Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenübersicht - Slayvention 2025  (Gelesen 7368 mal)

sico72

• Stufe 15
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielrundenübersicht - Slayvention 2025
« Antwort #15 am: 06. August 2025, 18:48:22 »

Auf der Slayvention spielen wir weiterhin nur DS Mechanik. Ich muss auch immer meine Abenteuer konvertieren. Ich spiele aber gerne wieder mit dir, ob als Spieler oder Spielleiter. Ich freu mich schon.

Cussim

• Stufe 6
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #16 am: 06. August 2025, 20:16:09 »

Würde sagen das liegt daran das viele das System nicht mehr regelmäßig mehr spielen. Da kann man schon mal Talente oder Zauber vergisst.

Habe mir vor Jahren man die Mühe gemacht Talente wie auch Zauber also kleine Karte zu machen, das man nicht im buch nachschauen muss. Sondern jeder Spieler seine Talente und Zauber vor sich liegen hat. Macht es schon mal etwas leichter.

amel

• Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
« Antwort #17 am: 06. August 2025, 23:24:39 »

Auf der Slayvention spielen wir weiterhin nur DS Mechanik. Ich muss auch immer meine Abenteuer konvertieren. Ich spiele aber gerne wieder mit dir, ob als Spieler oder Spielleiter. Ich freu mich schon.

Na jut, dann ist es wohl so. Ich freue mich aber auch und hoffe auf lustige Runden mit dir.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Ferrin

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #18 am: 07. August 2025, 08:54:47 »

Ich würde dieses Jahr gerne mal bei Dragonorc Spieler sein, da aber der Slot dafür wohl noch nicht feststeht oder sich auf der Burg ergibt würde ich jetzt ganz frech mal meine eigene Runde auch eher "spontan" anbieten, je nach dem wie gut die Slots an Auswahl gefüllt sind bzw. wenn klar ist, dass noch irgendwo was fehlt pack ich gerne meinen SL-Hut wieder aus und werf' ihn in den Ring  ;D
Würde denk ich für jeden der drei großen Ableger ( :ds: :*s: :gs:) was mitnehmen zwecks maximaler Flexibilität, vermutlich irgendwo im Niedrigstufenbereich damit man bei der Erstellung neuer Charaktere nicht direkt die halbe Zeit verballert. 
Don't stop, keep going your way!

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #19 am: 07. August 2025, 16:18:34 »

Ich würde dieses Jahr gerne mal bei Dragonorc Spieler sein, da aber der Slot dafür wohl noch nicht feststeht oder sich auf der Burg ergibt würde ich jetzt ganz frech mal meine eigene Runde auch eher "spontan" anbieten, je nach dem wie gut die Slots an Auswahl gefüllt sind bzw. wenn klar ist, dass noch irgendwo was fehlt pack ich gerne meinen SL-Hut wieder aus und werf' ihn in den Ring  ;D
Würde denk ich für jeden der drei großen Ableger ( :ds: :*s: :gs:) was mitnehmen zwecks maximaler Flexibilität, vermutlich irgendwo im Niedrigstufenbereich damit man bei der Erstellung neuer Charaktere nicht direkt die halbe Zeit verballert.

Die Zeit muss nicht verballert werden. Jeder kann einen fertigenCharakter mitbringen, oder du stellst einfach welche zur Verfügung. Mir geht dieses "zu spät anfangen, kein Bleistift und kein Papier dabei und dann mit fünf Leuten aus einem Regelwerk Charaktere erstellen" voll auf die Nerven.

Bei so begrenzten Zeitfenstern muss es gleich losgehen.

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
« Antwort #20 am: 07. August 2025, 17:25:14 »

Siggi ist on fire!  :soe:
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #21 am: 07. August 2025, 17:50:26 »

Ihr bräuchtet vielleicht einen "Vorgefertigte-Slayvention-Charaktere"-Thread...

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
    • Awards
« Antwort #22 am: 08. August 2025, 13:00:03 »

Siggi ist on fire!  :soe:

Ich bin heiß wie Frittenfett....

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
    • Awards
« Antwort #23 am: 08. August 2025, 13:01:48 »

Ihr bräuchtet vielleicht einen "Vorgefertigte-Slayvention-Charaktere"-Thread...

Es gibt genug Charaktere in der Slayer`s Pit.

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
« Antwort #24 am: 08. August 2025, 13:03:05 »

Talissa, Sico und ich bieten hiermit zwei (oder drei) parallel laufende Runden an.

Der Tempel des grünen Teufels - Turnierabenteuer für jeweils 3-4 SC der Stufe 4 (Charaktere werden gestellt)

Tief im Herzen der Dschungel von Valngress, unter ewigen Nebelschwaden verborgen, verrotten die Ruinen eines vergessenen Tempels.
Würgende Ranken ersticken die alten Mauern, und kein Zeichen kündet mehr vom Gott, der hier einst angebetet wurde.
Seine Reliquien sind längst zerfallen, seine Jünger verschollen – ausgelöscht von Zeit und Schweigen.

Doch nun legt sich Dunkelheit über den Dschungel: Eine Sonnenfinsternis zerreißt das Gewebe zwischen Leben und Tod.

Aus dem entweihten Tempel dringen düstere Gesänge, uralt und fremd. Sie locken jene an, die töricht genug sind,
nach den verlorenen Schätzen des Großen Grünen Teufels zu suchen – und nach der Hohepriesterin, die selbst der Tod nicht ganz verschlang...

„Der Tempel des grünen Teufels“ ist ein tödlicher Dungeon für Dungeonslayers, inspiriert von den Turnierabenteuern der 1970er- und 1980er-Jahre.

In diesem Abenteuer treten zwei (oder drei) Gruppen gegeneinander an, um in einem verfluchten Dschungeltempel möglichst viele Schätze zu rauben.
Auf ihrem Weg haben die Teams die Möglichkeit, ihre Rivalen zu sabotieren – etwa durch das Beschwören von Monstern, das Auslösen von Fallen oder das Wirken finsterer Flüche.
Für verschiedene Dinge werden Punkte vergeben oder abgezogen, abgerechnet wird zum Schluß... es kann nur einen Gewinner geben!

Es werden insgesamt 4 Plätze vorab über Meldung in diesem Thread vergeben, die restlichen Plätze auf der Burg. Wer in welche Gruppe kommt wird vor Ort ausgelost.

Das Abenteuer dauert (inkl. Orga Kram und einer Halbzeitpause) ca. 4-5 Stunden, davon 3 Stunden Spielzeit.
Gespielt wird Samstag nach dem Mittagessen (@Ben bitte 3mal ausschreiben mit Talissa, Siggi und mir als SL)

Sir Slayalot

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
« Antwort #25 am: 08. August 2025, 17:43:14 »

Den Tempel des grünen Teufels würde ich sehr gerne betreten. Für Freitag und Samstagvormittag würde ich Abenteuer im Bruxensumpf für :ds: anbieten. Stufe muss ich mir noch überlegen, Gruppengröße 4-6.
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Willkommen im Sumpf.

Weisenfuzzi

• Stufe 5
  • *
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Weihnachtsenthusiast
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #26 am: 08. August 2025, 20:22:53 »

Das klingt spannend, beim Tempel des grünen Teufels würde ich auch gerne mitmachen.
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #27 am: 10. August 2025, 18:14:37 »

Wäre es ok, wenn ich für meine beiden Runden dieses Jahr die DCC-Regeln verwende?

hm, ich persönlich fände es ja richtig prall, wenn Du es auf DS adaptieren würdest.
-edit-
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #28 am: 12. August 2025, 11:11:28 »

Den Tempel des grünen Teufels würde ich sehr gerne betreten. Für Freitag und Samstagvormittag würde ich Abenteuer im Bruxensumpf für :ds: anbieten. Stufe muss ich mir noch überlegen, Gruppengröße 4-6.

Danke => Deine Runde ist eingetragen.

@SirSlayalot + Weisenfuzzi
Bzgl. des Spielens: Haben Sie eine Präferenz zur Spielleitung für das Abenteuer, dem Sie beiwohnen möchten? Immerhin gäbe es 3 zur Wahl
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24 / '25

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #29 am: 12. August 2025, 13:13:53 »

@SirSlayalot + Weisenfuzzi
Bzgl. des Spielens: Haben Sie eine Präferenz zur Spielleitung für das Abenteuer, dem Sie beiwohnen möchten? Immerhin gäbe es 3 zur Wahl

Wir vergeben insgesamt 4 Plätze übers Forum. Wer in welcher Gruppe mitspielt wird vor Ort ausgelost.