Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Alternativer Charakterbogen ?  (Gelesen 10220 mal)

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Alternativer Charakterbogen ?
« am: 12. November 2010, 22:05:18 »

So ich wollte mal wissen ob evntl. Bedarf bzw. Interesse an einem Alternativen  :ds: 4 Charakterbogen besteht ?

Im Anhang befindet sich eine erste Version des Dokumentes...Leider habe ich das  :ds: 4 Regelwerk noch nicht daher mu?te ich einiges Intuitiv machen und aus den Infos hier aus dem Forum ich Hoffe doch das ich alles wichtige soweit mal zusammen hab.

Das Dokument im Anhang ist erst der erste von zwei Teilen die ich gemacht habe...er ist noch nicht f?r Fehlerfreies Ausdrucken geeignet das werde ich aber bei Nachfrage selbstverst?ndlich berichtigen.

http://www.file-upload.net/download-2967296/Slayer1.pdf.html
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #1 am: 12. November 2010, 22:10:31 »

An einem alternativen Charakterbogen bei mir nicht.

Wenn du aber einen SL-Schirm f?r DS4 designen
w?rdest, w?re ich dir unendlich dankbar .)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #2 am: 12. November 2010, 22:12:38 »

So ich wollte mal wissen ob evntl. Bedarf bzw. Interesse an einem Alternativen  :ds: 4 Charakterbogen besteht ?
Nix dagegen einzuwenden.

1-2 Komentare:

Das Feld f?r Slayerpunkte ist imo unwichtig, zu schnell wechseln die im Kampf, da w?re das im Nu durchradiert. Die Talentkuller sind nett, aber vllt. w?ren keine besser: Handwerk geht beispielsweise nur bis Rang III, w?hrend einige Talente sogar bis Rang X gehen.
Und BeIm Begleiter haste da stehn ;)
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #3 am: 12. November 2010, 22:20:18 »

Eieiei der b?se Fehlerteufel  ;D

Also wenn ihr wollt kann ich auch nen Meisterschirm machen...sobald ich Armes Waisenkind die Elektronische Version von  :ds: 4 vorliegen habe.

Also...hmm...es gibt Talente von lll - X (3-10) ?
Dann ist es besser die Felder nicht mit Kullern zu belegen sondern offen zu lassen?

Aber das Slayerfeld k?nnte so als Gimmik bleiben...oder st?rt es zu Arg?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #4 am: 12. November 2010, 22:23:43 »

Aber das Slayerfeld k?nnte so als Gimmik bleiben...oder st?rt es zu Arg?
St?ren nicht, aber kurz zur Verdeutlichung:
Man hat maximal immer nur 3 Slayerpunkte und die auch nur im Kampf. Noch dazu ver?ndert sich ihre Anzahl r?ndlich, aber nach Kampfende betragen sie wieder 0.
Also braucht man das Feld nur im Kampf und m?sste jede Rd. radieren.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #5 am: 12. November 2010, 22:31:46 »

Okee dann wurde aus dem Slayerpunkte bereich jetzt der "Welche Stufe hat dein Char" bereich ;).

Ich habe beim Charblatt auch bei den Rucks?cken bzw. G?rtel und Begleiter ein Rundenbasiertes Aussetzen eingef?gt wenn man einen Gegenstand wechselt...KAnn man das so ?bernehmen oder gibt es da auch eine Art "Wechsel ABKL"?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #6 am: 12. November 2010, 23:59:54 »

Ein alternativer Charakterbogen? wenn er einseitig ist, feiere ich den ab  ;D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #7 am: 13. November 2010, 00:03:37 »

Ein alternativer Charakterbogen? wenn er einseitig ist, feiere ich den ab  ;D

Einfach die zwei Originalseiten auf A5 verkleinern und zusammen auf 1 Blatt drucken .)
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #8 am: 13. November 2010, 00:15:24 »

Nee leider net is gutes altes DinA4  ;)

Er isja nix besonderes er sieht nur anders aus und im Prinzip hab ich ihn mir so angepa?t wie ich am besten damit klarkommen w?rd?

Die erste H?lfte des Dokumentes ?berarbeite ich noch und die zweite H?lfte is auch schon in der mache.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #9 am: 14. November 2010, 05:43:32 »

So dann hab ich mal das "Alte" verbessert und Altagstauglich gemacht...

Ich hab eine kleine Regel Eingebaut was das Austauschen bzw. Wechseln von Gegenst?nde "Kostet" steht bei dem jeweiligen gep?ckst?ck dabei, ich Hoffe das sit Ok f?r euch.

Auch ist er so Ausgelegt das man ihn sowohl mit Magie (punkte) als auch wie gewohnt mit Abkl. benutzen kann.

Ich Hoffe er gef?llt euch...

Bild 1/2 (keine Druckbare Version)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #10 am: 14. November 2010, 11:02:39 »

Doch, macht einiges her!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #11 am: 14. November 2010, 11:05:09 »

Sie gut aus, aber: Das Bild w?rde ich weglassen. Es sieht zu sehr nach Krieger aus. Magier und Sp?her k?nnten sich da etwas ausgeschlossen f?hlen.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #12 am: 14. November 2010, 11:47:42 »

Sie gut aus, aber: Das Bild w?rde ich weglassen. Es sieht zu sehr nach Krieger aus. Magier und Sp?her k?nnten sich da etwas ausgeschlossen f?hlen.

Ich glaube das Feld ist als offenes Feld f?r Charakterillustrationen gedacht.
Andernfalls w?re es super sinnlos .D
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #13 am: 14. November 2010, 15:33:45 »

@Logan: Siehe Bitte Kommentar MH5TS3 ;D.
@MH5TS3: Da hast du v?llig Recht der Krieger ist da nur als Bsp. Drinne damit man sofort erkennt f?r was diese Fl?che gedacht ist.

So da dieser Bogen soweit von euch Abgesegnet ist mach ich mich ran an die Seite 2 ;D.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: Alternativer Charakterbogen ?
« Antwort #14 am: 15. November 2010, 18:47:08 »

Hmm .... w?re jemand so nett und w?rde mal einen Testdruck machen.
Das Dokument wird bei mir Korrekt ausgedruckt aber mein PDF Reader zeigt mir Fehlerhafte Teile an z.B. sind Grafiken verschoben und es werden mir Gitternetzlinien angezeigt wo keine sein d?rften.

Liegt das jetzt an meinem Reader oder wird der Fehler auch bei euch Angezeigt?

http://www.file-upload.net/download-2975624/Slayer.pdf.html

Den Zauberlistenteil braucht ihr dabei nicht zu beachten...so dann mal vielen Dank f?r diejenigen die das PDF Testen!
Gespeichert