@Sintholos: Ich kenn auch einen Spieler, der prinzipiell beritten in den Kampf geht - wenn möglich

@Ancalime: Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage:
- Ich habe selber mit Druiden wenig Erfahrung auch, weil die Talentliste eher dünn ist und HKs ja oft gar nicht erreicht werden.
- Allerdings im Gegensatz zu Sintholos finde ich die Tiergestalt-Talente absolut spannend - man darf nie vergessen, dass ein Druide mit Bärengestalt in einem Kampf den oder die Gegner mal neben dem Krieger wegkloppen kann. Und Heiler ist er obendrein. Und pro Talentrang kann er das einmal - also bis zu fünf Mal bei maximierter Bärengestalt. Als Adler hat er wenig Probleme mit Hindernissen und/oder Distanzen.
Man darf auch nie vergessen: laut Regeln wären statt dem Bären auch ein Alligator, Kriegselefant (!), Monsterspinne, Pferd/Pony, Riesenschlange, Schimmerross oder Schlachtross möglich (muss einmalig festgelegt werden - aber es kann ein Tier mit GK groß sein - Kriegselefant ist auch 'nur' groß)...
Was man sicher sagen kann: Es gibt zwei sehr unterschiedliche Arten den Druiden zu spielen (neben den diversen Möglichkeiten die die Grundklasse "Heiler" davor bietet):
- Tierbändiger - hat ein Rudel Vertraute und lässt diese kämpfen bzw. kontrolliert die Tierwelt
- Die innere Bestie - wird selbst zum Tier um Probleme zu lösen bzw. als "Ersatz-Tank" (als Bär).