Ich bin kein Freund der Postapokalypse und muss sagen, dass ich bislang wenig mit
am Hut hatte. Auch weil mich weder die Zombies noch die Verstrahlung wahnsinnig interessieren. Nun habe ich aber doch eine Idee für ein Mini-Setting, das
ich durchaus interessant fände.
Aus irgendeinem Grund haben wir beschlossen die (neue) "Planet der Affen"-Reihe von vorne zu sehen (wir sind momentan bei Film 2, also "Revolution") - und da hat es in mir zu arbeiten angefangen - das wäre eigentlich ein ziemlich cooles Setting für eine "Survival"-Kampagne (entweder auf Seite der Affen oder auf Seite der Menschen).
Die AusgangslageVor 10 Jahren ist in einem Labor in San Francisco an einem Virus-basierten Medikament für Alzheimer geforscht worden. Das Virsu trat aus - große Teile der Menschheit starben, die als Labortiere verwerendeten Affen wurden extrem intelligent und sind in dem Trubel entkommen.
Zehn Jahre später hat sich in den Wäldern nördlich der Golden Gate Bridge ein Affen-Stamm etabliert, die die Umgebung beherrschen, bejagen und sich bewußt sind, dass die Menschen verzweifelt sind und dem Untergang geweiht, ihr Ziel ist es Freiheit und selbstbestimmtes Leben zu behalten und etablieren. Sie können sich per Zeichensprache unterhalten - und sehr gebrochen mit Menschen (was man innerhalb des Spiels ja so ausspielen kann, dass sie untereinander "normal" reden - und nur wenn es zu menschen-Begegnungen kommt muss man anders agieren).
Gleichzeitig haben die wenigen überlebenden (und anscheinend immunen) Menschen aus der Gegend um San Francisco ebendort in einer Mall eine Kolonie gegründet. Nun nach 10 Jahren gehen (langsam) die strategischen Reserven aus - und man beginnt Expeditionen auch in bislang nicht-erforshcte Teile der San-Francisco-Bay zu senden.
Das SettingAlles in und um die San-Francisco Bay, wobei man natürlich Orte aus den Filmen oder an die Filme angelehnt rauspicken kann:
Aus den Filmen
- Das Gen-Sys-Laboratorium
- Die Menschen-Kolonie (ich glaube das soll eine Mall sein)
- Die Golden Gate Bridge
- Die "Affen-Zucht Station"
- eine aufgelassene Basis der Nationalgarde (wahrscheinlich irgendwo in Presidio, weils nahe der Brücke ist)
- Das Affen-Reich in den Redwoodwäldern um Mount Tamalpais
- Das kleine Wasserkraftwerk
Weitere mögliche
- Ein geplündertes Spital
- Alkatraz
- Ein schottreifes Containerschiff
- Ein Tanker, der auf Grund gelaufen ist
- Irgendein Bunker
- Irgendein Hochhaus in San Francisco
- Irgendein Gefägnis
Die Völker- Menschen (nicht stark, vielseitig, sehr intelligent, normale Größe)
- Affen
-- Schimpanse (mittelstark, vielseitig, intelligent, normale Größe)
-- Gorilla (sehr stark, nicht intelligent, Groß)
-- Orang Utan (stark, sehr intelligent, Groß)
Mögliche Missionen (auf beiden Seiten)- Ressourcen sammeln (Waffen, Treibstoff, Medikamente)
- Informationen sammeln/erkunden
- Irgendetwas oder irgendjemanden irgendwohinbringen oder jemanden suchen/besuchen
Gefiele mir gar nicht so schlecht, und ich dachte ich schreib das einfach mal zusammen und werfe es in die Runde