Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Erscheinungstermin: 4.0?  (Gelesen 1903 mal)

ipanema

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Erscheinungstermin: 4.0?
« am: 13. August 2010, 15:23:12 »

Moinsen zusammen,

nachdem ich leider die Entwicklung von DS in diesem und im letzten Jahr aus Zeitgr?nden nur theoretisch verfolgen konnte, wollte ich an diesem WE mal eine Runde bei uns zusammentrommeln und los slayern...

Dazu w?re es top, wenn ich vielleicht schon direkt die 4.0 bei meiner Gruppe einf?hren k?nnte.

Kann man sagen, wann die 4.0 ver?ffentlich wird? Oder w?re es m?glich, die aktuelle Beta per PM einsehen zu k?nnen?

Ich sag schon mal Danke.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Erscheinungstermin: 4.0?
« Antwort #1 am: 13. August 2010, 15:53:17 »

Willkommen :)

Die geschlossene Beta selbst ist vor nicht einmal 24 Stunden erst zu Ende gegangen, jetzt werden die Schotten gerade ein letztes Mal dicht gemacht und die Tretm?hlen angeschmissen, deshalb kann ich damit leider nicht dienen.

Aber: Dungeonslayers 4 wird zwar erst im vierten Quartal ver?ffentlicht werden, doch ich kann Dir versichern, dass die DS3-Regeln fast vollst?ndig kompatibel sind, die Grundmechaniken werden nicht ge?ndert, nur erweitert - eben so Talente und Zauberspr?che.
Du kannst also nichts wirklich "falsch" machen.

Um Dich nicht v?llig leer dastehen zu lassen kann ich Dir aber eine - der wenigen - "gro?en" DS4-?nderungen schon einmal mitteilen, die Du gleich von Beginn an einf?hren kannst, ohne das es mit DS3 Probleme geben sollte. Es betrifft die Charaktererschaffung:

Zitat
1. Lass Deine Spieler 20 Punkte auf die 3 Attribute K?R, AGI und GEI verteilen, wobei kein Wert ?ber 8 sein darf.

2. Lass Deine Spieler 8 Punkte auf die 6 Eigenschaft beliebig verteilen, wobei zu diesem Zeitpunkt (danach kommen ja noch Volks- und Klassenbonus) keine Eigenschaft ?ber 4 gesteigert werden kann.

Wenn Du diese ?nderung verwendetst, wirst Du sp?ter mit Spielercharakteren keine gro?en Probleme haben, sie auf DS4 zu "patchen".
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Erscheinungstermin: 4.0?
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 09:32:51 »

Ich hab das auch schon verwendet: Gibt es dadurch nur noch die Verteilungen 8/8/4 und 8/6/6? Oder sind jetzt ungerade m?glich? (8/7/5)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Erscheinungstermin: 4.0?
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 10:04:00 »

Ich hab im ersten Kapitel keine Regel gefunden, die das verbietet.

Damit ergeben sich genau vier m?gliche Kombinationen:
8-8-4
8-7-5
8-6-6
7-7-6
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Erscheinungstermin: 4.0?
« Antwort #4 am: 16. August 2010, 10:23:32 »

Nach 3.5 durfte man ja nur gerade zahlen auf die Attribute packen, daher die Frage. (und 7/7/6 ?bersehen...)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Erscheinungstermin: 4.0?
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 10:39:12 »

Bei DS4 sind Ungerade zul?ssig, auch sind die anf?nglichen Werte der Eigenschaften jetzt losgel?st von den Attributswerten.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Erscheinungstermin: 4.0?
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 11:38:37 »

Alles klar. Naja, nicht so schlimm, aber ich nehm es f?rs n?chste Mal auf!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General