Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Was ist Caera?  (Gelesen 5298 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Was ist Caera?
« am: 04. September 2010, 22:12:33 »

Caera ist ein klassisches Fantasy-Setting, das einigen Dungeons-2-Go schon als Hintergrund diente und zuk?nftig als Hintergrundwelt f?r Abenteuer & Kampagne dient. Und Charaktere erhalten endlich eine Heimat.

Von den dampfenden Dschungeln von Czuhl bis zu den kalten Ebenen Frostmarrs warten d?stere Geheimnisse, verborgene Sch?tze, gef?hrliche Wesen und unerforschte Landstriche auf wagemutigen Helden der Spieler, die hier unerme?lichen Ruhm oder bitteres Verderben ernten werden.

Caera ist aus gutem Grund klein gehalten:
Von den k?hlen W?ldern Hynrurs im hohen Norden bis in die hei?e W?ste von Shan?Zasar reist man nur wenige Tage. Realistische Verh?ltnisse und irdische Klimagesetze wurden bei Caera gezielt ?ber Bord geworfen, damit alle m?glichen Kulissen innerhalb weniger Spielsitzungen erreichbar sind.
Letztes Mal untersuchte man eine alte Zwergenbinge auf den verschneiten Gipfeln der Schimmerberge, heute erforscht man die Ruinen nahe einer alten Pyramide im Reich der Mumienf?rsten von Shan?Zasar, w?hrend man das n?chste Mal vielleicht
schon im Piratennest Campiliona anlegt oder im Schattengrund von Sturmklippe Spione aus Schwarzwall jagt.

Trotz der geringen Gr??e bietet Caera also eine Vielzahl verschiedener Landschaften und Kulturen, nur entfallen die monatelangen Reisezeiten dazwischen. Auf inhaltliche Tiefe muss dagegen nicht verzichtet werden ;)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 22:46:03 »

Ein Pulp Hintergrund wie ich ihn mag.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #2 am: 04. September 2010, 23:22:29 »

Gab es das nicht schonmal? nannte sich Aventurien, oder so...  ;D

OKay, im Ernst, klasse, ein setting, welches eher auf Spielbarkeit achtet den auf Realismus - Klasse!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 23:29:01 »

Gab es das nicht schonmal? nannte sich Aventurien, oder so...  ;D
Eher Richtung Mystara und Konsorten.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #4 am: 04. September 2010, 23:49:32 »

Ich meinte nur, wegen dem satz mit den kurzen entfernung. Das ist ja ein "Fehler", den man Aventurien gern unterstellt. Hier hei?t es von vornerein: It's a feature, not a bug...

Inhaltlich hoffe ich auch eher auf Mystara...  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #5 am: 05. September 2010, 00:03:05 »

Ich meinte nur, wegen dem satz mit den kurzen entfernung. Das ist ja ein "Fehler", den man Aventurien gern unterstellt. Hier hei?t es von vornerein: It's a feature, not a bug...
War mir gar nicht bekannt - ich hab das auch damals bei meiner Dauerkampagnenwelt (93-2004) so gemacht, war einfach praktischer.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #6 am: 05. September 2010, 00:23:58 »

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Laserhead

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #7 am: 11. April 2011, 22:59:58 »

Eine Frage an den "Sch?pfer" Caeras ...
Wie spricht man das eigentlich aus?

Kaera?
Zaera?

Oder ist ae=? ?

Entschuldigt die banale Frage, aber diese stelle ich mir schon seit ich den Namen das erste Mal gelesen habe.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #8 am: 11. April 2011, 23:14:08 »

K?RA (wie bei K?se).

Dazu gibt es iwo im Forum sogar einen eigenen Thread .)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #9 am: 12. April 2011, 14:44:13 »

Ich sprech's Ka-Era aus. Klingt besser.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #10 am: 12. April 2011, 14:45:18 »

Nich nochmal - Welt Caerea - "Wie spricht man es aus"

Zwei Klicks meine Herren .. ZWEI  8 )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Orkpack

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Film- Fantasy- und H?rspielmusik
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #11 am: 19. Mai 2011, 08:29:07 »

Die Idee die Welt klein zu halten find ech extrem gut!
Gespeichert

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #12 am: 19. Mai 2011, 08:40:16 »

Die Idee die Welt klein zu halten find ech extrem gut!

Jepp, zu ?berladene Fantasy-Welten werden sehr schnell unglaubw?rdig.
Gespeichert

Orkpack

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Film- Fantasy- und H?rspielmusik
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #13 am: 19. Mai 2011, 09:07:41 »

Ich weiss nicht ob es jetzt genau hier hinn geh?rt aber wie sieht es bei Caera unterirdisch aus?
Ich vermute bei eurem Namen "DUNGEONslayer" eine extreme vielfalt auch unter der Erde...?hm sorry Erde ist betimmt falsch  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Was ist Caera?
« Antwort #14 am: 19. Mai 2011, 09:31:14 »

Die Welt heisst nicht umsonst so ;)
Gespeichert