Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Malachits DS-Welt  (Gelesen 13378 mal)

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Malachits DS-Welt
« am: 12. Februar 2009, 09:31:24 »

Hallo liebe Slayers,

ich habe mich vor zwei Wochen darangesetzt und eine Dungeonslayers-Welt names Althar entworfen.
Dazu habe ich f?r uns eine Karte und eine Weltbeschreibung erstellt. Die Beschreibung biete ich vorerst in einer Preview-Version an. Ich habe die Welt mit Absicht so erstellt, dass noch viel Platz ist, eigene Ideen und Kampangen darin zu entwickeln. An der Weltbeschreibung wird weitergearbeitet.
Die Schaupl?tze der Kurzgeschichte, die ich bereits angek?ndigt hatte, befinden sich im Norden von Althar.
Da ich letztendlich an allen Dingen zugleich gearbeitet hatte, verz?gerte sich das Erscheinen der Produkte. Ich hoffe sehr, Euch bald auch mit der Kurzgeschichte beliefern zu k?nnen!
Vorerst w?nsche ich Euch (und mir  ;D) viel Spa? mit der neuen Dungeonslayers-Welt!

Viele Gr??e,
Euer Malachit

Edit: die Karte befindet sich jetzt weiter unten. Sitze noch an der Weltbeschreibung.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Malachits Dungeonslayers-Welt "Althar"
« Antwort #1 am: 12. Februar 2009, 09:56:35 »

Das hat viel Tiefe und Hintergrund durch Dein Anschneiden von Themen, Namen und Legenden. Das PDF ist ordentlich, trotzdem schnell zu lesen und die Karte gef?llt mir seit der letzten ?berarbeitung richtig gut :)

Ich muss meine Gruppe irgendwann mal per Teleport durch die diversen Settings scheuchen, glaube ich ;D
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Malachits Dungeonslayers-Welt "Althar"
« Antwort #2 am: 12. Februar 2009, 10:07:06 »

Tolle Karte, hast du die mit irgendeinem Tool erstellt?
Das Preview der Welt habe ich mal kurz ?berflogen. Besonders die Stadt Balam k?nnte meiner Freundin gefallen, sie hat n?mlich ein ganz besonderes Faible f?r das alte ?gypten. Kannst du uns noch ein paar Geheimnisse zu diesem Totenkult verraten, oder hast du Angst, dass deine Spieler mitlesen?
Gespeichert

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits Dungeonslayers-Welt "Althar"
« Antwort #3 am: 12. Februar 2009, 10:16:47 »

Die Karte habe ich ohne besondere Tools erstellt. Aber ich habe Gimp verwendet.
Ja, ein Hauch von Orient und ?gypten musste rein! Hab das auch speziell f?r einen Freund eingebaut, der die Mystik des Orients sehr mag. Ich hoffe aber, dass f?r alle was dabei ist^^

Erstmal arbeite ich an der Kurzgeschichte weiter ... sp?ter dann erst an der Welt inklusive diversen Totenkulten etc.  ;D

Edit: Wobei ich ?berlege, diese Hinweise nicht weiterzuverfolgen und daf?r aber noch mehr neue Ideen (auch f?r Balam) einzubringen, das erh?ht die Dichte des Hintergrundes!
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Malachits Dungeonslayers-Welt "Althar"
« Antwort #4 am: 12. Februar 2009, 11:40:58 »

Sehr coole Karte. Nur die Farben sind mir jetzt etwas zu cool... K?nnten etwas intensiver sein.

Und bei der Beschreibung: Bei "Irem" und "Lomar" hat meine sch?delinterne Lovecraftdatenbank gewaltig geschlackert.  ;D Absicht oder Zufall?
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits Dungeonslayers-Welt "Althar"
« Antwort #5 am: 12. Februar 2009, 12:15:07 »

die Farben sollten absichtlich nicht zu grell werden ...


...ansonsten auch Absicht  ;D
Gespeichert

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits Dungeonslayers-Welt "Althar"
« Antwort #6 am: 12. Februar 2009, 12:21:30 »

wobei ich gerade getestet habe, wie die karte mit mehr farbs?ttigung ausschaut - auch nicht schlecht, irgendwie strahlender.

mit noch weniger s?ttigung aber auch ganz gut ;) - dann w?rde sie "?lter" wirken.

Gespeichert

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits Dungeonslayers-Welt "Althar"
« Antwort #7 am: 24. Februar 2009, 11:34:25 »

Ich werde die Welt Althar auch nochmal neu zeichnen. Habe daher die Downloads deaktiviert.
Bald k?nnt Ihr allerdings wieder in Althar spielen. Die Weltbeschreibung bleibt aktuell.
Gespeichert

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits Dungeonslayers-Welt "Althar"
« Antwort #8 am: 28. Februar 2009, 14:17:58 »

Ich habe eine neue Karte gemacht, die jetzt wirklich etwas anders ausschaut  ;). Sie ist bewusst minimalistisch und ich wollte einen neuen Stil verfolgen. Auf jeden Fall wird und soll nur noch diese Version bereitstehen. Das Preview ist auch wieder aktuell ... Der Download ist nun wieder m?glich.

Viel Spa?,

Euer Malachit
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #9 am: 28. Februar 2009, 15:23:42 »

Gef?llt mir - vor allem auch, weil alles jetzt etwas "w?rmer" wirkt und nicht mehr allzu k?hl :)
Gab es denn auch geographische ?nderungen oder betraf das jetzt nur rein das optische Erscheinungsbild?
Gespeichert

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #10 am: 28. Februar 2009, 15:28:13 »

Also die Kartenumrisse habe ich komplett neu gemacht. Ein paar wenige Gegenden mussten weichen, aber die meisten Orte sind noch erhalten (wenn auch nicht am exakt gleichen Standort).
Eigentlich ist Althar komplett so spielbar geblieben wie zuvor.
Bald werde ich noch die Kurzgeschichte fertigstellen und die Weltbeschreibung vollenden.
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #11 am: 28. Februar 2009, 16:07:07 »

Sehr sch?n die neue Karte. Nur: Wenn du das Meer in einer etwas anderen Farbe bzw. Helligkeitsstufe einf?rbst, k?nnte man es besser vom Land unterscheiden.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #12 am: 17. März 2009, 08:59:04 »

Und wieder etwas Nachschub - ich kanns irgendwie nicht lassen. Bin ich mit irgendetwas unzufrieden, muss ich es fr?her oder sp?ter ?ndern oder neu machen. Ich hoffe Ihr k?nnt mir das nachsehen  :-\

http://www.stark5.net/Downloads/Althar.pdf

Edit: Die St?dte sind jetzt etwas anders. Beschreibung kommt noch.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #13 am: 17. März 2009, 09:08:08 »

Ups - dass ist ja alles komplett umgekrempelt. Aber gef?llt mir gut, die neue map :)
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #14 am: 17. März 2009, 12:11:28 »

Sch?ne Karte, aber: Ich will ja jetzt nicht meckern, aber Dschungel wird nicht so (Jungel) geschrieben. Oder hab ich bei der Rechtschreibreform geschlafen?
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art