Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel  (Gelesen 1292 mal)

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel
« am: 28. September 2021, 12:53:49 »

Mitspieler Mykey hat mich gefragt, ob ich einen Spielbericht schreiben will. Danke für die Erinnerung! :) Dem komme ich gern nach.

(Falls ich hier falsch für Spielberichte bin, könnte dann jemand den Thread an die richtige Stelle verschieben? Danke!)

Als ausgemachter DCC-Fan habe ich das DCC-Abenteuer Der 13. Schädel ausgewählt und für DS konvertiert. Aus Zeitgründen lief die Vorbereitung mit Minimalaufwand. Das Abenteuer hat ein paar Orte, die nur mit langen Sprüngen oder gefährlichen Kletterpartien erreicht werden können. Bewegungszauber wie Schweben oder Teleport sind bei DCC selten und nicht sehr sicher, deshalb bat ich darum, keine solchen Zauber bei DS auszuwählen. Für die Gegnerwerte nutzte ich das Bestiarium von Slayer’s Pit. Ich wählte alle Tiere aus, die eine GH von 4 oder mehr hatten und druckte das PDF (5 Seiten). Dann wählte ich nach Gefährlichkeit aus. Der Stacheldämon bekam beispielsweise die Werte vom Kriegselefanten. Natürlich habe ich Monstertalente gestrichen, die nicht passen, aber ansonsten konnte ich die Werte häufig 1:1 übernehmen. An der einen oder anderen Stelle habe ich den Angriffswert oder die LK angepasst, das war es aber auch schon.

Der Rest ist als Spoiler versteckt, weil ich so ziemlich jedes Geheimnis des Abenteuers ausplaudere.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Insgesamt haben wir 3,5 Stunden gespielt. Es wurde viel gerätselt und geplant. Die Kämpfe brachten Spannung, Action und ein wenig Chaos. Ich hatte viel Spaß und hatte den Eindruck, dass sich niemand gelangweilt hat. Vielen Dank an die motivierten Spieler, die das Abenteuer zu einem spannenden Ereignis gemacht haben :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel
« Antwort #1 am: 28. September 2021, 19:33:52 »

Das war ein spannendes Abenteuer und hat viel Spaß gemacht. Danke fürs Leiten.
Die Runde hat gut gespielt. Ein Highlight der Slayvention. Zur Spiel kommt das Abenteuer auf deutsch raus, allerdings mit den original DCC Regeln.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel
« Antwort #2 am: 28. September 2021, 19:48:11 »

Danke für den Bericht! Wer hat denn alles mitgespielt, welche Klassen/Rassen wurden gespielt und wie hießen die Charaktere? Bekommt ihr das noch zusammen?  ;D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel
« Antwort #3 am: 28. September 2021, 22:18:10 »

Käptn Barx, Fjordorzwergenkämpfer, 6. Stufe und sein Diener* und Halbelt Tran(tüt)iell, der Unachtsame, Halbelfenzauberer, 6. Stufe.

*Jedenfalls gibt es für den Käptn keine andere Möglichkeit, warum ein Elf in seiner Nähe gewesen sein könnte ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel
« Antwort #4 am: 29. September 2021, 03:05:28 »

Wundamahr von Tyrringen
Mensch, Zauberer, 6. Stufe.

Neben dem Zwergen-Kaptain erinnere ich mich an einen Elfen-Zauberer, der wegen seiner Nachtsicht fast gestorben wäre ^^, einen Menschen Heiler, der aufgrund seiner Rasistischen Scherze eigentlich dran gewesen wäre vom Elfen und Zwergen getötet zu werden, und einen eher unauffälligen menschlichen Krieger/ Barbar (nicht sicher), der so Gruppenkonform gespielt hat, daß er kaum aufgefallen ist  :P

Insgesamt war es ein sehr geil im Retro-Stil gehaltenes Abenteuer, das von Amel mehr als souverän präsentiert wurde.
Auch wiedrige Umstände wie lautstarke Ronjas am Tisch und noch lautere Trommlerinnen in der Burg oder übermüdete und zwischendurch einschlafende Spieler haben ihn keineswegs irritiert.
War top, gerne mehr davon!
Und die Sache mit dem Buch werde ich wie schon angekündigt für meine Plane-Slayers Kampagne klauen  8 )

PS: Werde mich gerne nächstes mal wieder bei Amel eintragen, ob jetzt mit DS oder wie von ihm angekündigt nächstes mal mit DCC, macht da glaube ich keinen großen Unterschied. War großes Kino, danke für die Spielleitung!
Gespeichert
What is dead can never die

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel
« Antwort #5 am: 29. September 2021, 08:20:49 »

Danke für die Blumen  :) war mir auch eine große Freude.

Ob ich DCC leite, würde ich vorher vorsichtig mit der Con-Orga absprechen. Ist ja eine DS-Con, die ich nur mit Fremdsystemen „belasten“ möchte, wenn das auch für alle okay ist.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4942
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel
« Antwort #6 am: 29. September 2021, 08:26:43 »

Ein toller Bericht einer offenbar tollen Runde (ja, ich habe mich ins Spoiler-Gebiet vorgewagt) und gerade die Sache mit dem Buch finde ich extrem cool, das muss ich in meinen Ideen-Pool mit aufnehmen.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielbericht Slayvention 2021 - Der 13. Schädel
« Antwort #7 am: 30. September 2021, 22:28:44 »

War für mich, da umrahmt von schwerem Witchslayersstoff, und einer "10" als höchstem Kampfwert, genau die richtige Runde, um den Inneren ork rauszulassen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General