Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Xenomant zu overpowert?  (Gelesen 252 mal)

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
Xenomant zu overpowert?
« am: 28. Januar 2025, 18:59:20 »

Ey Leute ich habe auf Grund eurer Empfehlungen den Xenomant noch mal angeguckt.
Ich habe das Gefühl dass der viel zu overpowert ist. Der Typ hat mit kosmisches Diagramm einfach Zauberroutine auf Steroiden.
Was meint ihr?

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Xenomant zu overpowert?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2025, 19:55:04 »

Naja... Das kosmische Diagramm ist Ortsgebunden. D.h. du musst es irgendwo wie beim Kreiszeichner vorbereiten, oder halt einen TP extra in Einbetten oder Runenkunde verwenden sowie das Kleingeld für ein oder mehrere adäquate Goldplättchen haben.

Wir haben den tatsächlich mehrfach gespielt bisher. Er war nicht übermäßig stark im Vergleich zu anderen Zauberwirkern, die auf entsprechend hohen Stufen jede Runde einen Feuerball oder Kettenblitz abfeuern o.ä.. Und wir haben wirklich versucht, den bis zum Maximum auszureizen.

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #2 am: 28. Januar 2025, 20:02:06 »

Man kann die aber auch in die Haut tätowieren

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #3 am: 28. Januar 2025, 20:24:20 »

Nie vergessen: Laut Regeln ist man zu diesem Zeitpunkt zumindest Stufe 10, aber eher 12 oder 14. Dämonologen können Dämonen beschwören, Nekromanten üble Armeen von Skeletten oder Zombies... Jede HK hat die Möglichkeit irgendwann zu glänzen.

Und auch der Spielleiter darf mitreden. Wenn er oder sie meint: in meiner Welt müssen Beschwörungskreise am Boden sein, dann ist das zu akzeptieren. Solche (theoretischen) Konstrukte und Regeln müssen ja auch im Spiel (mit allen Konsequenzen) ausgespielt werden.

Ein sc der unbedingt ein Lich werden will kratzt nahe am Superschurkenstatus und bringt ihn nicht seine eigene Gruppe zur Strecke kann man argumentieren, dass plötzlich ein paladinorden auftaucht und auf sie alle Jagd macht. ;)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #4 am: 28. Januar 2025, 20:26:16 »

Ja, wir haben uns halt damals mit Goldplatten versorgt. Spielt auch keine große Rolle ob man das Gold nun darin investiert oder in einen Tätowierer.

Wie gesagt: mehrfach gespielt bei uns. Hatte seine Momente, die hatten andere aber auch und er hat die anderen SC nicht in den Schatten gestellt.

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #5 am: 28. Januar 2025, 20:32:18 »

Gut zu wissen aber andere Frage wie zur Hölle soll man für das Lich Ritual an Drachenschuppen kommen.

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #6 am: 28. Januar 2025, 20:33:59 »

Da musst du deinen SL fragen. Ihr spielt die SC, er die restliche Welt.

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #7 am: 28. Januar 2025, 20:36:29 »

Danke.

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #8 am: 28. Januar 2025, 20:44:01 »

Mir fällt gerade ein dass meine verbündeten in Richtung Drachenreiter tendieren was ja auch ne Möglichkeit wäre um an Drachenschuppen zu kommen.

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #9 am: 28. Januar 2025, 20:52:01 »

Weitere Frage macht ihr eigentlich das der Leichnam sich unbegrenzt wiederbeleben kann oder das er sich nur einmal pro Talentrang wiederbeleben kann.
Bei der Erklärung von dieser Wiederbelebung steht nämlich nichts von pro Talentrang.

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #10 am: 30. Januar 2025, 18:32:49 »

Ich will nicht ungeduldig wirken aber vielleicht habt hier meine Frage nicht bemerkt deswegen bitte beantworten sie meine Frage.

Sintholos

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Slayer!!!!
    • Awards
« Antwort #11 am: 30. Januar 2025, 19:06:34 »

Hab noch nie einen Leichnam gespielt oder in einer Runde gespielt, in der jemand anderes einen Leichnam gespielt hätte. Also: keine Ahnung.  ::)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #12 am: 30. Januar 2025, 19:43:55 »

Weitere Frage macht ihr eigentlich das der Leichnam sich unbegrenzt wiederbeleben kann oder das er sich nur einmal pro Talentrang wiederbeleben kann.
Bei der Erklärung von dieser Wiederbelebung steht nämlich nichts von pro Talentrang.

Lich zu werden ist für viele das Ziel WEIL man unsterblich wird. Deswegen: Man kann sich unendlich oft wiederbeleben. So ähnlich wie in den Geschichten mit dem Vampirfürsten - solange der Sarg intakt ist, kommt der immer wieder :)

So würde ich dasregeln aber wie bei vielen Sachen ist die wahre Antwort: REde mit deinem SL und macht euch das am besten vorab aus.

(Und übrigens: Wir machen das alle hier als Hobby, wenn also mal nicht so schnell die Antwort kommt, dann liegt es entweder dran, dass wir eine Zeit haben ODER einfach mal keine Antwort.)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

HohxOh

• Stufe 3
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #13 am: 30. Januar 2025, 19:57:55 »

Ich wollte nur sichergehen ich weiß schon dass ihr auch wie jeder andere nicht unendlich Zeit hier für habt weswegen ich dieser Community umso dankbarer bin, einfach dafür dass man als DS interessierter hier eine Art zu Hause hat

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #14 am: 30. Januar 2025, 20:04:14 »

Ich wollte nur sichergehen ich weiß schon dass ihr auch wie jeder andere nicht unendlich Zeit hier für habt weswegen ich dieser Community umso dankbarer bin, einfach dafür dass man als DS interessierter hier eine Art zu Hause hat

:) Alles klar
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽