Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Settingidee: Planet of the Slayers  (Gelesen 191 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Settingidee: Planet of the Slayers
« am: 10. Dezember 2024, 09:41:07 »

Ich bin kein Freund der Postapokalypse und muss sagen, dass ich bislang wenig mit  :gs: am Hut hatte. Auch weil mich weder die Zombies noch die Verstrahlung wahnsinnig interessieren. Nun habe ich aber doch eine Idee für ein Mini-Setting, das ich durchaus interessant fände.

Aus irgendeinem Grund haben wir beschlossen die (neue) "Planet der Affen"-Reihe von vorne zu sehen (wir sind momentan bei Film 2, also "Revolution") - und da hat es in mir zu arbeiten angefangen - das wäre eigentlich ein ziemlich cooles Setting für eine "Survival"-Kampagne (entweder auf Seite der Affen oder auf Seite der Menschen).

Die Ausgangslage
Vor 10 Jahren ist in einem Labor in San Francisco an einem Virus-basierten Medikament für Alzheimer geforscht worden. Das Virsu trat aus - große Teile der Menschheit starben, die als Labortiere verwerendeten Affen wurden extrem intelligent und sind in dem Trubel entkommen.
Zehn Jahre später hat sich in den Wäldern nördlich der Golden Gate Bridge ein Affen-Stamm etabliert, die die Umgebung beherrschen, bejagen und sich bewußt sind, dass die Menschen verzweifelt sind und dem Untergang geweiht, ihr Ziel ist es Freiheit und selbstbestimmtes Leben zu behalten und etablieren. Sie können sich per Zeichensprache unterhalten - und sehr gebrochen mit Menschen (was man innerhalb des Spiels ja so ausspielen kann, dass sie untereinander "normal" reden - und nur wenn es zu menschen-Begegnungen kommt muss man anders agieren).

Gleichzeitig haben die wenigen überlebenden (und anscheinend immunen) Menschen aus der Gegend um San Francisco ebendort in einer Mall eine Kolonie gegründet. Nun nach 10 Jahren gehen (langsam) die strategischen Reserven aus - und man beginnt Expeditionen auch in bislang nicht-erforshcte Teile der San-Francisco-Bay zu senden.

Das Setting
Alles in und um die San-Francisco Bay, wobei man natürlich Orte aus den Filmen oder an die Filme angelehnt rauspicken kann:

Aus den Filmen
- Das Gen-Sys-Laboratorium
- Die Menschen-Kolonie (ich glaube das soll eine Mall sein)
- Die Golden Gate Bridge
- Die "Affen-Zucht Station"
- eine aufgelassene Basis der Nationalgarde (wahrscheinlich irgendwo in Presidio, weils nahe der Brücke ist)
- Das Affen-Reich in den Redwoodwäldern um Mount Tamalpais
- Das kleine Wasserkraftwerk

Weitere mögliche
- Ein geplündertes Spital
- Alkatraz
- Ein schottreifes Containerschiff
- Ein Tanker, der auf Grund gelaufen ist
- Irgendein Bunker
- Irgendein Hochhaus in San Francisco
- Irgendein Gefägnis

Die Völker
- Menschen (nicht stark, vielseitig, sehr intelligent, normale Größe)
- Affen
-- Schimpanse (mittelstark, vielseitig, intelligent, normale Größe)
-- Gorilla (sehr stark, nicht intelligent, Groß)
-- Orang Utan (stark, sehr intelligent, Groß)

Mögliche Missionen (auf beiden Seiten)
- Ressourcen sammeln (Waffen, Treibstoff, Medikamente)
- Informationen sammeln/erkunden
- Irgendetwas oder irgendjemanden irgendwohinbringen oder jemanden suchen/besuchen

Gefiele mir gar nicht so schlecht, und ich dachte ich schreib das einfach mal zusammen und werfe es in die Runde :)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Settingidee: Planet of the Slayers
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2024, 10:59:56 »

Mir gefällt als Titel fast noch besser: "Slayers and the Apes" :)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

Marnax

• Stufe 7
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2024, 11:05:55 »

Hoffentlich laufen da keine militanten Tierschützer Sturm  :D

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2024, 11:18:53 »

Hoffentlich laufen da keine militanten Tierschützer Sturm  :D

Weswegen ich es ja nicht Slayers OF the Apes nennen würde :P
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

Marnax

• Stufe 7
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2024, 11:33:52 »

Na dann passts  :D Habs auf die schnelle falsch gelesen.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2024, 12:19:31 »

Also kein Apeslayers... :D ...und Planet of the Slayers ist zu weit weg...

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2024, 12:44:03 »

Also kein Apeslayers... :D ...und Planet of the Slayers ist zu weit weg...

Die Fraktionen können natürlich immer noch Apeslayers und Slayerapes sein (wie bei Slayerzombies und Zombieslayers) :) Nee - am Namen würde ich mich gar nicht aufhängen wollen

Man kann sich natürlich neben :gs: auch bei DS-X bedienen - was gerade bei den Völkern vielleicht besser passt: Menschen = Menschen / Affen = Replikanten / Außerdem kann man in so ein Setting natürlich noch Geheime Labors und Versuche, Militärbasen und solchen Schnickschnack mit aufnehmen...

Ich habe jetzt weder Pläne das weiter auszubauen, oder zu spielen, aber ich habs einfach mal zusammengeschrieben ;)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽