Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Attribute und Eigenschaften  (Gelesen 2393 mal)

Allchemist

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Rollenspiele in der (kirchlichen) Jugendarbeit
    • www.gamers-point.info
    • Awards
Attribute und Eigenschaften
« am: 24. November 2010, 21:10:13 »

Ich leite einen Jugendtreff und bin sehr gl?cklich ?ber DS. Ich habe aber eine Frage: War das alte System 3.5 nicht besser, dass man die Attribut-Werte jeweils auf 2 Eigenschaften aufteilt? Mit dem neuen System der Verteilung von 8 Punkten auf die Eigenschaften kann man ja erreichen, dass man in einem schlechten Attribut gute Eigenschaften hat. Was ist denn der Grund f?r diesen Wechsel? Macht der Sinn?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Attribute und Eigenschaften
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 21:54:07 »

Ich leite einen Jugendtreff und bin sehr gl?cklich ?ber DS.
Hagen hier aus dem Forum macht das auch mit :ds: und es klappt wohl vorz?glich.

Zitat
Ich habe aber eine Frage: War das alte System 3.5 nicht besser, dass man die Attribut-Werte jeweils auf 2 Eigenschaften aufteilt?
Das kann man ja immer noch ;)

Zitat
Mit dem neuen System der Verteilung von 8 Punkten auf die Eigenschaften kann man ja erreichen, dass man in einem schlechten Attribut gute Eigenschaften hat. Was ist denn der Grund f?r diesen Wechsel? Macht der Sinn?
Mehr Freiheit f?r die Spieler. Wer beispielsweise einen dicken (K?R hoch) Bruder Tuk, der trotz seiner Leibesf?lle aber nicht automatisch ein Arni ist (ST & H? also low), sondern eher scharfsinnig (VE halt hoch), spielen will, kann auch das jetzt tun.
Gespeichert