Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: On a Budget - Upcycling  (Gelesen 5546 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:On a Budget - Upcycling
« Antwort #15 am: 14. Juni 2025, 08:13:55 »

Ich hab ja keine Ahnung vom Modellbau, aber es zuerst mit verdünnter Spachtelmasse oder Gips bestreichen ist nicht möglich?
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #16 am: 14. Juni 2025, 10:44:39 »

Wenn das Schaum ist, dann bricht/bröcklelt eine starre, zerbrechliche Hülle aus Gips/Spachtel ab, sobald man was davon bewegt.

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #17 am: 14. Juni 2025, 11:50:58 »

Sollte ich nochmal Muse haben werde ich es mal mit einer Heißluftpistole probieren- Könnte für eine Höhlenstuktur cool aussehen. Damals das ganze in 2 Schichten mit Hamerit einpinseln ging recht gut. Sprühlack scheint ungeeignet. Wobei es trotzdem Jammern auf hohem Niveau ist.
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #18 am: 14. Juni 2025, 14:58:39 »

Bei Sprühzeug könnte das enthaltene Lösungsmittel eventuell Dir auch die Oberschicht schmelzen.

Lord Sven I.

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • DS-Communitykalender 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #19 am: 16. Juni 2025, 08:14:05 »

Wieder das unsägliche Schaum-Material von damals. Bleibt bei mir in der Arbeit halt immer wieder übrig von versendeten Computerkomponenten. Durch die kleinen Löcher in der Porung haftet die Farbe nicht. Hatte noch altes Lack Spray. Hab da den Inhalt von ca 2 Dosen drüber verteilt. Aber mit etwas Beflockung geht das.

Die Ruinen nutze ich im Umbarla Becken für Rollenspiel, aber auch für Stargrave und Frostgrave.

Moin,
ich hatte mir bei Terrainbodenplatten aus diesem weißen Styroporzeugs damit geholfen, dass ich mit verdünntem Holzleim und Prospektpapier eine "Zwischenschicht" aufgeklebt hatte. Funktionierte mit kleineren Schnipseln auch bei Geröll ganz gut.
Musste nur wegen "Warping" aufpassen, also beide Seiten behandeln, dann ging es gut.

danach konnte man damit Arbeiten wie man wollte