Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)  (Gelesen 527 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« am: 10. Dezember 2023, 15:18:41 »

Die Autoren Sebastian Jakob und Michael Palm haben mit Behind eine Welt geschaffen, die fasziniert. Auch wenn der Vertrieb des Sammelkartenspiels vor knapp 20 Jahren eingestellt wurde, wird es noch heute von einer leidenschaftlichen Community am Leben erhalten und mit diesem Regelwerk können Spieler diese Welt nun auch mit Papier, Stift & Würfel erkunden. Wir danken Sebastian Jakob, Michael Palm sowie Marnax und wünschen allen BEHIND- als auch DS-Fans viel Spaß!

Gespeichert

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 222
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2023, 16:30:36 »

An dieser Stelle möchte ich auch noch Akulex Danke sagen! Ich habe ihn ursprünglich um 5 Charakterbilder gebeten. Nach kurzer Zeit hatte ich dann aber nahezu von jedem Behind-Charakter ein Bild. So dürft ihr Euch in der fertigen Version auf über 70 Meisterwerke von Akulex freuen!  :)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2023, 18:54:55 »

Das Teil ist jetzt schon der Wahnsinn. Und auf speziellen Wunsch von Marnax bereits heute (wäre sonst auf alle Fälle später gekommen), da er hofft die BEHIND Community auch für die Welt der RPGs zu begeistern.

Ich konnte davor ja nix mit BEHIND anfangen, aber was ich von der Beta gesehen hab ist ziemlich faszinierend...

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2023, 21:23:44 »

Das ist ja riesig interessant! Beim groben Überfliegen hatte ich direkt den Eindruck, dass mir dazu noch 'ne Menge einfallen könnte. Gibt's 'nen Diskussionsthread zu Behind, oder hat das vielleicht sogar eine eigene Site?

Edit: Grad mal kurz recherchiert - aha, also, wenn ich das recht verstehe, dann ist Behind ein schon länger existierendes TCG, und das hier ist das Project, dieses Spiel in ein Rollenspiel umzusetzen, mit dem Regelsystem von Starslayers als Engine des Vertrauens
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2023, 21:32:32 »

Wenn du Ideen und Anregungen hast schreibe marnax direkt an! Der hat wahnsinnig viele Ideen, freut sich aber sicher über Feedback. Und auch wenn es schon existiert - um sowas zu verPenAndPapern sind sicher einige Lücken zu schließen...

Marnax

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 222
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2023, 23:38:44 »

Edit: Grad mal kurz recherchiert - aha, also, wenn ich das recht verstehe, dann ist Behind ein schon länger existierendes TCG, und das hier ist das Project, dieses Spiel in ein Rollenspiel umzusetzen, mit dem Regelsystem von Starslayers als Engine des Vertrauens
Ja genauso ist es!

Wenn Du Ideen, Anregungen und/oder Kritik hast, immer her damit. Allerdings muss ich eh noch viele Lücken schließen. Insofern sei bitte gnädig  :D
Gespeichert

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2023, 01:45:36 »

Ein wirklich schönes Projekt... da habe ich gern geholfen! @Marnax: was hälst du davon, die freistehenden Bilder mit einem dünnen Linienrand "einzurahmen"? Bei den meisten Charakteren habe ich die Beine nicht zu Ende gezeichnet... bei einem Kartenspiel nicht weiter von belang, aber hier wäre es an einigen Stellen des Layouts sinnvoll glaube ich. Mit einer Umrandung könnte man diesen Umstand kaschieren... aber das ist nur eine Überlegung. Es geht ja in erster Linie um den Inhalt - und der ist Großartig!  :thumbup:
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2023, 09:06:52 »

Wow! Krass! Das muss ich mir erstmal in Ruhe anschauen...
Herzlichen Dank!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2023, 11:02:59 »

Wenn Du Ideen, Anregungen und/oder Kritik hast, immer her damit. Allerdings muss ich eh noch viele Lücken schließen. Insofern sei bitte gnädig  :D
Meine spontansten Ideen gehen jetzt mehr in die Richtung, ganz neue Konzepte zu erschaffen, neue Gesellschaften, neue Klassen, sogar neue Fraktionen. Aber da das RPG wahrscheinlich so nah wie möglich am TCG bleiben soll, bin ich nicht sicher, in wie weit so etwas gewünscht wäre.
Es sei denn, das könnte als mögliches Erweiterungs-Material auch für das Kartenspiel in Betracht gezogen werden...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:[News] Kalender 2023 – Tür #10: BEHIND (Beta)
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2023, 15:46:50 »

Cooles Teil, da muss ich mich mal reinvertiefen, aber das, was ich schon überflogen habe, finde ich toll. Vielen Dank!!
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr