Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kalender 2023 – Tür #20: N.A.N.C.I. (Teil 5)  (Gelesen 275 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Kalender 2023 – Tür #20: N.A.N.C.I. (Teil 5)
« am: 20. Dezember 2023, 00:35:31 »

Im fünften Teil von Matthias Königs Starslayers-Kampagne N.A.N.C.I. treffen die Charaktere unter anderem auf einen suchenden Einsiedler, eine Herde gehackter Robopferde und einen Command-Bot, der offenbar ein paar Modifikationen an sich vorgenommen hat.
Wir sagen Danke! und wünschen allen futuristischen Viehtreibern – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 222
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #20: N.A.N.C.I. (Teil 5)
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2023, 06:44:23 »

In diesem Teil machen wir einen kurzen Ausflug ins Space-Western-Genre und Parallelen zu einer gewissen Folge von Sabre Rider und die Starsheriffs sind natürlich rein zufällig  :D
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #20: N.A.N.C.I. (Teil 5)
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2023, 08:04:31 »

Alter!  :o
Sollte ich mal dazu kommen Starslayers zu spielen, was definitiv auch mal passieren muss, dann weiß ich, womit ich anfange...!
Was für ein geiles Teil / Gesamtpaket!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #20: N.A.N.C.I. (Teil 5)
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2023, 08:13:14 »

Bei Space Western muss ich immer an Firefly denken - sehr schönes Abenteuer!

Sag mal hast du den Ablauf der Abenteuer für deine Gruppe vorab geplant - oder wäre es auch möglich gewesen, dass sie zuerst die Prinzessin und dann den Prinzen treffen?

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 222
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #20: N.A.N.C.I. (Teil 5)
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2023, 10:39:05 »

Sag mal hast du den Ablauf der Abenteuer für deine Gruppe vorab geplant - oder wäre es auch möglich gewesen, dass sie zuerst die Prinzessin und dann den Prinzen treffen?

Nein. Ursprünglich wars tatsächlich als Trilogie geplant. Ich wollte dann eigentlich mehr Richtung Tarnara-Kampagne gehen.

"Die Prinzessin" ist erst relativ spät entstanden. Und das hatte zwei völlig unspektakuläre Gründe:
1) Ich fand die Idee mit Logbucheinträgen aus Teil 4 recht gut, wollte aber nicht alle auf einmal in einem Abenteuer raushauen.
2) Ich habe erst mit Teil 4 angefangen, die Teile mit mittelalterlichen Begriffen zu betiteln. Da hatte ich dann den Prinzen und hab mir gedacht: "Ok jetzt brauchst du auch noch ne Prinzessin..." Rückwirkend wurden dann noch die anderen Teile umbenannt.

Ich glaube, die Prinzessin wurde erst am Vorabend unserer Spielsession fertig. Da war kein Spielraum für andere Reihenfolgen  :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #20: N.A.N.C.I. (Teil 5)
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2023, 13:07:45 »

Alles klar danke.