Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Interessenbekundungsverfahren bezüglich einer MGQ  (Gelesen 3271 mal)

wolD

• Stufe 2
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Späher
  • Spielleiter Caera Kampagne
    • Awards
Antw:Interessenbekundungsverfahren bezüglich einer MGQ
« Antwort #15 am: 26. August 2025, 10:51:08 »

Habe es mal meinen Leuten gepitched! Ob es was wird, wird sich zeigen.... :thumbup:

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #16 am: Gestern um 08:29:33 »

Neben der einen oder anderen Idee ist das:

Ja, hervorragende Idee!
Eine MGQ über das ganze Slayvention Wochenende.

gerade wieder in den Fokus gerückt.
Bisher sind das nur grobe Überlegungen und ich habe noch andere Ideen was man machen könnte, aber ich will das jetzt mal konkret angehen. Ist ja nicht mehr lange bis zur Slayvention.  ;D

@CK
Gibt es denn noch Pläne für eine MGQ 2.0?

Bei meiner Recherche habe ich folgende Downloads gefunden: https://www.dungeonslayers.net/mgq/mgq-downloads/
Gibt es noch weitere?

Bonusfrage: Gibt es Material aus deiner Westmarshes Runde, welches Du zur Verfügung stellen magst?
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer MGQ hilfreich wäre.
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Dieser Germon hat sein eigenes "rotes Telefon" - wie praktisch.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #17 am: Gestern um 18:48:10 »

Es gibt noch weitere, da die alten Boards (Spieler & Spielleitung) noch existieren, ich weiss aber nicht, ob das hilfreich für Dich wäre. Für ein ein Wochenende-Hexcrawl sicherlich zu viel Material und weniger SL-Zeug, eher Orgadiskussionen und Spielberichte.
Die alten Downloads (es gab imho ein PDF mit allen "Abenteuern") müssten da bestimmt zu finden sein.

Mein privates Westmarshesmaterial ist in dem Sinne nicht ausgearbeitet, im Grunde ist das nur ne Map, wo D2Gs verortet wurden und andere Abenteuer, aber so richtig was Vorzeigbares eher nicht.

Für eine MGQ 2.0 fehlt definitiv die Spielerschaft, ich werde aber anderweitig (höchstwahrscheinlich) eine Westmarshes-Kampagne in Zukunft anbieten (noch nichts in trockenen Tüchern).

Konkret weiss ich nicht, wonach Du suchst, daher ist es für mich derzeit schwer abzuschätzen, ob ich Dir da tatsächlich mit irgendwas helfen kann.

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #18 am: Gestern um 23:22:35 »

Ich arbeite erstmal das Material aus dem obigen Link durch und würde mich bei Bedarf nochmal melden.
Danke aber schonmal für die Hilfsbereitschaft!

Ja, die Umfrage hier zur MGQ 2.0 war eher mau, ist aber sicher auch der Tatsache geschuldet, dass hier allgemein wenig(er) los ist als früher.
Aber eine Westmarshes Kampagne klingt verdammt spannend!
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Dieser Germon hat sein eigenes "rotes Telefon" - wie praktisch.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #19 am: Heute um 01:35:00 »

Jup, die Interessen haben sich derzeit verschoben und voneinander entfernt, dazu kommt, dass die Kommunikationskanäle zersplittert sind. Ich habe noch immer nicht genau gerallt, ob Du jetzt sowas wie eine MGQ machen willst oder mehr Westmarshes - und ob nur für Deine Runde oder die Slayvention. Deswegen stolpere ich auch so mit meinen Antworten herum.