Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kreuztag I: Die Kreuzlande  (Gelesen 1962 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Kreuztag I: Die Kreuzlande
« am: 01. Juni 2021, 11:24:56 »

Mit einem Blick auf die Kreuzlande, zumindest wie sie einst waren, starten die Kreuztage:


Fortan widmen wir uns Tag für Tag den diversen Kulturen, welche man allesamt unter dem Begriff Kreuzen kennt, und die sich nun auf den Trümmern ihres einst so stolzen Reiches eine neue Zukunft aufbauen müssen, wollen sie der Dunkelheit Einhalt gebieten.
Wir wünschen viel Spaß damit!
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Kreuztag I: Die Kreuzlande
« Antwort #1 am: 01. Juni 2021, 12:10:10 »

 :D...wundervoller Teaser!!!
Man will auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weitergeht!!!
 :thumbup:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Kreuztag I: Die Kreuzlande
« Antwort #2 am: 01. Juni 2021, 12:27:40 »

:D...wundervoller Teaser!!!
Man will auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weitergeht!!!
 :thumbup:

Gefällt mir auch gut. Was mich ein klitzekleines Bisschen stört: Die Karte zeigt mehr Wappen als Ländernamen erwähnt werden...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Kreuztag I: Die Kreuzlande
« Antwort #3 am: 01. Juni 2021, 12:45:06 »

Erstmal: Danke! :)

Gefällt mir auch gut. Was mich ein klitzekleines Bisschen stört: Die Karte zeigt mehr Wappen als Ländernamen erwähnt werden...

Jup, das fiel mir auch erst vorhin auf, hat aber alles eigentlich seine Richtigkeit:
Der dazugehörige Text ist lange vor dieser (Webseiten-)Karte entstanden und führt in seiner Auflistung eines der sechs Kreuzlande nicht auf. Das ist vom Text her - und wo er vorkommt - auch nicht weiter schlimm, aber zusammen mit dieser Karte (die im Buch an dieser Stelle gar nicht auftaucht) wundert man sich natürlich.

Bei dem nichtgenannten Land handelt es sich um das zweite Wappen von unten: Waidheim. Das ist ein dicht bewaldetes Gebiet, was im Zuge der Kreuztage auch nochmal zur Sprache kommt.
Gespeichert