Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #16: Die Erdebene  (Gelesen 472 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #16: Die Erdebene
« am: 16. Dezember 2022, 01:00:13 »

Heute geht es mit Bruder Grimms Planeslayers weiter!

Nach den Luft– und Wasserebenen widmen wir uns nun greifbarerer Materie und es gibt harte, feste Infos zur Erdebene!

Wir wünschen allen Erdmännchen und -weibchen – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Tür #16: Die Erdebene
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2022, 07:12:12 »

Ich habe bei Bruder Grimm auf einer Slayvention eine Runde in diesem Setting mit Greifenklaue und Christophorus gespielt. Es war extrem cool. Danke Bruder.... ich werde mich einlesen und meine Spieler dort reinwerfen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #16: Die Erdebene
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2022, 07:43:14 »

Erdmännchen - hihihihi. Das erinnert mich ein wenig an Waylanders Lemurenvolk der Simianer (ASAPIA).

Ansonsten: Was soll ich zu Bruder Grimm noch sagen? Tolle Bilder (das hatten wir schon), spitzen Inhalt (auch das) superviele Ideen (wie abgedroschen). DANKE (das passt immer ;) )!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #16: Die Erdebene
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2022, 08:02:46 »

Ansonsten: Was soll ich zu Bruder Grimm noch sagen? Tolle Bilder (das hatten wir schon), spitzen Inhalt (auch das) superviele Ideen (wie abgedroschen). DANKE (das passt immer ;) )!

...allein die Völker... :o
...die Regionen... :o

...der reine WAHNSINN!!!! (...hatten wir, glaube ich, auch schon...)

Also auch von mir:
Herzlichsten Dank Bruder Grimm!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #16: Die Erdebene
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2022, 08:38:11 »

Und weil du Völker sagst und ich schon Bezüge zu alten Kalendern erstelle: Das Volk der Halo von Dragonorc passt dazu auch wie die Faust aufs Auge - neben natürlich dem Planefolk (en, Dextolen) / Planevolk (de, Eismaid) - Die Kinder der Elemente

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #16: Die Erdebene
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2022, 10:36:02 »

Und weil du Völker sagst und ich schon Bezüge zu alten Kalendern erstelle: Das Volk der Halo von Dragonorc passt dazu auch wie die Faust aufs Auge - neben natürlich dem Planefolk (en, Dextolen) / Planevolk (de, Eismaid) - Die Kinder der Elemente
Ganz klar. Dragonorcs Tharantan-Subsetting wurde ja von Planeslayers inspiriert, und das ganze Planeslayers-Setting hat ja eigentlich erst durch das Planefolk seinen Anstoß bekommen. (Und durch den Ebenentor-Zauber - dem wollte ich gerne einen konkreten möglichen Zielort geben...). Das Planefolk ist im PS-Basiswerk ja auch ausdrücklich erwähnt und verlinkt, und jedes Ebenenwerk hat einen kleinen Abschnitt, wie das Planefolk auf der entsprechenden Ebene aussieht. Also, zu sagen, das Planefolk passt zum Planeslayers-Setting ist die Untertreibung des Jahrzehnts  :D
Deswegen kann man diese Fanwerke in Zusammenhang mit Planeslayers eigentlich gar nicht genug betonen.

...die Regionen... :o
Und mittlerweile alle weitgehend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar!
Eine der wichtigsten Neuerungen der Erdebene  ;)




Erdmännchen - hihihihi. Das erinnert mich ein wenig an Waylanders Lemurenvolk der Simianer (ASAPIA).
Erdmännchen sind aber keine Lemuren. Es sind Raubtiere, die mit Mungos verwandt sind... *Besserwisserpunkte einstreich*
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!