Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundeplanung SV 2024 - SeoP / "Route Vandria Nord"  (Gelesen 156 mal)

SeoP

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Spielrundeplanung SV 2024 - SeoP / "Route Vandria Nord"
« am: 07. August 2024, 11:08:14 »

Hallo zusammen,

bevor ich Details zu meinem Abenteuer spoiler, benötige ich etwas Hilfe von Euch; denn ich befinde mich noch voll im Schaffensprozess und bin mir (tatsächlich vollkommen!) uneins.

Für gewöhnlich ist eine Spielrunde ja ein kurzes knackiges Abenteuer von ca. 3-4h.
Daher die konkrete Frage:

Wenn Ihr es Euch aussuchen dürft ... (ja, ich schreibe meine One-Shots echt nur für die SV!) ... wünscht Ihr Euch

1) Einen kleinen aber feinen, in sich abgeschlossenen, One-Shot (as usual, und trotzdem meist sehr spaßig)
oder
2) Ein Mini-Abenteuer, das auch locker über 2 Slots –inklusive Progression– der Charaktere geht? (deutlich komplizierter aber bestimmt genauso spaßig)

Danke für Euren Input  :-*
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23 / '24

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Spielrundeplanung SV 2024 - SeoP / "Route Vandria Nord"
« Antwort #1 am: 07. August 2024, 14:57:39 »

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung... aber aus anderen Gründen.  :)

Grundsätzlich finde ich beide Varianten reizvoll.
Da wir dieses Mal aber einen Tag mehr Slayvention haben: Nimm Variante 2!
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Cussim

• Stufe 5
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #2 am: 07. August 2024, 17:22:07 »

Das kann ich nur bestätigen es ist sicherlich leichter was für ein paar Stunden zu schreiben. Aber es kommt auch auf die Spieler an wie schnell oder wie genau sie in gewissen Situationen sind.

dragonorc

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #3 am: 08. August 2024, 01:06:40 »

Ich finde einen kurzen Slot (Früh oder Nachmittag) meist stressig. In der Zeit fertig werden, wenn man auch Atmosphäre aufbauen will, ist nicht selbstverständlich.
Deswegen bevorzuge ich zum Leiten immer einen langen Slot (Abends) oder zwei Slots.

Ich stimme Germon zu, daß es durch den zusätzlichen Tag diesmal weniger schlimm ist, wenn man mehrere Slots auf einmal belegt, also nur zu!
What is dead can never die

Cussim

• Stufe 5
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
« Antwort #4 am: 08. August 2024, 09:01:21 »

Um so mehr um so besser, mein wird bei seop sicherlich nicht einfach mehr als ein Abenteuer vorzubereiten. Aber dafür ist es immer eine Reise werd.

Aber es kommt hoffentlich jeder wieder auf seine Kosten.