Hey Leute, hab zwei Fragen zu Raumschiff-Werten, zu denen ich in den mir verfügbaren Regelwerken keine Antwort gefunden habe:
1. Was bedeutet Frachtraum eigentlich konkret? Wieviel Platz sind den beispielsweise 10 Frachtraum in Litern oder Kubikmetern? Oder ist das eher ein abstrakter Wert, so dass jeder Fracht ein Frachtwert zugeordnet werden muss? Ich meine, ist ja schon interessant für Handels- oder Piratenkampagnen zu wissen, wieviel man im Frachtraum eigentlich unterbringen kann. Deswegen finde ich's seltsam, dass ich darüber nichts gefunden habe. Schätze, ich muss irgendwas übersehen haben...
2. Der Maximumwert von Crew heißt: der maximale Wert den die Lebenserhaltungssysteme an Crew unterstützen können. Das heißt, der Minimalwert ist die Anzahl an Crew, diie man wirklich zum Betrieb des Schiffes braucht, und alles darüber könnten auch Passagiere oder Truppen sein (im Fall eines Truppentransporters oder so)? Oder bräuchte man dafür generell zusätzliche Kompartimente? Oder konkret:
Müssen Personen an Bord oberhalb des Crew-Minimumwertes wirklich aktive Crewmitglieder sein? (Vielleicht ein bisschen 'ne doofe Frage, aber ich möcht's halt gerne genau wissen

)