So - einige Gedanken dazu:
1) Die Formulierung "Von der Vielfalt der Kreuzen" finde ich wenig geglückt. Das liegt wohl am "fremdartig" verwendeten Begriff der "Kreuzen". Oder daran, dass man eigentlich grammatikalisch mit "Von der Vielfalt der Kreuze
n" rechnen würde. Insgesamt die Völker oder Staaten oder Kulturen "Kreuzen" zu nennen finde ich weniger gut.
2) Albmere mit slawisch/russischen Vornamen und Stadtname zu belegen ist überraschend - ich habe beim Lesen von "kornreichen" Steppen eindeutig in andere Richtungen gedacht. Auch am Namen "Albmere" kann es liegen - das hat für mich eher einen romanisch/englischen Einschlag. Mir ist klar: DAS IST FANTASY - man kanns machen wie man will.
3) Das Verteilen der Informationen auf verschiedenen Seiten würde ich ändern (ein wenig bei Völker - etwas bei Übersicht und ein wenig bei den Kulturen). Was ich meine: Dass Albmere kornreich war/ist weiß ich NICHT von der dazugehörigen Seite - sondern von der Übersicht - es sollte aber bei der Detailbeschreibung eindeutig auch drinnen stehen...
4) Stellt das nun die Gegenwart oder die Vergangenheit dar was da steht?
5) Seit wann sieht das hier
so aus? Das war doch 5-armig?