Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Darc-Teaser „Staubkäfer“ online und dazugehörige FAQs  (Gelesen 1174 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Der zweite Darc-Teaser „Staubkäfer“ ist online:


Auch wenn es nur ein kurzer Clip ist, hat dieser im Hintergrund für recht viel Arbeit gesorgt – angefangen bei den „Props“, über den Gesang bis hin zu diversen Varianten der „Kamerafahrt“ – vielleicht gibt es dazu mal ein MakingOf. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal an SeoP für die Unterstützung!

Wer sich bezüglich des Teasers jetzt fragt, ob Darc finanziell auf wackeligen Beinen steht, für den haben wir eine brandneue FAQ bezüglich des Early Access‘ veröffentlicht. Demnächst geht es mit Videos übrigens weiter, also lasst ruhig auf unserem Kanal ein Abo da 😉

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Darc-Teaser „Staubkäfer“ online und dazugehörige FAQs
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2023, 01:07:11 »

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 221
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Darc-Teaser „Staubkäfer“ online und dazugehörige FAQs
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2023, 12:18:47 »

Cool gemacht  :o
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Darc-Teaser „Staubkäfer“ online und dazugehörige FAQs
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2023, 14:39:57 »

Sehr gut gemacht, gefällt mir. Ich hab nur eine Weile nach den FAQs gesucht, weil hier kein Link ist.

 Im übrigen finde ich die Idee mit dem early access ganz gut

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Darc-Teaser „Staubkäfer“ online und dazugehörige FAQs
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2023, 15:18:48 »

Vielen Dank - so ein positives Feedback ist was Feines, man weiß ja vorab nicht, wie so ein kurzer Clip ankommt, steckt da aber ganz schön viel Arbeit rein. Die "Props" sind alle aus Hartschaum, bis auf den Pfeil - aber trotzdem braucht man dann schon Zeit fernab der Trocknungszeiten. Und die Kamerafahrt - ich kann Euch sagen, was da im Hintergrund für ne Action lief, schon allein um einen Gimble leihweise aufzutreiben, der dann noch nicht hilft und so weiter und so fort.
Und dass das mit dem Gesang geklappt - ohne den wäre der Clip ja gar nicht gegangen - einfach super :)
Jetzt zu lesen, dass es gefällt, macht den Aufwand dann mehr als wert  :thumbup:

Ich hab nur eine Weile nach den FAQs gesucht, weil hier kein Link ist.
Hab den Link im Startpost eingefügt.
Gespeichert

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:[News] Darc-Teaser „Staubkäfer“ online und dazugehörige FAQs
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2023, 17:39:05 »

Hi CK, sehr schöner Film, und ich kann mir die Arbeit ganz gut vorstellen, die da drinnen steckt!

Ein Preis für die Early-Access-PDF-Version steht noch nicht fest?
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Darc-Teaser „Staubkäfer“ online und dazugehörige FAQs
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2023, 18:30:43 »

Danke Dir.

@Early Access Preis: Noch nicht 100pro, der wird dann zu gegebener Zeit bekannt gegeben, wird aber günstiger als die Releaseversion.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Darc-Teaser „Staubkäfer“ online und dazugehörige FAQs
« Antwort #7 am: 03. Januar 2024, 12:07:27 »

Ein wirklich gelungener Teaser, der Lust auf mehr macht!

Die Entscheidung für einen Early Access finde ich sehr gut und wünsche eine rege Teilnahme, hoffentlich klappt das alles so, wie ihr euch das vorstellt!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.