Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Adventskalender 2025 – Tür 10: Tauchabzeichen Blauer Stern  (Gelesen 72 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Für Paradise Blue können Eure Charaktere jetzt das Tauchabzeichen: Blauer Stern erlangen.
Wir danken Marnax und wünschen allen Prüfungskandidaten – wie immer – viel Erfolg dabei!

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards

Sehr schön. Die Karte gibt es nicht zufällig in größer Aber danke für den Beitrag. Ich muss meine Gruppe für SciFi überreden.
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Ich kann dir bei Bedarf die Datei für die Battlemap zuschicken. Wenn du das ausdrucken willst, für das Spiel am Tisch, musst du es aber trotzdem für die Figuren, die ihr verwendet, entsprechend skalieren.
Ich muss dazu sagen, wir spielen online über Roll20. Da ziehst du das auf ein Raster und fertig.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Wieder ein wirklich toller Beitrag von Marnax - ich fand die Idee nsgesamt sehr schön, weil es sehr flexibel und klein ist, dabei aber ganz viel offen lässt und es ein Abenteuer ist, das man schnell auch ohne Paradise Blue spielen könnte (mit Paradise Blue ists natürlich besser ;) )

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Dankeschön  :)

Und Fun Fact: Dieses Abenteuer ist entstanden, weil ich Tauchen mit begrenztem Luftvorrat in Echtzeit ausprobieren wollte. Wir lassen also einen Timer laufen und je nach Größe der Taucherflasche geht einem die Luft nach 15, 30, 60 usw. Minuten aus. Das war beim ersten Mal für meine Spieler schon stressig. Aber mittlerweile gehen die Unterwassereinsätze richtig fix  :D

Weisenfuzzi

• Stufe 5
  • *
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Weihnachtsenthusiast
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Man erwartet ja irgendwie alles im Kalender, aber ein Tauchabzeichen war nicht auf der Liste. Sehr coole Idee, das werde ich auf jeden Fall mal einbauen ;D
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧