Mitspieler Mykey hat mich gefragt, ob ich einen Spielbericht schreiben will. Danke für die Erinnerung!
Dem komme ich gern nach.
(Falls ich hier falsch für Spielberichte bin, könnte dann jemand den Thread an die richtige Stelle verschieben? Danke!)
Als ausgemachter DCC-Fan habe ich das DCC-Abenteuer
Der 13. Schädel ausgewählt und für DS konvertiert. Aus Zeitgründen lief die Vorbereitung mit Minimalaufwand. Das Abenteuer hat ein paar Orte, die nur mit langen Sprüngen oder gefährlichen Kletterpartien erreicht werden können. Bewegungszauber wie Schweben oder Teleport sind bei DCC selten und nicht sehr sicher, deshalb bat ich darum, keine solchen Zauber bei DS auszuwählen. Für die Gegnerwerte nutzte ich das Bestiarium von Slayer’s Pit. Ich wählte alle Tiere aus, die eine GH von 4 oder mehr hatten und druckte das PDF (5 Seiten). Dann wählte ich nach Gefährlichkeit aus. Der Stacheldämon bekam beispielsweise die Werte vom Kriegselefanten. Natürlich habe ich Monstertalente gestrichen, die nicht passen, aber ansonsten konnte ich die Werte häufig 1:1 übernehmen. An der einen oder anderen Stelle habe ich den Angriffswert oder die LK angepasst, das war es aber auch schon.
Der Rest ist als Spoiler versteckt, weil ich so ziemlich jedes Geheimnis des Abenteuers ausplaudere.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Insgesamt haben wir 3,5 Stunden gespielt. Es wurde viel gerätselt und geplant. Die Kämpfe brachten Spannung, Action und ein wenig Chaos. Ich hatte viel Spaß und hatte den Eindruck, dass sich niemand gelangweilt hat. Vielen Dank an die motivierten Spieler, die das Abenteuer zu einem spannenden Ereignis gemacht haben