Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Reden wir doch mal darüber ob der Spielleiterbereich gesperrt bleiben sollte.  (Gelesen 4486 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Ich muss sagen, ich bin inzwischen ein Befürworter den "extra geheimen" Spielleiterbereich allgemein zugänglich zu machen - warum?

1) Ist es Arbeit für CK jeden der darum bittet einzeln reinzulassen.
2) Tut sich dort weniger als hier im Board - und ich sehe inzwischen, dass die meisten aktiven sowieso auch im SL-Bereich freigeschalten sind.
3) Ich mir immer denke, wenn jemand neuer dort "anklopft": "Uje - du wirst enttäuscht sein, dort ist doch tote Hose..."

Mir ist schon klar, dass auf der DS-Seite mit "Geheimen Wissen" im "Geheimen SL-Bereich" geworben wird - ich würde das aber einfach auf "Geheimes Wissen und Tipps und Tricks im DS-Forum" ändern, da der Spielleiterbereich die Leute mMn eher enttäuscht (ich gebe es zu - bei mir war das damals so).

Das Unterforum kann man ja trotzdem lassen - schließlich ist es für solche Threads wie den hier (klick, ganz praktisch (aber man sieht: ich musste auch extra im Titel darum bitten nicht reinzusehen, weil die beiden Spieler sowieso reinschauen können).

Was meint ihr?

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Sehe ich auch so.
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards

4) Eigentlich kommen doch eh die SL's ins Forum um sich Hilfe zu suchen, nicht deren Spieler.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Ursprünglich war da die Sperre, da es ein paar wenige Spoiler zu Startkampagne gab, aber ich denke auch, man könnte über eine "Öffnung" nachdenken, würde aber gerne noch ein paar Meinungen hören.
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards

Hmm, ich bin unschlüssig in dieser Sache:
Einerseits wird es wohl stimmen, dass hier im Forum eh nur die Spielleiter unterwegs sind.
Andererseits gibt es doch im Spielleiterbereich ein paar wenige aber äußerst kostbare Threads, wo dann doch mal ein sehr offenes Wort gesprochen wird. Ich weiß nicht, ob man (ich :D) sich dies so trauen würde, wenn nicht diese (pseudo) Sicherheit bestünde.
Auch erachte ich den richtigen Einwand, dort wäre nicht sonderlich viel los, eingedenk des Vorgesagten als nicht gewichtig genug.
Troz aller sicherlich richtigen Anmerkungen und Einwendungen bin ich wohl eher für eine Beibehaltung des Spielleiterbereichs.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Ich schließe mich in dieser Sache Zauberlehrlings und Thaddaeus' Argumenten an und würde vorschlagen, dass nur registrierte Nutzer den Bereich sehen können, also keine nicht registrierten Gäste. Hugins Argument kann ich nachvollziehen, würde dazu aber darauf hinweisen wollen, dass jeder neu angemeldete Forenmember ohne weitere "Prüfung" hineingelassen wird, wodurch die Zugangsbeschränkung eigentlich keine mehr ist. Jeder Spieler könnte sich da ohne Probleme "reinschleichen" und doch mitlesen, ohne dass man es als SL wüsste oder gar verhindern könnte. So macht es nur viel Arbeit ohne viel Mehrwert.  :-\

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards

Ursprünglich war da die Sperre, da es ein paar wenige Spoiler zu Startkampagne gab, aber ich denke auch, man könnte über eine "Öffnung" nachdenken, würde aber gerne noch ein paar Meinungen hören.

Öffnen! Ich unterstütze jeden Punkt von ZL voll und ganz.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards

Nun denn, Agonira hat mich mit dem Hinweis auf einen Zugang nur für registrierte Forumsmitglieder überzeugt!
Ich werde mich einer Öffnung nicht mehr "versperren"! :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Das mit dem "nur für registrierte User" ist jedenfalls sinnvoll.

Bevor ich das endgültig mache - hat denn irgendjemand noch einen Thread dort, der entschärft/zensiert werden muss, da dort Geheimnisse verraten werden o.ä.?
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Auch, wenn eine Entscheidung wohl eh schon gefallen ist - auch ich bin für eine Öffnung. Die Gründe wurden alle schon genannt :).
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards

Das mit dem "nur für registrierte User" ist jedenfalls sinnvoll.

Bevor ich das endgültig mache - hat denn irgendjemand noch einen Thread dort, der entschärft/zensiert werden muss, da dort Geheimnisse verraten werden o.ä.?

Was meine Beiträge anbelangt kann alles bleiben; hab´s gestern nochmal überflogen!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Der SL-Bereich ist nun für alle Forenmitglieder freigegeben.
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards

UUuuuuhhh! REVOLUTION!!! ;D ;)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Also ich finde das toll! Danke CK.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Der SL-Bereich ist nun für alle Forenmitglieder freigegeben.
Das DS-Forum ist auch nicht mehr das was es mal war...


Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.