Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge  (Gelesen 389 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« am: 18. Dezember 2023, 02:38:11 »

Hinter der achtzehnten Tür haben Thaddeus und Zauberlehrling die Borkenzwerge versteckt!
Der Download über dieses waldzwergische Spielervolk ist prall gefüllt mit erzählerisch aufbereiteten Hintergrundinfos zu Schamanen, bewohnbaren Steineichen und vielem mehr.
Wir sagen Danke! und wünschen allen Harzsüchtigen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2023, 08:30:29 »

Ich bedanke mich bei Thaddaeus für die Geschichte zu meiner Idee - und bei Akulex für die wirklich coolen Bilder! Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Ausprobieren.

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2023, 11:15:46 »

Vielen Dank an Zauberlehrling für die Idee , sowie Layout und Umsetzung und Akulex für die tollen Bilder! Es hat wie immer großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unser gemeinsames Werk im nächsten Jahr!
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2023, 11:28:45 »

Sehr interessant. Gefällt mir immer, wenn Fantasy-Völker mal so ein bisschen gegen die althergebrachten Stereotypen gehen, was hier der Fall zu sein scheint (auch wenn ich mir die Geschichte jetzt noch nicht ganz durchgelesen habe).
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2023, 11:37:42 »

Sehr interessant. Gefällt mir immer, wenn Fantasy-Völker mal so ein bisschen gegen die althergebrachten Stereotypen gehen, was hier der Fall zu sein scheint (auch wenn ich mir die Geschichte jetzt noch nicht ganz durchgelesen habe).

Genau das war der Ansatz! Ich hab nun schon SO viele Völker gemacht - aber die Zwerge haben (wenn man von den Kulturen in Caera mal absieht) - noch immer die selben Eigenschaften, weshalb Thaddaeus und ich mal da drüber geplaudert haben (übrigens Vorsicht: diese Zwerge haben keine Dunkelsicht...). Ok - natürlich gabs auch schon: https://dungeonslayers.net/download/Kalender2020/released/22_PS_C2G_V2G__Halo_Dragonorc.pdf aber das ist halt sehr Planeslayer-lastig.

Ein wenig ists da auch waylanders ASAPIA Vorbild gewesen - der nimmt sich dort ja auch die Orks und andere und macht was sehr eigenes.

Es freu mich immer, wenn jemand durch die Sachen inpiriert wird.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2023, 18:01:16 »

Danke für das Zitat.
Die Halo treiben in meiner Planeslayers Kampagne ihr Unwesen.
Nach Caera passen sie nicht so gut, in  :gs: oder auch  :*s: kann man sie ganz gut einsetzen wenn man will.
Daß man auch schön Cross-Setting spielen kann haben wir auf der Slayvention ja mit Chronoslayers gezeigt  ;D

Muß mir die Borken Zwerge auch noch in Ruhe durchlesen. Beim drüber schauen sieht es sehr gut aus!
Momenten lese ich hier nur mit und schreibe nicht so viel.

Sind sehr viele tolle Beiträge dieses Jahr!
Über die Feiertage sollte Zeit sein genauer rein zu lesen :)
Gespeichert
What is dead can never die

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 221
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2023, 18:13:50 »

Ein Zwergenvolk jenseits der Klischees  :) sehr schön  :thumbup:
Gespeichert

Weisenfuzzi

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2023, 19:43:30 »

Wer kann schon "nein" zu einem abhängigen Waldzwerg sagen  ;D Immer wieder cool, was sich hier an Lore ausgedacht wird.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2023, 20:05:36 »

Abseits der Klischees ist vielleicht ein wenig viel. Aber sie sind gewollt ein bisschen anders ;)

Und die Verknüpfung zum Harz kam, weil es eben schon einen Grund geben muss, warum die Eichen so toll sind. (Je nachdem kann man diesen Teil der Charaktergeschichte ja auch so spielen, dass der Zwerg wegen dem Harz regelmäßig nach Hause muss und sich nur einen begrenzten Vorrat mitnehmen darf und wie viel sie brauchen- wie viel unterliegt der Spielleiter-Willkür, könnte ja auch nur ein Tropfen sein)...

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2023, 09:53:59 »

 :)...sehr schön!
Da wird sich so mancher Zwergenfan hier im Forum mächtig gefreut haben!  ;)
Herzlichen Dank Thaddaeus!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2023, 00:08:53 »

Vielen Dank an Zauberlehrling für die Idee , sowie Layout und Umsetzung und Akulex für die tollen Bilder! Es hat wie immer großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unser gemeinsames Werk im nächsten Jahr!
Sehr schick geworden. Hab zwar leider nicht die Zeit gehabt alles zu lesen, sondern nur zu überfliegen, aber wirklich mal was cooles neues und auch die Beschreibung des Volkes als Flavourtext zu machen ist super.

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #18: Borkenzwerge
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2023, 11:06:49 »

Vielen Dank euch dreien für die tolle Umsetzung. Ich habe das Gefühl, dass ich all die tollen Kalenderbeiträge im Moment gar nicht genug würdigen kann - wegen Zeitmagels.
Doch die Borkenzwerge kommen in meiner nächsten DS-Runde besimmt vor. Wenn auch zunächst als NPCs. :)
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr