Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera Regionen  (Gelesen 5752 mal)

ceresith

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #15 am: 28. März 2021, 10:09:29 »

So jetzt mal Pause. Wenn es brauchbar ist, macht bitte eine kurze Notiz. Und wenn nicht, erst recht.  ;D

Ich find's super, vielen Dank dafür :thumbup: Persönlich würde ich mich aktuell über Infos zu Frostmarr freuen, weil meine Gruppe gerade dahin unterwegs ist, aber mach ruhig in der Reihenfolge und dem Tempo, wie es für dich am besten ist  :)
Gespeichert
"Kein Bier da? Macht nichts - trinken wir halt Wasser."

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #16 am: 28. März 2021, 12:14:04 »

Danke, das war sehr informativ. Sollte mich wohl auch mal mit den Göttern mehr beschäftigen?

Ich glaube, es ist effektiver den Thread hier aufzuspalten. Ich werde mal für jede Region etwas herausbringen. Dann kann jeder zu der Region, die in interessiert was nachlesen und dazu etwas beisteuern. Wie gesagt, das Projekt (ich kann ich es inzwischen wohl nennen) wird doch etwas umfangreicher als geplant. Zuerst werde ich die Dschungel (leicht überarbeitet) euch extra vorstellen.

Wer also noch etwas weiß, bitte angeben, damit es gleich verarbeitet wird.
Gespeichert

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #17 am: 28. März 2021, 13:44:51 »

Oh je, Frostmarr ist am anderen Ende von Caera und mein Urlaub ist bald vorbei. Ich kann nichts versprechen.  :(
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #18 am: 28. März 2021, 16:30:23 »

@ariadar: danke, das ist sehr spannend

@sintholos: macht es Sinn diese "alternative" Geschichte Caeras mit "original" Details anzureichen? Schmälert das nicht irgendwie Ariadars Arbeit?

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #19 am: 28. März 2021, 16:57:27 »

Oh, ich dachte es geht hierbei auch darum, Infos vom Original mit einzustreuen.

Was Frostmarr angeht, habe ich das immer als eine Art eisige Weite a la Northrend aus Warcraft oder vielleicht nördliche Chaosweite aus Warhammer Fantasy verstanden. Da lebt in dem Sinne nicht viel, aber man findet vielleicht sowas wie Skelette toter Drachen und Nekromanten, die sich in dem Gebiet eingenistet haben, um dort ihre untoten Horden im Packeis zu sammeln.

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #20 am: 29. März 2021, 14:45:41 »

@sintholos: macht es Sinn diese "alternative" Geschichte Caeras mit "original" Details anzureichen? Schmälert das nicht irgendwie Ariadars Arbeit?
[/quote]

Es macht alles Sinn. Man kann die verschiedenen Versionen auch nebeneinander stellen. Es ist nichts abgesegnet. Jeder übernimmt das, was er möchte für "Sein Caera".
Gespeichert

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #21 am: 29. März 2021, 15:21:04 »

Hinweis: Es gibt oben den Punkt "Zuordnung". Ich gehöre auch zu denjenigen, dessen Welten ein Flickenteppich verschiedener Systeme und Settings ist (D&D, DSA, Midgard, Splittermond, Antamar). Um Abenteuer einordnen zu können, habe ich sie grob in Gruppen sortiert. Das funktioniert auch in Caera. Wer sagt den, das die Ruinenstadt Valngress sich nicht doch auf einer der vorgelagerten Inseln (Djamos?) befindet?
Gespeichert

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #22 am: 29. März 2021, 15:29:32 »

Hier findet Ihr die Dschungelgebiete ausgekoppelt:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10735.0
Gespeichert

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #23 am: 29. März 2021, 18:38:32 »

Und der nächste Wurf: Regionen-Antike: Hilos und Tardas
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10736.0
Gespeichert

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #24 am: 31. März 2021, 15:02:11 »

Und nun die Regionen der Steppen: Umbarla und Aid-Mokan.
Gespeichert

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #25 am: 06. April 2021, 15:00:54 »

Oh jee. Jetzt ist es passiert.  :o

Es wird ein größeres Projekt. Ich werde jetzt (damit es leicht wird), die Beschreibung der kulturschaffenden Bewohner von den Regionenbeschreibungen trennen. Das ergibt Sinn und wird übersichtlicher.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #26 am: 15. April 2021, 16:05:15 »

Lieber Ariadar,
ich wolte shcon länger mal schrieben, dass ich deinen Output durchaus bewundernswert finde - danke schonmal. Sag mal hast du irgendwas zu den Freien Landen für unseren Freund Dextolen? https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10755.0

Muss auch nicht Englisch sein, ich GLAUBE er kann gut genug Deutsch, bzw. Übersetzungstools sind ja durchaus auffindbar.

Ariadar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Silverslayer
    • Awards
Antw:Caera Regionen
« Antwort #27 am: 23. April 2021, 19:54:44 »

Mein Tempo hat sich verlangsamt. Ich brauche wieder Urlaub. dann geht es weiter. Die Freien Landen mach ich ganz zum Schluß. Da ist das Material so umfangreich. Ich mache alles ohne die Box. Ich hoffe jeden Tag, das sie wider aufgelegt wird.
Gespeichert