Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Rollenspiel-Achievements  (Gelesen 9046 mal)

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Rollenspiel-Achievements
« am: 25. Dezember 2019, 13:50:31 »

Hallo Zusammen!
Wie schon mal vorab angekündigt, stelle ich euch hier mal mögliche "Errungenschaften" vor, die man im Laufe des Spieles (InGame als auch OffGame), an den Spieler/die Gruppe verteilen kann. Ich finde Achiements - trotz oder auch gerade wegen - ihrer Sinnfreiheit amüsant. Und man darf auch nicht den "Sammeltrieb" unterschätzen. Und, wie vorgeschlagen, kann man ja auch für jede freigeschaltete Karte Slayerpunkte vergeben. Somit hätten sie sogar eine "echte" Funktion!
Germon und ich haben schon vor einiger Zeit uns mal zusammengesetzt und aus einer Bierlaune heraus eine Liste möglicher Errungenschaften aufgeschrieben. Herausgekommen sind etwa 100 mögliche Ereignisse, die einem im Rollenspiel begegnen könn(t)en. Dies sind natürlich längst nicht ALLE Möglichkeiten... von daher, wenn euch weitere achievmentwürdigen Begebenheiten einfallen, könnt ihr sie hier gerne mitteilen. Ich werde versuchen, diese in ein grafisches Gewand zu schmücken!
Derzeit sind die Bildchen hauptsächlich für Fantasy ausgelegt... wobei man sicher die meisten auch für alle übrigen Settings verwenden kann, nur die Pix haben halt eher den typischen Fantasy-Look.
Zwei Hinweise:
-bitte wartet mit den Vorschlägen, bis alle 100 Karten im Umlauf sind - das macht mehr Sinn glaube ich.
-alle Bilder können für Fanwerke verwendet werden
Aufgrund der Datenmenge werde ich die Achievements vermutlich nicht hier anhängen können, oder nur in einer stark runtergeschraubten Quali. Ich stelle die Dinger auf jeden Fall auch in die Dropbox (wer eine Freischaltung möchte, E-Mail-Adresse an mich), und vlt. landen sie ja auch in der Slayers Pit!
Glaube, das wars erst mal  ::)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2019, 14:14:05 »

...und schon geht es los, mit 9 weiteren Kärtchen!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2019, 15:32:18 »

Uuuh, hast du das noch mit einer besseren Auflösung?  :-\
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2019, 16:51:35 »

Die hier eignen sich vermutlich nicht zum ausdrucken; besser aufgelöst habe ich sie aber auf meiner Dropbox. Ich brauch nur ne E-Mail-Adresse, um dich freizuschalten!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2019, 17:29:29 »

Sag Mal. Wie machst du da mit den achievements: wissen deine Spieler was es gibt oder überrascht du sie?

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2019, 18:13:24 »

Sag Mal. Wie machst du da mit den achievements: wissen deine Spieler was es gibt oder überrascht du sie?

Gute Frage  ;D Bisher haben wir die auch noch nicht eingesetzt, aber da in unseren Runden die Spielleiter auch mal wechseln, macht es ohnehin nur Sinn, wenn jeder weiß, was es zu "holen" gibt!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2019, 16:34:48 »

Und schon geht es weiter mit den Achievements 46 bis 54!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2019, 17:27:24 »

#54 haben wir uns glaube ich bei Alveria verdient.  :D

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2019, 17:47:46 »

Zu wissen, dass es bestimmte Achievements gibt birgt die Gefahr, dass Spieler anfangen, diese aktiv zu sammeln
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2019, 18:23:26 »

Zu wissen, dass es bestimmte Achievements gibt birgt die Gefahr, dass Spieler anfangen, diese aktiv zu sammeln

Die Gefahr besteht natürlich, aber ich glaube die meisten Pen'n'Paper Rollenspieler können sich da im Zaum halten. Das ist ja so ähnlich wie beim Versuch, einen Charakter auf maximale Effizienz zu skillen - kann man machen, muss man aber nicht  ;) Der SL könnte alternativ den Versuch der Spieler, ein Achievement um jeden Preis zu erhaschen, zu sanktionieren. Hm... ich überlege mir dafür glaube ich auch noch eine Karte  :D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2019, 19:50:52 »

Einige der Achievements involvieren auch eine Menge Spielertode... sowohl der eigenen als auch der SC anderer... ich würde mich schwer tun die aktiv zu sammeln.  :D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2019, 07:05:47 »

Zitat von: Sintholos link=topic=10293.msg170637 Das stimmt ...#msg170637 date=1577386252
Einige der Achievements involvieren auch eine Menge Spielertode... sowohl der eigenen als auch der SC anderer... ich würde mich schwer tun die aktiv zu sammeln.  :D
Das stimmt ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2019, 14:35:30 »

Ein weiteres Set hat es in die Endfertigung geschafft  ;D Die Achievements 55-63.
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2019, 11:22:10 »

#54 haben wir uns glaube ich bei Alveria verdient.  :D
Nö die Ziele habt ihr sogesehen ja erfüllt gehabt ;)

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Rollenspiel-Achievements
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2019, 17:42:35 »

Das nächste Set...
Gespeichert
It's time to say good SLAY!