Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Die Macht des Psi  (Gelesen 1460 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Die Macht des Psi
« am: 15. Oktober 2023, 12:32:57 »

Starslayers kommt – und das hier ist der erste Schritt!

Noch während die Beta zum Rollenspiel der Zukunft läuft, gibt es schon heute einen kleinen Vorgeschmack:
Dieser zweite Regel-Patch für die bereits voll funktionsfähige Sternenstreuner-Edition bringt vor dem endgültigen Release des kompletten Grundregelwerks schon jetzt die Psi-Regeln an Eure Spieltische!

Neben der neuen Klasse der Psioniker enthält Die Macht des Psi außerdem die Werte für die psiaktiven Omikroner, psionische Kreaturen, nützliche Ausrüstung für Psibegabte, weitere Informationen über die Bekannte Galaxie, neue Talente und ein Update für die Spielwerte von Menschen.
Und falls Ihr statt der Bekannten Galaxie ein eigenes Setting, eine Galaxis weit, weit entfernt oder eine andere Sternenzeit bespielt, habt ihr nun ebenfalls die Möglichkeit, dort psionische Kräfte zu verwenden.

Während der Countdown läuft, wünschen wir allen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2023, 12:38:23 »

Psi-tastisch!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2023, 13:08:42 »

 :thumbup: Es lohnt sich.
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2023, 13:50:54 »

Wie cool ist das denn? Muss ich mir sofort ansehen. Danke an die Redaktion!

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2023, 16:34:26 »

Super, freue  ich schon auf das Lesen morgen im Zug!
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Cussim

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Immersieg Hessen
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2023, 07:27:07 »

Das ist ja mal sehr gut danke danke
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2023, 07:59:23 »

Liebe alle Redax-Miglieder und Supporter: Zuerst.: Danke, ich hatte nun Zeit mir das durchzulesen und ich glaube, dass das sehr gut geworden ist - schade, dass es vor allen Psi-Heiler gibt momentan, das macht mich für die Gesamtausgabe natürlich sehr neugierig.

Eine kleine Frage hab ich (an alle):
Könnt ihr auf der Karte auf Seite 2 irgendwas erkennen? Ich habe das Dokument nun auf meinem PC und meinem Telefon runtergeladen und bei beiden seh' ich nur Pixelbrei...

StCuthbert

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2023, 08:39:53 »


Tatsächlich sind die Grafiken und Symbole im PDF von zu niedriger Auflösung.
Bestimmt wird das Äusserliche beim Endprodukt noch etwas aufgehübscht.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2023, 08:47:26 »

Grafiken und Symbole - schön und gut, die sind vollkommen egal - aber in dieser Form ist die Karte eher nicht soo brauchbar, man kann keine Beschriftungen lesen (und CKs News-Text verspricht: weitere Informationen über die Bekannte Galaxie wobei ich vor allem mal an eine vollständige Karte gedacht hab).

StCuthbert

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2023, 09:19:32 »


Die Karte ist auch eine Grafik im Dokument.
Und die Symbole sind teilweise zu matschig und schlecht erkennbar (z.b. auf dem Charakterbogen) so dass man sie sich auch gleich sparen kann.
Aber wie gesagt, im Endprodukt wird das sicher anders aussehen, bzw. Details werden erkennbar sein.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2023, 09:33:39 »

Ohne jetzt übermäßig destruktiv und pessimistisch zu klingen (ich wünsche mir ein Endprodukt natürlich bald) - aber realistisch muss man annehmen, dass dieser "Patch" nun ne Weile "aktuell" bleibt (auch wenn die Zeitspanne zwischen Patch 1.1. und 1.2 wohl nicht repräsentativ ist). Und dafür sind die Icons wohl in ihrer Qualität noch OK - aber die Karte ist in dieser Form sinnlos.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Die Macht des Psi
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2023, 12:27:25 »

Meine Ankündigung bezüglich weiterer Informationen zur Bekannten Galaxie bezogen sich nicht auf ein Karte voll bunter Kreise ohne Indexerklärung, sondern natürlich auf die Infos im Text - ob nun Hintergrundinfos bei den Omikronern oder der imho sehr informative Abschnitt "Psi in der Bekannten Galaxie", aber die Karte enthält auch lesbar keinerlei Informationen.

Die Karte sollte eigentlich nur ein kleiner Bonus sein und zur Auffrischung nochmal die Sektoren präsentieren (und eine leere Seite füllen ;) ), also quasi nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was da noch kommt.
Da die Auflösung dieser Galaxiekarte für Din-A1 optimiert ist, ist eine Seite in einem PDF-"Buch" eh nicht das richtige Format - ewiges Zoomgeklicke und eine hohe Dateigröße wären der Fall gewesen.

Aber da die ganzen Planeten auf der Karte in "Die Macht des Psi" ja eh nicht erklärt werden, dachten wir, wir können die ruhig reinpacken, da selbst in TopZoomQualität die Karte ja noch für niemanden wirklich hilfreich wäre, sondern nur ein Sammelsurium von Namen und bunten Kugeln. War also keine böse Absicht dahinter, wir dachten nur, es wäre eine nette Dreingabe, aber das sollte nicht implizieren, dass im PDF die Karteninhalte der Bekannte Galaxie erklärt werden.

Gespeichert