Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Burning News zu Darc, Dungeonslayers & Starslayers  (Gelesen 3043 mal)

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[News] Burning News zu Darc, Dungeonslayers & Starslayers
« Antwort #15 am: 02. Januar 2025, 09:30:53 »

LOL, diese Argumente hab ich bereits gebracht. ... Meine Gruppe sieht es anders. Was soll ich sagen,... aber dank des Videos, konnte ich die Leute von einem DARC Versuch überzeugen. Da sind einige Ex-Engel D20 Spieler dabei.
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #16 am: 02. Januar 2025, 10:13:35 »

LOL, diese Argumente hab ich bereits gebracht. ... Meine Gruppe sieht es anders.
Was hat denn Deine Gruppe mitzureden, was Du anbietest? :D

Zitat
Was soll ich sagen,... aber dank des Videos, konnte ich die Leute von einem DARC Versuch überzeugen. Da sind einige Ex-Engel D20 Spieler dabei.
:thumbup:

ronin85

• Stufe 2
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #17 am: 02. Januar 2025, 10:40:44 »

Immer raus damit!

Ich fände ein Update der Handwerksfähigkeiten sinnvoll.
Durch Herstellungszeiten für Schriftrollen und Tränke sind Alchemie und Runenkunde mMn nur schwer nutzbar.

Ich weiß, dass das hier im Forum schon diskutiert worden ist, und es Gründe dafür gibt.
Fände es aber besser wenn die Talente nutzbarer werden.

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #18 am: 02. Januar 2025, 14:41:05 »

Ich hätte da ein paar Sachen auf der Wunschliste
Immer raus damit!

- Heldenklassen schon in früheren Stufen zugänglich machen
- Nahkampf für bestimmte Waffen auch mit einer anderen Kombination (statt KÖR+ST) ermöglichen und ggfs. mit Talenten unterfüttern
- Die GEI+VE Dominanz brechen
- Manasystem als offizielle Option/Variante zu den Abklingzeiten
- LP-Kosten vereinheitlichen
- ZAK bekommen auf Stufe 1 bereits 2 Zauber
- Wo bleibt der Zauberspruch Vision;)
...
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #19 am: 02. Januar 2025, 15:41:38 »

Ich beginne mal mit dem Miniaturendruck. Pestärzte. Musketiere, Hexenjäger, Zwerge, Elfen, Oger-Gladiatoren?, Halbling Scharfschütze. Hab so etwa 30 Miniaturen von denen ich denke das Sie in dieses Szenario passen. Das druckt sich alles nicht von allein.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #20 am: 02. Januar 2025, 16:20:08 »

Gladiatoren?
Zu römisch - Grubenkämpfer trifft 's eher.

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Vici
    • Awards
« Antwort #21 am: 02. Januar 2025, 16:28:04 »

Ja, hab da ein paar Minis gesehen. Sind zwar mit römischen Gladiatorenhelmen.... Aber passen sonst. Dieses minimum zivilisierte, gegenüber den barbarischen Minis die sich meistens finden.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #22 am: 03. Januar 2025, 08:52:42 »

Bin echt schon auf DS+ gespannt und was CK schafft reinzubringen. Die Beispiele für die Bilder im Video sehen auf alle Fälle sehr cool aus.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Vici
    • Awards
« Antwort #23 am: 03. Januar 2025, 14:20:54 »

Das ist dann das 4te das ich als Totholz habe. Aber was macht man nicht alles für sein Hobby  ;)  :D

riesenklops

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #24 am: 25. Januar 2025, 00:33:19 »

Ich habe in der Vergangenheit viele tolle Stunden mit Dungeonslayers erleben dürfen. Und die Lust es wieder zu spielen ist wieder entflammt. Daher durchstöbere ich gerade meine alten Sachen und freue mich wie ein kleines Kind auf Dungeonslayers+.

@CK Kannst du vielleicht schon ein wenig über evtl. Regelanpassungen bzw. Regeländerungen sagen?

Auf Darc bin auch sehr gespannt.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #25 am: 26. Januar 2025, 13:11:19 »

@CK Kannst du vielleicht schon ein wenig über evtl. Regelanpassungen bzw. Regeländerungen sagen?
Nicht im Detail (siehe oben), aber grundlegend kann ich sagen, dass DS+ abwärtskompatibel bleibt zu DS (was noch viel zu sehr nach großen Unterschieden klingt, die meisten Sachen wird man 1 zu 1 weiterverwenden können.
Im Lauf der Jahre hat sich gezeigt, dass man ein paar Kleinigkeiten - beispielsweise die Zauberwechselmechanik - auch weniger störend und frustrierend umgesetzen könnte.

Insgesamt sind es nur wenige solcher kleiner Änderungen, die am Grundkonstrukt nichts ändern, aber hier und da ein paar holprige Stellschrauben nachbessern und verfeinern bzw. entfernen.

riesenklops

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #26 am: 26. Januar 2025, 15:15:57 »

Klingt gut.

Ist bzw. wird die Neutalentreglung kompatibel zu den Kulturtalenten?

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #27 am: 26. Januar 2025, 15:24:37 »

Klingt gut.

Ist bzw. wird die Neutalentreglung kompatibel zu den Kulturtalenten?

Sollte die Umsetzung wie bei Starslayers sein, dann würde ich mal vorsichtig "ja" sagen - dort sind es ja "nur" zusätzliche Talentpunkte.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

riesenklops

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #28 am: 30. Januar 2025, 08:50:01 »

Sehe ich das richtig, dass es dann theoretisch auf jeder neuen Stufe auch ein neues Talent gibt?

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #29 am: 30. Januar 2025, 09:07:37 »

Sehe ich das richtig, dass es dann theoretisch auf jeder neuen Stufe auch ein neues Talent gibt?

Bei Starslayers ist es so:

Pro Stufe darfst du aus den dir "möglichen" Talenten (das ist dort ein wenig anders als bei DS) bis zu 2 Talentränge steigern, wobei:

- der NeuTalentPunkt (NTP) die Einschränkungen hat:
-- nur für Rang 1 eines bislang nciht gewählten Talents
-- der Punkt muss sofort bei Stufenanstieg verwendet werden, sonst verfällt er

- Der andere Talentpunkt (TP) hat keine Einschränkungen (wie bisher auch schon) - der kann für alle möglichen dir zur Verfügung stehenden Talente genutzt werden und auch (theoretisch) aufgehoben (passiert selten, aber manchmal sagt ein Spieler: Ich warte bis zur nächsten Stufe, weil da kommt dann das Talent, das ich wirklich spannend finde und dann hab ich gleich 2 Ränge*.

* War bei mir schonmal bei einem Krieger, der den TP auf Stufe 3 für Stufe 4 aufgehoben hat und dann gleich 2 Ränge Brutaler Hieb hatte.

Wie gesagt: So funktionierts bei Starslayers - wenn es bei DS auch so umgesetzt wird, dann hat man (eigentlich) doppelt so viele Talentpunkte.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽