Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bastling a Townhouse  (Gelesen 291 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Bastling a Townhouse
« am: 23. April 2025, 17:49:07 »

Da ich eh ständig am Basteln bin, habe ich mir gedacht, ich kann ja einfach mal ab und an eine Kamera dabei aufstellen und den ganzen Bumms festhalten:

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Bastling a Townhouse
« Antwort #1 am: 29. April 2025, 21:06:18 »

Und Part 2 - jetzt geht es an die Bemalung:

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #2 am: 30. April 2025, 09:36:45 »

ich muss sagen, dass ich dir NICHT 40 minuten zugesehen habe, sondern das ganze im hintergrund laufen habe/hatte und hin und wieder ein wenig geskipped habe.

ABER: es ist toll gemacht (video und haus) UND es ist mir jetzt klar, warum solche häuse von "profis" immer so unheimlich viel besser aussehen, als von jemandem, der das "mal schnell" so nebenbei versucht. alleine die anzahl der farbschichten (und die menge an geduld für das trocknen derselben) zeigt mir wieviel mehr zeit andere bereit sind zu investieren.

der erfolg gibt dir natürlich recht und es wundert mich nun immer weniger warum deine bilder (von denen ich ja einige beim DARC-beta-test bewundern konnte) so gut aussehen.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: 30. April 2025, 10:14:18 »

Vielen Dank erstmal :)
Aber eigentlich möchte ich ja aufzeigen, dass das alles nicht so wild ist, um andere zu motivieren, sowas selber mal anzugehen :-\

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #4 am: 30. April 2025, 10:20:10 »

so wars nicht gemeint - ich wollte sagen: profis haben (auch) die geduld und wissen, dass man manches nicht "schnellschnell" machen kann. die techniken usw. sind ja wirklich gut dargestellt (und scheinen auch einfach zu sein) - das was ich gelernt habe: man muss warten können - und einfach NOCH eine schicht drüberbuttern :)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #5 am: 30. April 2025, 10:57:52 »

Wobei ich sagen muss, dass ich bei den Aufhellungsschichten gar nicht gewartet habe ::) Sobald die Grundierung steht, trocknen alle weiteren Schichten (warum auch immer) sehr schnell nach und speziell beim Aufhellen sind ein paar Vermischungen mit der "Vor"schicht sogar förderlich.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #6 am: 14. Mai 2025, 11:40:18 »

Wem die zwei Videos zu lang sind, hier das Ganze im Schnelldurchlauf: