Schön, dass man merkt, dass ich mich bemühe die Motivationen der Charaktere klar zu machen und wie sie in die Welt passen. Ich denke dass genauso das - explizit ein Charakteziel herauszuarbeiten hilft, der Rest ist dann reines Gedankenspiel: Ein Charakter der dieses spezielle Ziel hat, wie verhält der sich, was tut der und wie reagiert der auf andere, bzw. was könnte der Charakter von einer Abenteuergruppe brauchen. Dass ich mir dann aus meinem Haufen Ideen die aussuche, die ein wenig "anders " sind, macht die NPCs ein wenig auffälliger.
Alrik Eisenfuss und Ela Blutauge sind speziell als Charakterideen als Backups oder sowas entstanden, Zora von Valdun habe ich für die Reihe extra konstruiert, die würde ich wohl nicht von Level 1 weg spielen. die nächsten beiden (schwama und Heiler) sind wieder aus dem Katalog der Backups.
Es freut mich, dass man sieht, dass ich es offen halten will und würde mich freuen wenn der eine oder andere Charakter in euren Kampagnen als Gegner oder Verbündeter oder einfach nur schillernder npc Auftritt.