkung: Auch nicht (das Talent) nur f?r H-Zauber?
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Orbimundia
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2010, 10:22:06 »

Mir gef?llt das Setting sehr gut, sch?n in sich geschlossen. Falls du Mathematiker unter deinen Spielern hast, solltest du ihnen aber vielleicht von vorne herein verbieten, zur?ckgelegte Wege auf der Weltkarte in Zylinderkoordinaten anzugeben  ;D

Was mir sehr gut gef?llt ist, dass du eine neue Welt in das bestehende Regelwerk packst. Du erfindest keine neuen Regeln, auch die beiden neuen Heldenklassen bestehen aus gegebenen Talentr?ngen. Wenn du irgendwann neue Monster/Wesen erschaffen solltest, w?re es auch da von Vorteil, die bestehenden Monsterf?higkeiten aus dem Regelbuch zu ?bernehmen.

Ich habe noch nicht die komplette Weltenbeschreibung gelesen, teilweise nur ?berflogen. Aber was ich gelesen hab, gef?llt!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Re: Orbimundia
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2010, 14:36:17 »

@ CK: Ja, das ist Absicht. Ich finde es vor dem Hintergrund der Welt stimmiger, wenn nur Barden die Zauber der Heiler (in dem Fall der Druiden) in Form von gesungenen Gebeten ausl?sen k?nnen und damit ein bisschen in die Ecke der klerikal begabten Charaktere r?cken, w?hrend die Meisterdiebe rein profane Charaktere beleiben.

@ Nasenmann: Danke sch?n!  ::)  Was die Werte betrifft: das habe ich ohnehin vor, sofern ich sie finde (ich glaube, es gibt sie nicht f?r alle Ungeheuer der griechischen Mythologie im  :ds:-Regelwerk)
Gespeichert

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Re: Orbimundia
« Antwort #4 am: 20. Mai 2011, 21:34:13 »

Gef?llt mir sehr gut, weil es sehr eigenst?ndig und dennoch klassisch ist.
Gespeichert

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Antw:Orbimundia
« Antwort #5 am: 15. Juli 2011, 13:16:56 »

Moin!

Also beim ersten dr?berlesen fand ich Welt schon sehr gut. Ich werde am Wochenende mal die Beschreibung genauer lesen. Ich finde es aber super, dass du dir die M?he gemacht und eine eigene Welt kreiert hast. :)


Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Orbimundia
« Antwort #6 am: 17. Juli 2011, 23:24:40 »

Manchmal sieht man den Wald vor lauter B?umen nicht.

Die Beschreibung war zwar interessant, aber ohne Karte kann ich mir eine beschriebene Welt dennoch oft nicht vorstellen.
Erst jetzt ist mir aufgefallen, nachdem ich die Beschreibung nochmals stichpunktweise las, da? ich Informationen, und auch eine Karte, ?ber diese Welt fr?her schon mal direkt auf dessen eigener Internetseite fand.

Ein nicht uninteressanter Ansatz, aber nicht ganz das was ich bespielen w?rde. Dennoch spannend zu lesen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Orbimundia
« Antwort #7 am: 28. Juli 2011, 15:40:41 »

@ Backalive:
Stimmt, das mit der Karte ist ein Manko. Mein Problem ist, dass ich computertechnisch in der Steinzeit lebe. Ich kann kein Programm, das Karten zeichnet und ich habe nicht einmal einen Scanner, um eine handgezeichnete Karte dranzuh?ngen.  :-[

?brigens w?rde mich interessieren, wo es zu Orbimundia eine eigene Internetseite gibt - die hat n?mlich mit mir nix zu tun ...
Ich hab Orbimundia nur einmal vor langer Zeit auch in einem anderen Forum vorgestellt.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Orbimundia
« Antwort #8 am: 28. Juli 2011, 19:09:37 »

Sorry. Mein Fehler.
Ich habe vorigen Post aus der Erinnerung geschrieben, da die Weltenbeschreibung einer Scheibe mich vage daran denken lie?, den Grundgedanken einer Welt als Scheibe mit riesigen Eisgletschern am Rande zum Weltall bereits einmal gelesen zu haben.  :(
Danach h?ren die ?hnlichkeiten aber schon auf.

F?r diesen Irrtum entschuldige ich mich.

Unabh?ngig davon finde ich den Grundgedanken zur Welt und die Weltenbeschreibung an sich sehr interessant.

Ich hoffe, da? es bald mal wieder mehr von Orbimundia geben wird.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Orbimundia
« Antwort #9 am: 29. Juli 2011, 21:44:42 »

@ Backalive: Keine Entschuldigung n?tig ... war mein Ton so schroff?  ::)
W?re einfach nur interessant gewesen, wenn es eine Namensgleichheit gegeben h?tte.

Ansonsten An Dich und Melias: Vielen Dank f?r die R?ckmeldung!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Orbimundia
« Antwort #10 am: 30. Juli 2011, 00:12:09 »

Nein. Nicht schroff.  Das habe ich keinesfalls so aufgefa?t.

Was den Namen anbelangt: keine Namensgleichheit - nur eine sehr sehr vage Namens?hnlichkeit.

Ansonsten besteht die ?hnlichkeit tats?chlich nur darin, da? die Abgrenzung zum Weltall durch eine Eisbarriere gebildet wird.
Das Setting zu lesen war ganz interessant.
Es ist nicht ganz das, was ich spielen w?rde, da ich tats?chlich mehr den drei klassischen Rassen Mensch, Elf, Zwerg verhaftet bin und schon mit Orks oder Halborks als Spielercharaktere so meine Probleme habe, von Halblingen oder Gnomen ganz zu schweigen.
Etwas, das sich dann noch mehr ans m?rchenhafte anlehnt, bewegt sich dann weit aus dem Rahmen. Nichtsdestotrotz findet man Anregungen und Ideen f?r das eigene Spiel.

Eines ist dabei klar: Man soll niemals nie sagen.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain