Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kein unerreichbarer Ort  (Gelesen 159 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Kein unerreichbarer Ort
« am: Gestern um 11:06:16 »

Dank Burning Books ist es möglich geworden, sich auch ein paar alten Schätzen von Dungeonslayers zu widmen – zumindest in digitaler Form. Und ein ganz besonderes Juwel, welches jahrelang vergriffen (sprich: “unerreichbar”) war, darf dabei natürlich nicht fehlen:

Das Caera Kampagnen-Setting

Caera ist das klassische Fantasysetting für das Dungeonslayers Rollenspiel – eine Welt der Magie, geheimnisvoller Orte, fremdartiger Geschöpfe und tödlicher Gefahren. Bereist die Länder rund um die Innersee, lernt Caeras Völker kennen und stellt Euch den Gefahren fernab von engen Verliesen und Gewölben. Ob Hellweiter Kronkriege, die sich ausbreitenden Ascheweiten, das verfluchte Maskenvolk von Mardos, die Rebellion in Kait, Sklavenjäger Nieheims im Auftrag der Mumienfürsten von Shan’Zasar oder das rätselhafte Schimmerschwinden – überall gibt es in dieser Welt zwischen Licht und Schatten für angehende Helden etwas zu tun, worauf wartet Ihr noch?

Das Caera-Kampagnensettings enthält:

• Den 152seitigen Almanach von Caera, der alle nötigen Hintergrundinformationen enthält, um Abenteuer und Kampagnen in dieser phantastischen Welt anzusiedeln und sie am Spieltisch Wirklichkeit werden zu lassen.
• Die 64seitigen Regeln von Caera, die speziell für das Spiel in dieser Welt gedacht sind und u.a. ausgiebig das Thema “Charaktere – Made in Caera” behandeln.
30 Kulturen aus 24 Ländern sowie Informationen zur Flora & Fauna, der Technik, Glaube und Göttern, Organisationen, dem Ewigen Zwist und vielem mehr!
• Neue Ausrüstung, gefährliche Monster, verschiedenste NSC, Regeln für Kräuter und Zufallsbegegnungen
• Eine Karte der Welt Caera mit detaillierten Darstellungen der Länder rund um die Innersee erstmalig in digitaler Form sowie zahlreiche Länderkarten.

ronin85

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Kein unerreichbarer Ort
« Antwort #1 am: Gestern um 11:42:41 »

Das ist absolut großartig!

Danke.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: Gestern um 12:01:44 »

Echt spitze. Vielen Dank!

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #3 am: Gestern um 13:19:39 »

Das ist super und freut mich ungemein. Auch die Verfügbarkeit als digitale Ausgabe ist spitze  :thumbup:

Ist es eine neue Auflage mit Korrekturen oder Änderungen?

Ich erinnere mich noch damals beim Erstellen der PIT, dass Bezug zu Inhalten aus der Caera-Box nur mit expliziter Erlaubnis von Uhrwerk möglich war. In meinen Fall war es die Kräutersuche. Wird sich das ändern und ggf. die Fanwerklizenz anwendbar sein?
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #4 am: Gestern um 13:23:55 »

@avakar: Ich nehme an, auch die Zufallsbegegnungen, oder?

Soweit ich das sehe (ich hab es gerade gekauft) ist es "einfach" nur eine PDF-Version der bisherigen Box (wobei das ja viel mehr ist als es bisher gab!). Als zusätzliches Extra gibt es die einzelnen Länderkarten als Bilder - das war bislang nur im so genannten "Kartenwerk" (ein riesiges PDF) verfügbar.

Aber ich bin noch am Schmökern - wenn ich Unterschiede finde, dann melde ich mich.

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #5 am: Gestern um 13:33:46 »

@avakar: Ich nehme an, auch die Zufallsbegegnungen, oder?

Ja, bestimmt noch das eine oder andere, es ist ausgewiesen auf der PIT.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #6 am: Gestern um 14:03:50 »

Es handelt sich hierbei um das unveränderte Originalmaterial aus der Caerabox. Einzig neu ist die sogenannte Caera-Lizenz (Seite 2), die im Grunde der DS-Lizenz entspricht, nur angewendet auf die Caerainhalte.

Hugin

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #7 am: Gestern um 14:16:08 »

MEGA!!!

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #8 am: Gestern um 14:21:58 »

Es handelt sich hierbei um das unveränderte Originalmaterial aus der Caerabox. Einzig neu ist die sogenannte Caera-Lizenz (Seite 2), die im Grunde der DS-Lizenz entspricht, nur angewendet auf die Caerainhalte.

Danke, ist gekauft  :)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #9 am: Gestern um 14:27:59 »

Verstehe ich das richtig - die Texte von CAERA stehen somit auch unter CC-BY-SA-NC??? Das ist ja der Wahnsinn.  :o

Das bedeutet ja, dass sich (zB) die Slay darauf beziehen dürfte (ob ihr es glaubt oder nicht es GAB schon Diskussionen deswegen!). Oder man dürfte in einem Fanwerk einzelne Mechaniken referenzieren (hust*Lykantropie*hust)...

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #10 am: Gestern um 14:30:50 »

Jup, verstehst Du richtig :) :-*

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #11 am: Gestern um 15:16:45 »

Jup, verstehst Du richtig :) :-*

:kw1: :kw1: :kw1: :kw1:

ronin85

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards